schweller angebaut ...

Diskutiere schweller angebaut ... im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; so, hab meine racedsign schweller angebaut ... obenrum hab ich die geklebt uns links und rechts mit jeweils 1 schraube am original schweller...
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
so, hab meine racedsign schweller angebaut ... obenrum hab ich die geklebt uns links und rechts mit jeweils 1 schraube am original schweller besfestigt ...

allerdings weiss ich nich wie das mit dem rost nu is ...

an den schwellern war der bisher rostfrei ... is das nu tragisch, dass ich den angebohrt habe?

hab nen 1994er vectra a cdx ...

chaos

chaos

Gesperrt
naja schraub die schraube raus mach da mal bissl rostschutz (um schraube und das loch wo du sie reinschraubst) und unterbodenschutz irgendwie mit hin und dann dürft das ned so tragisch werden..

F

Firefly

Gast
Hi,

Rostschutz bringt da nicht viel. Besser ist es, zwischen alten und neuen Schwellen im die Schraube rum etwas Silicon zu schmieren. Da kommt dann auf keinen Fall mehr Wasser oder Feuchtigkeit rein. Und das Loch ist richtig abgedichtet.

Mfg

- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
sind auf jeden fall diese speziellen rostfreien schrauben mit denen die schweller geschraubt sind ...

- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
wie habt ihr denn eure befestigt?

nur geklebt? aber dann sind die doch ziehmlich wackelig an den seiten zu den radläufen hin ...:banane:

J

juergen

Ex Co-Administrator
Normalerweise werden die nur geklebt und mit Klebeband über Nacht fixiert bis der Kleber richtig ausgehärtet ist. Das klappt auch den Stellen zum Radlauf hin. Meine sind auch nur geklebt und das hält Bombenfest.

F

Firefly

Gast
bei meinem alten auto waren sie auch nur geklebt. Bis ich mal lust hatte etwas über die Autobahn zu jagen. Bei etwas über 200 km/h hat sich dann einer verabschiedet. X( Ich konnte von Glück reden das der Schweller kein anderes Fahrzeug getroffen hat...

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Schweller werden üblicherweise mit Karosseriekleber geklebt und an den Kopfenden kann man noch ein oder zwei Poppnieten reinjagen, das reicht vollkommen.

- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
naja beim nieten is doch genauso wie beim schrauben ... ein loch muss rein ...

und damit besteht gefahr weiterhin

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
- Shadow.de - schrieb:
naja beim nieten is doch genauso wie beim schrauben ... ein loch muss rein ...

und damit besteht gefahr weiterhin
Jein. Bei mir sind die Poppnieten durch den Schweller in die Radhausinnenschale gesetzt, da dürfte nix rosten.

Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Z22SE schrieb:
bei meinem alten auto waren sie auch nur geklebt. Bis ich mal lust hatte etwas über die Autobahn zu jagen. Bei etwas über 200 km/h hat sich dann einer verabschiedet. X( Ich konnte von Glück reden das der Schweller kein anderes Fahrzeug getroffen hat...
Womit hast du geklebt? SikaFlex?

- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
naja muss das denn überhaupt sein, dass die meine schweller jetzt anfangen zu rosten?

die schrauben sind nur vorne im schweller, also die durch den anbauschweller,durch die radhausschale und dann im schweller ...

immerhin haben die ja schutz durch die radhausschale ... :banane:

onkeldirk

onkeldirk

Routinier
mach blos kein silikon irgendwo drann, das ist der gröste fehler den du machen kannst

sille enthält essig und greift somit das blech an und es rostet schneller als du gucken kannst

mach rostschutz drann zb von mipa.

enfach mit bremsreinoiger sauber machen, wrten bis der verflogen ist und dann diesen hier
draufsprühen und die schraube auch einsprühen und nass einsetzen.

warten bis alles getrockent ist und mit klarlack versiegeln und du wirst keine probleme mit rost haben

wurde von mir am alten mini merfach getestet und die rosten schlimmer als unsere opels 8)

Thema:

schweller angebaut ...

schweller angebaut ... - Ähnliche Themen

• Schürze, Schweller welcher Hersteller

Schürze, Schweller welcher Hersteller: hallo miteinander, ich fand diese Heckschürze und auch die Seitenschweller einfach cool, aber leider weiß ich nicht den Hersteller, hoffe daß Ihr...
  • Opel Vectra A Halterungen 2000er Verspoilerung

Halterungen 2000er Verspoilerung: Gibts die noch irgendwo zu kaufen? Ich bräuchte für die Schweller am Kotflügel und an den hinteren Radläufen die Kunststoffhalterungen. Finde im...
  • Opel Vectra B Schweller am Vectra I500 enttfernen

Schweller am Vectra I500 enttfernen: wie es schon in der Überschrift steht will ich wegen Entrostung am Radlauf die Schweller demontieren,wie bekommt man die am besten weg-sind die im...
  • Opel Vectra A Opas Vectra soll zurück auf die Straße

Opas Vectra soll zurück auf die Straße: so, nach unserer Vorstellung hier im Forum nun ein paar Bilder, die unser Projekt etwas erläutern. Fakten: Vectra A Facelift EZ 06/1993 Motor...
  • i500/ Zender Kit gesucht Vectra B

i500/ Zender Kit gesucht Vectra B: Hi. Ich suche für meinen Vectra b cc: -i500 Front -Zender oder i500 Heck -Zender oder i500er Schweller
  • i500/ Zender Kit gesucht Vectra B - Ähnliche Themen

• Schürze, Schweller welcher Hersteller

Schürze, Schweller welcher Hersteller: hallo miteinander, ich fand diese Heckschürze und auch die Seitenschweller einfach cool, aber leider weiß ich nicht den Hersteller, hoffe daß Ihr...
  • Opel Vectra A Halterungen 2000er Verspoilerung

Halterungen 2000er Verspoilerung: Gibts die noch irgendwo zu kaufen? Ich bräuchte für die Schweller am Kotflügel und an den hinteren Radläufen die Kunststoffhalterungen. Finde im...
  • Opel Vectra B Schweller am Vectra I500 enttfernen

Schweller am Vectra I500 enttfernen: wie es schon in der Überschrift steht will ich wegen Entrostung am Radlauf die Schweller demontieren,wie bekommt man die am besten weg-sind die im...
  • Opel Vectra A Opas Vectra soll zurück auf die Straße

Opas Vectra soll zurück auf die Straße: so, nach unserer Vorstellung hier im Forum nun ein paar Bilder, die unser Projekt etwas erläutern. Fakten: Vectra A Facelift EZ 06/1993 Motor...
  • i500/ Zender Kit gesucht Vectra B

i500/ Zender Kit gesucht Vectra B: Hi. Ich suche für meinen Vectra b cc: -i500 Front -Zender oder i500 Heck -Zender oder i500er Schweller
  • Oben