Schwacher 3,2l GTS Automatik

Diskutiere Schwacher 3,2l GTS Automatik im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo an alle! Bin kurz davor mir einen Vectra GTS 3,2l Automatik zuzulegen. Habe das Auto heute probegefahren und war etwas enttäuscht gewesen...
B

Brubaker

Gast
Hallo an alle!
Bin kurz davor mir einen Vectra GTS 3,2l Automatik zuzulegen.
Habe das Auto heute probegefahren und war etwas enttäuscht gewesen.
Ich habe mir irgendwie mehr von 211PS erwartet!
Liegt das vielleicht an der Automatik? Ist denn der Unterschied zur Manuellen Schaltung so gross? Oder lag es mehr daran, dass ich zu dritt unterwegs war!? (Freundin 50kg, Bruder 100kg und ich 70kg)
Habe vor kurzem den OPEL Astra GTC mit 170PS gefahren und hatte da das Gefühl, das der besser beschleunigt hat.

Desweitern finde ich es etwas komisch, das der Wagen gerademal 36.000km runter hat. (Erstzulassung 10.2003)
Gibt es bei dem Auto irgendwelche bekannten Fehler und Mängel worauf man achten sollte?
Hat er eigentlich eine Steuerkette, oder ein Zahnriemen?

Sonst denke ich das der Wagen ganz ok ist. Hat eigentlich fast alles ausser Vollleder (er hat Teilleder) und Sitzheizung fehlt ihm. Für
15.700€
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Habe gerade rausgefunden das der 3,2l V6 anscheinend ein teilweise ein Kaltstart Problem hat.
Weis da jemand was genaueres darüber???

Zuletzt bearbeitet:
---ICH---

---ICH---

Routinier
der gtc is 300 kilo leichter also der vectra des macht auch einiges aus ! mehr kann ich dir leider net sagen
mfg mathias

BlitzHit

BlitzHit

Routinier
Hi!
Ich fahr en 3,2 V6, aber ist en Handschalter! Ich bin eigentlich ganz zufrieden mit der Beschleunigung. Hmm, Probleme kenn ich nur die bekannten wie das mit den Federn bzw. Stoßdämpfer! Das mit dem Kaltstart ist mir neu. Bei mir ist es eher anderst rum, wenn er kalt ist zieht er besser. Aber vielleicht auch nur Einbildung:(

Ach, und ich denk der Preis ist en fairer Preis, aber kannst ja mal mit dem Vorbesitzer reden, warum er nur so wenig Kilometer drauf hat! Net das es en "Werkstattwagen" war!!!

P.S.: Er hat en Zahnriehmen!

B

Brubaker

Gast
Danke für eure Antworten!
Ich habe den Wagen jetzt doch nicht gekauft, weil ich dabei ein ungutes Gefühl hatte.
Habe mich heute für einen OPEL Astra GTC 2,0l Turbo (200PS) entschieden/gekauft!

Diese entscheidung fiel mir garnicht so einfach, weil ich den Vectra C GTS schon sehr geil finde, aber der Astra hat es mir dann doch angetan!

D

derEmde

Gast
Schade das es kein C wurde! Ich kann zwar sagen das ich meine Beschleunigung auch nicht so berauschend finde aber der 3,2 müsste deutlich besser anfahren, schließlich hat der "kleine" doch 64 PS mehr! Aber naja viel Spaß mit dem Turbo Astra! :151:

LG Dennis

BlitzHit

BlitzHit

Routinier
Jedem das seine8)!!!
Aber der Astra ist natürlich en Schöner:ja:

B

Brubaker

Gast
Diese entscheidung ist mir wie gesagt wirklich schwer gefallen!
Ich musste mir sogar eine große Liste mit Vor- und Nachteilen, Austattung Preis etc von den beide Auto´s machen, weil ich mich einfach nicht entscheiden konnte. Ein teil zur Entscheidung hat sogar eine Münze beigetragen. :] Aber ein wesentlicher Grund war die Automatik beim Vectra. Auch wenn ich die Vorteile in sachen gemütlichkeit kenne, habe ich doch mehr spaß an der Manuellen 6 Gang-Schaltung. Und wenn man dann noch die Sport Taste drückt, dann geht der kleine richtig gut ab!8)
Bestimmt kann ich hier auch Bilder reinstellen, dann könnt ihr ihn auch mal sehen.
Bekomme ihn erst nächste Woche Samstag. :heul:
Bis dahin muss noch mein ROVER 214i her halten!

Thema:

Schwacher 3,2l GTS Automatik

Schwacher 3,2l GTS Automatik - Ähnliche Themen

• Bisher nur gelesen, aber jetzt habe ich ein Problem

Bisher nur gelesen, aber jetzt habe ich ein Problem: Hallo Community, Ich bin der Mark, komme aus der Eifel. Bin Opel Fan, habe aktuell einen Omega und einen Vectra (beide mit Gas), vorher beides...
  • Opel Vectra C Tausch Xenon Lampen

Tausch Xenon Lampen: Hallo zusammen, kann mir jemand mit längerer Einsatzdauer seiner Xenonlampen eine Kaufempfehlung geben?? Und was für eine Lichtfarbe Kalvin besser...
  • Umbau C20 NE auf C20 XE mit autom.

Umbau C20 NE auf C20 XE mit autom.: Möchte meinen C20 Ne auf C20 XE umbauen. Da Bremsanlagen identisch sind, brauch ich ja nur Motor mit Kabelbaum, Abgasanlage und evet...
  • Opel Vectra A Handbremsleuchte leuchtet schwach/flackert

Handbremsleuchte leuchtet schwach/flackert: Hallo zusammen, bei meinem Vectra-A, Baujahr 1995, 71 PS, leuchtet die Lampe der Handbremse ganz schwach und flackert etwas je nach Fahrweise...
  • Opel Vectra C Handbremse einstellen - nachstellen ?

Handbremse einstellen - nachstellen ?: Hallo Leute, ich weiß, es gibt schon einige Beiträge zu diesem Thema, aber auch nach langer Suche bin ich eigentlich nicht so recht schlau...
  • Handbremse einstellen - nachstellen ? - Ähnliche Themen

• Bisher nur gelesen, aber jetzt habe ich ein Problem

Bisher nur gelesen, aber jetzt habe ich ein Problem: Hallo Community, Ich bin der Mark, komme aus der Eifel. Bin Opel Fan, habe aktuell einen Omega und einen Vectra (beide mit Gas), vorher beides...
  • Opel Vectra C Tausch Xenon Lampen

Tausch Xenon Lampen: Hallo zusammen, kann mir jemand mit längerer Einsatzdauer seiner Xenonlampen eine Kaufempfehlung geben?? Und was für eine Lichtfarbe Kalvin besser...
  • Umbau C20 NE auf C20 XE mit autom.

Umbau C20 NE auf C20 XE mit autom.: Möchte meinen C20 Ne auf C20 XE umbauen. Da Bremsanlagen identisch sind, brauch ich ja nur Motor mit Kabelbaum, Abgasanlage und evet...
  • Opel Vectra A Handbremsleuchte leuchtet schwach/flackert

Handbremsleuchte leuchtet schwach/flackert: Hallo zusammen, bei meinem Vectra-A, Baujahr 1995, 71 PS, leuchtet die Lampe der Handbremse ganz schwach und flackert etwas je nach Fahrweise...
  • Opel Vectra C Handbremse einstellen - nachstellen ?

Handbremse einstellen - nachstellen ?: Hallo Leute, ich weiß, es gibt schon einige Beiträge zu diesem Thema, aber auch nach langer Suche bin ich eigentlich nicht so recht schlau...
  • Oben