schweller angebaut ...

Diskutiere schweller angebaut ... im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; so, hab meine racedsign schweller angebaut ... obenrum hab ich die geklebt uns links und rechts mit jeweils 1 schraube am original schweller...
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so, hab meine racedsign schweller angebaut ... obenrum hab ich die geklebt uns links und rechts mit jeweils 1 schraube am original schweller besfestigt ...

allerdings weiss ich nich wie das mit dem rost nu is ...

an den schwellern war der bisher rostfrei ... is das nu tragisch, dass ich den angebohrt habe?

hab nen 1994er vectra a cdx ...
 
chaos

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der wo ich auch arbeite...
naja schraub die schraube raus mach da mal bissl rostschutz (um schraube und das loch wo du sie reinschraubst) und unterbodenschutz irgendwie mit hin und dann dürft das ned so tragisch werden..
 
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Firefly

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Hi,

Rostschutz bringt da nicht viel. Besser ist es, zwischen alten und neuen Schwellen im die Schraube rum etwas Silicon zu schmieren. Da kommt dann auf keinen Fall mehr Wasser oder Feuchtigkeit rein. Und das Loch ist richtig abgedichtet.

Mfg
 
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sind auf jeden fall diese speziellen rostfreien schrauben mit denen die schweller geschraubt sind ...
 
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wie habt ihr denn eure befestigt?

nur geklebt? aber dann sind die doch ziehmlich wackelig an den seiten zu den radläufen hin ...:banane:
 
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juergen

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Normalerweise werden die nur geklebt und mit Klebeband über Nacht fixiert bis der Kleber richtig ausgehärtet ist. Das klappt auch den Stellen zum Radlauf hin. Meine sind auch nur geklebt und das hält Bombenfest.
 
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Firefly

Gast
bei meinem alten auto waren sie auch nur geklebt. Bis ich mal lust hatte etwas über die Autobahn zu jagen. Bei etwas über 200 km/h hat sich dann einer verabschiedet. X( Ich konnte von Glück reden das der Schweller kein anderes Fahrzeug getroffen hat...
 
Snooker

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Schweller werden üblicherweise mit Karosseriekleber geklebt und an den Kopfenden kann man noch ein oder zwei Poppnieten reinjagen, das reicht vollkommen.
 
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naja beim nieten is doch genauso wie beim schrauben ... ein loch muss rein ...

und damit besteht gefahr weiterhin
 
Snooker

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- Shadow.de - schrieb:
naja beim nieten is doch genauso wie beim schrauben ... ein loch muss rein ...

und damit besteht gefahr weiterhin
Jein. Bei mir sind die Poppnieten durch den Schweller in die Radhausinnenschale gesetzt, da dürfte nix rosten.
 
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Z22SE schrieb:
bei meinem alten auto waren sie auch nur geklebt. Bis ich mal lust hatte etwas über die Autobahn zu jagen. Bei etwas über 200 km/h hat sich dann einer verabschiedet. X( Ich konnte von Glück reden das der Schweller kein anderes Fahrzeug getroffen hat...
Womit hast du geklebt? SikaFlex?
 
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naja muss das denn überhaupt sein, dass die meine schweller jetzt anfangen zu rosten?

die schrauben sind nur vorne im schweller, also die durch den anbauschweller,durch die radhausschale und dann im schweller ...


immerhin haben die ja schutz durch die radhausschale ... :banane:
 
onkeldirk

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mach blos kein silikon irgendwo drann, das ist der gröste fehler den du machen kannst

sille enthält essig und greift somit das blech an und es rostet schneller als du gucken kannst


mach rostschutz drann zb von mipa.

enfach mit bremsreinoiger sauber machen, wrten bis der verflogen ist und dann diesen hier
draufsprühen und die schraube auch einsprühen und nass einsetzen.

warten bis alles getrockent ist und mit klarlack versiegeln und du wirst keine probleme mit rost haben

wurde von mir am alten mini merfach getestet und die rosten schlimmer als unsere opels 8)
 
Thema:

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