Schwimmer im Tank umbauen.

Diskutiere Schwimmer im Tank umbauen. im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin moin, ich habe folgendes Problem: Der Schwimmer in meinem Tank (Vectra 2000) hat einen an der Waffel. Daher wollte ich ihn austauschen...
K

kev

Mitglied
Themenstarter
Moin moin,

ich habe folgendes Problem:

Der Schwimmer in meinem Tank (Vectra 2000) hat einen an der Waffel. Daher wollte ich ihn austauschen.

Hierzu mal ein paar fragen:

Passt der Schwimmer vom Cali??
Kann man ihn auch umbauen ohne gleich den ganzen Tank drunter wech zu bauen??

Ich habe nämlich mal geschaut, ob ich von innen irgendwie an den Tank rankomme nur habe ich leider keine Möglichkeit gefunden. :(

Gruß

Kevin

2000_16v

2000_16v

Eroberer
Der von Cali Passt auch im Vectra A-X (2000 16v), leider muss man den Tank abbauen, Da man so nicht dran kommt, bei der gelegenheit kannst ja auch die Benzin schläuche wechseln.

K

kev

Mitglied
Themenstarter
danke für die schnelle Antwort.

Ich hab mich nu entschieden den Schwimmer nicht umzubauen. Wenn der Sprit zu neige geht zeigt die Tankanzeige sowie der BC auch wieder vernünftig an.

S

sixpackdriver

Gast
Servus, zu deinem Schwimmerproblem, hatte auch ein ähnliches, (ausgehängter Schwimmer, frag mich nicht wie !), du kannst den Schwimmer auch beim eingebauten Tank austauschen, unter der Rücksitzbank ist im Bodenblech ein runter Deckel zu sehen, den machst du auf, dann siehst du am Tank die Anschlüsse für die Benzinschläuche und die Kabelanschlüsse für die B.-pumpe, den runden Deckel kannst du drehen(nach links), mußt aber gleichzeitig die 3 Verdrehsicherungen nach unten drücken, am besten hilft dir dabei jemand, wenn du dann den Verschluß ganz nach LINKS gedreht hast, mußt du mit sanfter Gewalt den Verschluß nach oben hebeln, dann kannst du den Deckel entfernen, Einbau in umgekehrter Reihenfolge, aber Achtung, am Verschluß ist ein großer O-Ring, den mußt leicht einölen, am besten mit Silikonöl, sonst kannst du den Verschluß nicht drehen, der Gummi würde zu arg bremsen ! Ist zwar eine Pfrimelei, aber es ist machbar. :baby1:

Viel Spass dabei, und pass auf deine Finger auf !!!

Sixpackdriver

K

kev

Mitglied
Themenstarter
@sixpackdriver:

Bist Du dir sicher, dass wir beide über das selbe Auto reden???
Der Vectra A 2000 hat den Tank unterm Kofferraum nicht unter der Rückbank.

Weil, unter meiner Rücksitzbank ist soweit ich gesehen habe kein Deckel.

Gruß

S

sixpackdriver

Gast
Ups, Sorry habe das A übersehen, ich bin vom B Caravan ausgegangen! Sorry nochmal !!!!!

Sixpackdriver :idee:

S

sixpackdriver

Gast
Hallo ich bins nochmal. Frage: bist du dir sicher das dein Tank unter dem Kofferraum liegt? Ich meine da währe die Mulde für das Reserverad oder nicht? In der Regel liegt der Tank eigentlich vor der Hinterachse, wegen Unfall und so, kann mich aber auch irren.

Grüßle, Sixpackdriver

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
hallo
ich glaub der a vectra hat aber trotzdem einen deckel unter der rückbank.jürgen hatte da mal ein bild rein gestellt.gehst am besten mal über die suche.
mfg

J

juergen

Ex Co-Administrator
vectra a 4x4 schrieb:
hm ned jeder meiner zum bleistift ned
puh....übersetze mal eben. Verstehe kein Wort.

ja, der A Vectra hat einen Deckel unter der Rückbank.

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
das ich ne aussenliegende pumpe habe und auf der rückbank keinen stopfen zum schauen

J

jochenguitar

Gast
rückbank beifahreseite schwarze kunststoffkappe abnehmen und siehe da,dort ist das zeil :baby:

2000_16v

2000_16v

Eroberer
Der vectra A A-X so wie der Calibra Haben auf keinen fall einen Deckel unter der Sitzbank, da der Tank unter dem Koferaum verbaut ist.
An den Schwimmer kommst du nur dran, wenn der Tank ausgebaut ist !

J

jochenguitar

Gast
bei meinem opel war das so ,aber gut zu wissen
o.k. mfg

2000_16v

2000_16v

Eroberer
bei meinem opel war das so ,aber gut zu wissen
Wie ich schon geschrieben habe, der Vectra A A-x (2000 16v, 2000 16v 4x4, Turbo 4x4, 2.0 4x4) Hat den Tank unter den Kofferraum, von daher kann man nicht von inneren des Wagens an den Schwimmer dran kommen.

Der Vectra A wie auch der A-CC (1.6-2.0L als CD, GL, GLS ………..) Haben den Tank vor der Hinterachse unter der Rücksitzbank, nach abnehmen den Schwarzen Deckel, ist der Direkter zugriff auf den Saug Schnorchel möglich

Thema:

Schwimmer im Tank umbauen.

Schwimmer im Tank umbauen. - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Kraftstofftank Füllmengenprobleme

Kraftstofftank Füllmengenprobleme: Hallo an alle, Ich habe einen Vectra B 2,0 16V Bj12/95 Der Tankanzeiger zeigt trotz vollgetankten Tank nur 50 von 60 Litter an! 1.Der Schwimmer...
  • Suche für veczta a 2000 einen schwimmer

Suche für veczta a 2000 einen schwimmer: suche die ganze schwimmereinheit die im tank drin sitzt !!! wäre nett wenn mir jemand helfen könnte !!! MFg
  • kaltstart

kaltstart: Vectra B (x20xev) hallo habe folgendes problem... wenn ich morgens (nur das erste mal den rest des tages nicht mehr) den motor starte läuft mein...
  • Nach Federneinbau schwimmen an der HA

Nach Federneinbau schwimmen an der HA: Hy Gemeinde! Habe ein Problem. Habe bei mir nun meine KAW Federn 65/35 mit Originaldämpfer im Vetra B Caravan verbaut, seitdem wenn ich über nen...
  • Tankanzeige Vectra B Diesel

Tankanzeige Vectra B Diesel: Hallo.Ich hab ein kleines Prob mit meiner Tankanzeige.Wenn die Nadel kurz vor dem letzten weißen Strich ist oder kurz unter der 20l Markierung...
  • Tankanzeige Vectra B Diesel - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Kraftstofftank Füllmengenprobleme

Kraftstofftank Füllmengenprobleme: Hallo an alle, Ich habe einen Vectra B 2,0 16V Bj12/95 Der Tankanzeiger zeigt trotz vollgetankten Tank nur 50 von 60 Litter an! 1.Der Schwimmer...
  • Suche für veczta a 2000 einen schwimmer

Suche für veczta a 2000 einen schwimmer: suche die ganze schwimmereinheit die im tank drin sitzt !!! wäre nett wenn mir jemand helfen könnte !!! MFg
  • kaltstart

kaltstart: Vectra B (x20xev) hallo habe folgendes problem... wenn ich morgens (nur das erste mal den rest des tages nicht mehr) den motor starte läuft mein...
  • Nach Federneinbau schwimmen an der HA

Nach Federneinbau schwimmen an der HA: Hy Gemeinde! Habe ein Problem. Habe bei mir nun meine KAW Federn 65/35 mit Originaldämpfer im Vetra B Caravan verbaut, seitdem wenn ich über nen...
  • Tankanzeige Vectra B Diesel

Tankanzeige Vectra B Diesel: Hallo.Ich hab ein kleines Prob mit meiner Tankanzeige.Wenn die Nadel kurz vor dem letzten weißen Strich ist oder kurz unter der 20l Markierung...
  • Oben