Schwarzer Rauch beim Beschleunigen

Diskutiere Schwarzer Rauch beim Beschleunigen im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich habe seit neuestem schwarzer rauch beim beschleunigen und ich bin ratlos woran das liegen könnte ! Muss allerdings dazu sagen das ich nicht...
D

devilnet

Frischling
Themenstarter
Ich habe seit neuestem schwarzer rauch beim beschleunigen und ich bin ratlos woran das liegen könnte !
Muss allerdings dazu sagen das ich nicht gerade der held bin was motoren oder fehler analyzieren angeht!
Das Rauchen ensteht nur beim Beschleunigen und ist ziemlich stark sobald ich konstant fahre ist nichts mehr.
Power verlust habe ich auch nicht.
Woran kann das liegen !?

Vectra C 2.2 DTI

murry666

murry666

Routinier
AW: Schwarzer rauch beim Beschleunigen !

aal glatter fehler den ich auch habe!

1. ventilschafftdichtungen sind schon knochenhart und porös
2. kolbenringe (was ich niemanden wünsche)...

bei mir sinds wohl kolbenringe.

würde bei opel einen unterdruck test machen lassen.

hab ich auch gemacht, machn se für ca. 60€ und du bekommst eine ursachen eingrenzung und wieviel kompression auf den einzelnen kolben sind.

ich bin in dem zustand 1600km in den urlaub hin und zurück gefahren mit 120-130 sachen.

da alles drüber im last berreich gequalmt hat und insg. 4,5l öl gefressen.

das einzigste was passiert ist, mir ist der kat durchgeschmorrt..

edit:

i see du haben diesel, ok da kann noch as anderes sein?
damit kenn ich mich nicht so gut aus...

D

devilnet

Frischling
Themenstarter
AW: Schwarzer rauch beim Beschleunigen !

Joa ich habe zwar auch nur vom hören sagen gehört das es die lamdasonde sein kann ,oel habe ich jetz bei 10000km 2liter nachgefüllt !
Ich hoffe doch mal nicht das es die kolben sind !

Thema:

Schwarzer Rauch beim Beschleunigen

Schwarzer Rauch beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B DRINGEND: Stellmotoren Valeo für schwarze DEPO Scheinwerfer

DRINGEND: Stellmotoren Valeo für schwarze DEPO Scheinwerfer: DRINGEND: Stellmotoren für schwarze DEPO Scheinwerfer Moin in die Runde, Hab da mal ne Frage an euch. Ich habe vor langer Zeit schwarze...
  • Opel Vectra C Vectra C Caravan 2.2 DTI schwarzer Rauch und Notfallprogramm Unendliche Geschichte!

Vectra C Caravan 2.2 DTI schwarzer Rauch und Notfallprogramm Unendliche Geschichte!: Hallo Leute, ich bin schon recht verzweifelt und hoffe, dass mir hier einer von euch weiterhelfen kann. Mein Motor ist der Diesel Y22DTR. Ich...
  • Motor läuft unrund, schwarzer Rauch, Motor geht mal aus

Motor läuft unrund, schwarzer Rauch, Motor geht mal aus: ich wende mich an diesem forum bezüglich meines problems also ich fahre ein vecci a cc von 94' 90PS 118tkm und seit 110000 macht er folgende...
  • Motor spinnt, schwarzer Rauch aus dem Auspuff

Motor spinnt, schwarzer Rauch aus dem Auspuff: Hallo zusammen.. Ich hab ein riesen Problem und weiss nicht weiter !! Wär so froh, wenn jemand mir helfen kann. Der Vectra meiner Freundin...
  • Polster reinigen (Ölfleck und zigarettengelb)

Polster reinigen (Ölfleck und zigarettengelb): hey leute, ich hab da ein prob., ich bekomme ende der woche meinen neuen (alten) vectra a. der ist von jemanden gefahren worden der zwar...
  • Polster reinigen (Ölfleck und zigarettengelb) - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B DRINGEND: Stellmotoren Valeo für schwarze DEPO Scheinwerfer

DRINGEND: Stellmotoren Valeo für schwarze DEPO Scheinwerfer: DRINGEND: Stellmotoren für schwarze DEPO Scheinwerfer Moin in die Runde, Hab da mal ne Frage an euch. Ich habe vor langer Zeit schwarze...
  • Opel Vectra C Vectra C Caravan 2.2 DTI schwarzer Rauch und Notfallprogramm Unendliche Geschichte!

Vectra C Caravan 2.2 DTI schwarzer Rauch und Notfallprogramm Unendliche Geschichte!: Hallo Leute, ich bin schon recht verzweifelt und hoffe, dass mir hier einer von euch weiterhelfen kann. Mein Motor ist der Diesel Y22DTR. Ich...
  • Motor läuft unrund, schwarzer Rauch, Motor geht mal aus

Motor läuft unrund, schwarzer Rauch, Motor geht mal aus: ich wende mich an diesem forum bezüglich meines problems also ich fahre ein vecci a cc von 94' 90PS 118tkm und seit 110000 macht er folgende...
  • Motor spinnt, schwarzer Rauch aus dem Auspuff

Motor spinnt, schwarzer Rauch aus dem Auspuff: Hallo zusammen.. Ich hab ein riesen Problem und weiss nicht weiter !! Wär so froh, wenn jemand mir helfen kann. Der Vectra meiner Freundin...
  • Polster reinigen (Ölfleck und zigarettengelb)

Polster reinigen (Ölfleck und zigarettengelb): hey leute, ich hab da ein prob., ich bekomme ende der woche meinen neuen (alten) vectra a. der ist von jemanden gefahren worden der zwar...
  • Oben