Schwarzer Kühlergrill

Diskutiere Schwarzer Kühlergrill im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, ich bin auf der Suche nach einem schwarzen Kühlergrill für meinen Vectra C FL... Der von Irmscher gefällt mir, aber der ist doch ganz schön...
N

NiCe

Eroberer
Themenstarter
Hi, ich bin auf der Suche nach einem schwarzen Kühlergrill für meinen Vectra C FL... Der von Irmscher gefällt mir, aber der ist doch ganz schön teuer und auch schwer zu haben... Ich will einen der komplett schwarz ist ohne Chrom, ausser diese Edelstahlleiste wie beim Irmschergrill...
Kennt jemand von euch da etwas vergleichbares? oder hat so etwas schon jemand montiert und somit auch Erfahrungen mit Qualität?

Vectra Sport Caravan

Vectra Sport Caravan

Tripel-As
Wenn du was relativ günstiges haben willst dann hole dir doch ein OPC Grill, dann kann man noch die Grillspange die bei dir in Chrom ist grundiert bestellen und auch in Wagenfarbe lackieren lassen.

Wenn du aber nur die grundierte Grillspange haben willst da die Grillstrukturen nicht mit den anderen zusammen passen kannst du diese schon für 55Euro bekommen.

Oder willst du ein Grill ohne Opel Emblem? Da fällt mir nämlich auch nur das von Irmscher ein was qualitativ gut ist.

Im Anhang ein Foto der schwarzen Grillspange am OPC!

Gruß Jan

Anhänge

N

NiCe

Eroberer
Themenstarter
ich hatte an etwas ohne Opel logo gedacht... aber das mit dem OPC Grill gefällt mir auch...
Wenn du von Spange redest, heißt das, dass diese nur geclipt ist und man sie abnehmen kann? Oder ist der Grill plus Spange 1 Teil?

Wo finde ich denn den OPC Grill für den Vectra? Ich find irgendwie so gut wie nix von OPC für den Vectra

Vectra Sport Caravan

Vectra Sport Caravan

Tripel-As
ich hatte an etwas ohne Opel logo gedacht... aber das mit dem OPC Grill gefällt mir auch...
Wenn du von Spange redest, heißt das, dass diese nur geclipt ist und man sie abnehmen kann? Oder ist der Grill plus Spange 1 Teil?

Wo finde ich denn den OPC Grill für den Vectra? Ich find irgendwie so gut wie nix von OPC für den Vectra
Die Grillspange, das Opel Zeichen und der Grill sind drei Teile...
Ja, die Grillspange ist geclipt, bekommt man schwer runter ohne Haltenasen abzubrechen.
Hier gibt es z.B. ein OPC Grill, dein Opel Zeichen kannst du dort auch wieder verwenden.Vectra-C Signum 2006-> OPC Gittereinsatz oben Waben bei eBay.de: Spoiler (endet 13.01.10 18:45:18 MEZ)

Gruß Jan

maik8024

maik8024

GoCart-Fahrer
Ich hab ein komplett Schwarzen von Irmscher drin, und da wird sich auch nie wieder ändern, das ist einfach einer der schönsten den es für den Fl gibt.

Vectra Sport Caravan

Vectra Sport Caravan

Tripel-As
Ich hab ein komplett Schwarzen von Irmscher drin, und da wird sich auch nie wieder ändern, das ist einfach einer der schönsten den es für den Fl gibt.
Das ist natürlich Ansichtssache, zum Glück sind Geschmäcker verschieden8)...

Gruß Jan

N

Nole79

Tripel-As
Hab meinen einfach der Einzigartigkeithalber selbst lackiert. Aufwand ohne Trocknungszeit 4h (Behandlung und lackieren). 30 Euro Materialkosten für alle schwarzen Teilen vorn (sogar Waschanlagenfest) 8)

N

NiCe

Eroberer
Themenstarter
Ja mir gings eigentlich darum, einen Grill zu finden ohne ein Emblem o.ä., sprich einfach nur schwarz... da muss ich dann wohl zum Irmscher Grill greifen, wenn man noch einen bekommt...

was hast du denn für Angel Eyes? Sind die von der Lichtausbeute gut? hast du da ma n Bild wenns dunkel is und die Scheinwerfer an?

N

Nole79

Tripel-As
Ja dann nimm den, wär so halt nur Preisgünstiger gewesen 8).

Also die AE sind über Ebay von der Firma www.ak-tuning.com

ersteigert. Die Lichtausbeute war anfangs nicht besonders, lag aber an den Billigprodukten (Xenonähnliche bläuliche Leuchtmittel die da dabei waren) die hab ich rausgehauen nachdem eine ne kalte Lötstelle hatte und nicht mehr ging, originale rein und alles i.O. TüV hat auch nix beanstandet (war 2 tage danach fällig)

Das einzige wo ich was ändern musste ist die Aufnahme der Sockel, die hab ich von den originalen ausgebaut und mit bissl Feilerei (2 Nasen zur Justierung waren von der Herstellung anders) in die AE`s eingesetzt, weil die Spange von denen beschissen beim wechseln zu öffnen geht. Ist ja sowieso schon so wenig Platz zum Leuchtmittel wechseln.

Ansonsten Leuchtweitenregulierungsmotor rein von den originalen und alles so wies sein soll. Hatte aber nirgens wirklich Probleme damit beim Umbau.

Zuletzt bearbeitet:
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
@ NiCe, guck mal in meine Signatur ;(.

LG,
Michael

Thema:

Schwarzer Kühlergrill

Schwarzer Kühlergrill - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B DRINGEND: Stellmotoren Valeo für schwarze DEPO Scheinwerfer

DRINGEND: Stellmotoren Valeo für schwarze DEPO Scheinwerfer: DRINGEND: Stellmotoren für schwarze DEPO Scheinwerfer Moin in die Runde, Hab da mal ne Frage an euch. Ich habe vor langer Zeit schwarze...
  • Vectra B 1.8 (X18XE)

Vectra B 1.8 (X18XE): Nachdem er mich nun 17 Jahre begleitet hat, steht er zum Verkauf und muss einem neuen Projekt weichen. Motor und Getriebe sind gesund und es gibt...
  • Kühlergrill

Kühlergrill: Was habt Ihr für einen Kühlergrill im eurem C Vectra drin? Habe gesehen das manche den Grill vom Signum in Wagenfarbe drin haben, sieht echt...
  • Mantzel Opel Tuning Kühlergrill für Vectra C/ Signum

Mantzel Opel Tuning Kühlergrill für Vectra C/ Signum: Hi Leute, verkaufe meinen Kühlergrill von Manzel. Er passt beim Vectra C und Signum bis 2005 ( nicht beim Facelift ) Er ist in Metallicschwarz...
  • Opel Vectra B Buch, Scheinwerferblenden und Kühlergrill ohne Embelme

Opel Vectra B Buch, Scheinwerferblenden und Kühlergrill ohne Embelme: Hi, erstmal hoffe dass, das Wort "Embleme" richitg geschrieben ist :-) Ich suche ein paar Sachen für den Vectra B, BJ99 kein Facelift, restliche...
  • Opel Vectra B Buch, Scheinwerferblenden und Kühlergrill ohne Embelme - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B DRINGEND: Stellmotoren Valeo für schwarze DEPO Scheinwerfer

DRINGEND: Stellmotoren Valeo für schwarze DEPO Scheinwerfer: DRINGEND: Stellmotoren für schwarze DEPO Scheinwerfer Moin in die Runde, Hab da mal ne Frage an euch. Ich habe vor langer Zeit schwarze...
  • Vectra B 1.8 (X18XE)

Vectra B 1.8 (X18XE): Nachdem er mich nun 17 Jahre begleitet hat, steht er zum Verkauf und muss einem neuen Projekt weichen. Motor und Getriebe sind gesund und es gibt...
  • Kühlergrill

Kühlergrill: Was habt Ihr für einen Kühlergrill im eurem C Vectra drin? Habe gesehen das manche den Grill vom Signum in Wagenfarbe drin haben, sieht echt...
  • Mantzel Opel Tuning Kühlergrill für Vectra C/ Signum

Mantzel Opel Tuning Kühlergrill für Vectra C/ Signum: Hi Leute, verkaufe meinen Kühlergrill von Manzel. Er passt beim Vectra C und Signum bis 2005 ( nicht beim Facelift ) Er ist in Metallicschwarz...
  • Opel Vectra B Buch, Scheinwerferblenden und Kühlergrill ohne Embelme

Opel Vectra B Buch, Scheinwerferblenden und Kühlergrill ohne Embelme: Hi, erstmal hoffe dass, das Wort "Embleme" richitg geschrieben ist :-) Ich suche ein paar Sachen für den Vectra B, BJ99 kein Facelift, restliche...
  • Oben