Schweller schaden

Diskutiere Schweller schaden im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo habe ne frage zu einem Schaden an meinem opel vectra A. Habe mir vor etwa einen monat unter der Fahrertür den schweller eingedrückt...
C

crasher

Mitglied
Themenstarter
Hallo habe ne frage zu einem Schaden an meinem opel vectra A. Habe mir vor etwa einen monat unter der Fahrertür den schweller eingedrückt.

Momentan liege ich deshalb noch mit dem kommunalen schadensausgleich im Streit. Aber auch wenn die zahlen würde ich es gerne selber reparieren.

Hat jemand also eine Ahnung worauf man gesondert achten muss bzw. wo man den Schweller am besten abflext um ihn ohne große probleme wider reinschweissen zu können?

Die Werkstatt hat Kosten in höhe von 1500 € veranschlagt das kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen da es meiner Meinugn nach nur der alte raus und einen neuen rein ist. Das ersatzteil kostet bei opel ja auch "nur" 100 €.

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
und, willst den dann unlackiert lassen? :idee: das teuerste an solch einer reparatur ist meist die lackierung. dann muss das dingen innen noch konserviert werden, auch wenn die nur einen schluck wachs da reinkippen, berechen die einen kanister usw. .. das läpeprt sich eben. 1500 finde ich schon realistisch für einen schweller komplett inkl. lack und konservierung (und gewährleistung !) .

C

crasher

Mitglied
Themenstarter
Naja kann ja sein aber das kann man ja auch selber machen hoffe ich.Nur ich hab bis jetzt keine Ahnung ob man vor allem beim rausflexen irgendetwas beachten muss. z.B. wo man rausflext??

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
hängt auch ganz davon ab wie groß der schaden ist ansonsten ist der schweller angepunktet das sieht man wo an der naht vorsichtig abtrennen dort dann auch wieder ansetzen ambesten machst des erst wenn der neue schweller vor dir liegt im zbehör kostet der schweller komplett max 30 eu

DannySahne

DannySahne

Tripel-As
wenn der schaden nicht so gross ist,würd ich da gar nicht flexen,mit dem spotter rausziehen und einigermassen in form bringen,dann verzinnen,spachteln/lack und fertig!wenn du davon keine ahnung hast,kann ich von einer leienhaften reparatur nur abraten!!! da der schweller ein tragendes und stützendes rahmenteil ist. unsachgemässer umgang mit der flex kann zum verziehen der karosse führen!!!wenn de dann noch das teil einschweisst und die karre krum ist,war die ganze arbeit um sonst und der aufwand das wieder zu richten,ist um ein wesentliches höher.such dir lieber eine freie karosseriewerkstadt und lass es dort machen. kostet bestimmt auch 500 euro,aber da bleibt ja trotzdem noch genug hängen...

C

crasher

Mitglied
Themenstarter
Ich hab keine Ahnung aber ich hab jemanden der Ahnung hat.

Wo gibts den den Schweller im Zubehör??

Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
na bei temot und co bzw in jedem gut sortierten zubehörgeschäft auf bestellung

Thema:

Schweller schaden

Schweller schaden - Ähnliche Themen

• Schürze, Schweller welcher Hersteller

Schürze, Schweller welcher Hersteller: hallo miteinander, ich fand diese Heckschürze und auch die Seitenschweller einfach cool, aber leider weiß ich nicht den Hersteller, hoffe daß Ihr...
  • Opel Vectra A Halterungen 2000er Verspoilerung

Halterungen 2000er Verspoilerung: Gibts die noch irgendwo zu kaufen? Ich bräuchte für die Schweller am Kotflügel und an den hinteren Radläufen die Kunststoffhalterungen. Finde im...
  • Opel Vectra B Schweller am Vectra I500 enttfernen

Schweller am Vectra I500 enttfernen: wie es schon in der Überschrift steht will ich wegen Entrostung am Radlauf die Schweller demontieren,wie bekommt man die am besten weg-sind die im...
  • Opel Vectra A Opas Vectra soll zurück auf die Straße

Opas Vectra soll zurück auf die Straße: so, nach unserer Vorstellung hier im Forum nun ein paar Bilder, die unser Projekt etwas erläutern. Fakten: Vectra A Facelift EZ 06/1993 Motor...
  • Opel Vectra A Rost an Tür und Schweller, was tun ?

Rost an Tür und Schweller, was tun ?: Hi Leute, Mein Opa hat mir seinen alten Vectra A 1.8 BJ92 übergeben, da er nicht mehr damit fährt. Leider hatte er dieses Jahr ein kleines...
  • Rost an Tür und Schweller, was tun ? - Ähnliche Themen

• Schürze, Schweller welcher Hersteller

Schürze, Schweller welcher Hersteller: hallo miteinander, ich fand diese Heckschürze und auch die Seitenschweller einfach cool, aber leider weiß ich nicht den Hersteller, hoffe daß Ihr...
  • Opel Vectra A Halterungen 2000er Verspoilerung

Halterungen 2000er Verspoilerung: Gibts die noch irgendwo zu kaufen? Ich bräuchte für die Schweller am Kotflügel und an den hinteren Radläufen die Kunststoffhalterungen. Finde im...
  • Opel Vectra B Schweller am Vectra I500 enttfernen

Schweller am Vectra I500 enttfernen: wie es schon in der Überschrift steht will ich wegen Entrostung am Radlauf die Schweller demontieren,wie bekommt man die am besten weg-sind die im...
  • Opel Vectra A Opas Vectra soll zurück auf die Straße

Opas Vectra soll zurück auf die Straße: so, nach unserer Vorstellung hier im Forum nun ein paar Bilder, die unser Projekt etwas erläutern. Fakten: Vectra A Facelift EZ 06/1993 Motor...
  • Opel Vectra A Rost an Tür und Schweller, was tun ?

Rost an Tür und Schweller, was tun ?: Hi Leute, Mein Opa hat mir seinen alten Vectra A 1.8 BJ92 übergeben, da er nicht mehr damit fährt. Leider hatte er dieses Jahr ein kleines...
  • Oben