dunkle facelifts wirst du nie und nimmer "original" finden, da es die dunklen scheinwerfer damals nur als vfl von einem hersteller mit gutachten (ps-design) zu kaufen gab (welche auch nur originale vectra scheinwerfer mit gefärbtem reflektor waren)...dieser hersteller ist mittlerweile pleite gegangen und somit wirst du die auch nicht per gutachten (außer du hasten guten tüv
) eintragen bekommen
das stimmt so hinten und vorne nicht. vor meinem unfall hatte ich facelift schwarze scheinwerfer drin und die waren nicht von ps design (und auch keine umgebauten ps). es waren zwar keine original opel, aber es waren eigens produzierte. von daher..
das ps gutachten ist zwar meiner meinung eigentlich nicht mehr gültig, allerdings wissen das die tüv menschen auch nicht so genau. die einen sagen so, die anderen sagen so. das gutachten als solches gilt aber für jeden selbst eingefärbten scheinwerfer (und nicht nur fürn a vectra sondern nebenbei noch fürn astra f und kadett e), also auch für welche die man persönlich macht. ich habs nämlich auch damit eingetragen gekriegt und ich hab dem tüv'er gesagt das ichs selbst eingefärbt hab
mit dem pleitemachen hat das aber nix zu tun, auch gutachten von nicht mehr existierenden herstellern sind weiterhin gültig sofern se rechtens sind *g*
@cc vectra
aus vfl fl scheinwerfer zu machen is ganz einfach, du musst nur die klammern abmachen und die streuscheibe tauschen, das is der einzige unterschied.
ps: und überhaupt, wer hat eigentlich diese smileys so falsch eingebaut? dieses schlafende gesicht soll ein augenzwinkern sein? ^^