Schrott der schöne Vectra....

Diskutiere Schrott der schöne Vectra.... im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi. hab eben meinen vectra b 1.6 (75PS) frontal gegen ne leitplanke gesetzt. wollte fragen was ihr schätz ob sich reperatur noch lohnt...also is...
vario936

vario936

Mopedschrauber
Themenstarter
hi.

hab eben meinen vectra b 1.6 (75PS) frontal gegen ne leitplanke gesetzt. wollte fragen was ihr schätz ob sich reperatur noch lohnt...also is BJ 1996:

folgende sachen sind defekt:

stoßstange, frontblech scheinwerfer und blinker, kotflüger rechts, motorhaube, kühler und der achsträger oder wie man das nennt...

das sind die sachen die aufn ersten blick zu sehn sind. wollte ma fragen was ihr so schätzt weil ich noch bis heut abend wartn muss bis ich es endgültig weiß.

kann aus zeitgründen keine bilder einstellen hoffe das geht so ansonsten können die mods ja schlißen.

also bis dann

mfg vario

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
wieso schließen? wir warten einfach ab, bis du uns das ergebnis vom gutachten mitteilst und fotos einstellst ;( kann man so ohne nämlich wirklich schlecht sagen, ob sich das lohnt und was das kostet.

vario936

vario936

Mopedschrauber
Themenstarter
alles klar ich werd gucken was sich machen lässt stell nachher vllt paar bilder mal ein hab jetz noch den versicherungsscheiss zu klären. heut abend weiß ich dann mehr...

bis dann

Snooker

Snooker

Lebende Foren Legende
Ich will dir den Mut nicht nehmen, aber ich denke, es wird auf einen wirtschaftlichen Totalschaden hinauslaufen. Warte einfach das Gutachten ab, dann bist du schlauer.

vario936

vario936

Mopedschrauber
Themenstarter
leider hatte ich immernoch keine gelegenheit bilder reinzusetzen weil wenn ich vonner arbeit komm is es dunkel und man sieht nicht mehr so viel weil das auto draussen steht. denke aber am sa sind welche da.

also bis denne

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
ach du bist das ;( also, wenn wie im anderen thread beschrieben der hilfsrahmen bis auf 5cm nach unten durchgebiogen ist, der motor nach dem crash öl-undicht wurde und die antriebe beim schieben knirschen und klackern, wirst den wagen wohl in die presse geben können. sorry, tut mir leid für dich.

vario936

vario936

Mopedschrauber
Themenstarter
ja ich bin das....

danke fürs mitgefühl.
werd heut abend und morgen alles nochmal genau angucken und dann auch von nem kfz-meister rat holen ob es noch lohnt. sieht aber eher schlecht aus. naja mal gucken was dabei raus kommt...

:P

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
ich hab nach einem ähnlichen unfall meinen wieder gemacht. da war aber am rahmen und hilfsrahmen alles ok, nur unteres querblech, schlossbrücke usw. das hat sich (für mich) rentiert, die summe, die es als totalschaden noch von der versicherung gab, hab ich mit in den auf- und umbau reingesteckt... ich würde dir bei deinem aber empfehlen, ih zu schlachten wenn du die möglichkeit hast. denn die rel. "neuen" vectra b teile wirst du sicher gut los, so bekommst du mehr geld als wenn du ihn z.b. an einen schrotthändler verkaufst! war der unfall selbstverschuldet? wenn ja, hast du ne kasko? evtl. bekommst du durch restwert + teile ja genug für nen neuen alten zusammen ;( nur mut, das wird schon wieder!

Kadettilac

Kadettilac

GoCart-Fahrer
Vario, also ich will dir den Mut nicht nehmen- aber das hört sich nach einer aufwändigen Bastelarbeit für einen Profi an. Das machen zu lassen wirst du vermutlich knicken können. Sorry, mir tut es um jeden Vecci leid den ich zerbröselt sehe. Mir ging es vor kurzem ebenso, nur wurde ich von einem Lieferwagen abgeschossen.
Das Beste wird wirklich sein du vertickst die Gut-Teile noch und steckst die Kohle in einen Neuen.
Hab ich auch gemacht und bin im Nachhinein froh darum. Hab mich dann in Ausstattung und Leistung verbessert und bei jedem Ausritt belohnt mich mein neues Stück mit einem Lächeln im Gesicht... :ja:

vario936

vario936

Mopedschrauber
Themenstarter
ja der unfall war selbstverschuldet. hab den teilkasko versichert...

es war nass, ich zu schnell und die kurve zu eng dann is mir die karre rum gegangen und als ich gegengelenkt hab is sie in die andere richtung hinten rum ich aufn grünstreifen und dann in die leitplanken/und anfang vom brückengeländer rein. is vorne rüber ungefähr bis ca 10-15cm vorm motorblcok rein gedrückt und die kotflügel haben sich gegen die türen gedrückt und ich denk der is ziemlich verzogen. wie wars denn bei deinem? als du den wieder gemacht hast ähnlich weit eingedrückt?

ansonsten werd ich ihn auf jedenfall ausschlachten hab sogar schon interessenten für eintelne teile...

Kadettilac

Kadettilac

GoCart-Fahrer
... meinen habe ich nicht mehr richten können, der war vorne und hinten um 15 cm kürzer. Aus die Maus......

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
nunja, bischen kürzer war meiner auch, aber nur fahrerseitig. die spaltmasser der kotflügel haben allerdings auch nicht mehr gepasst:

aber mit ein bischen flexen und politur ;( :

vario936

vario936

Mopedschrauber
Themenstarter
naja so meiner is ja frontal komplett eingedrückt und der kotflügel hat sich auf der beifahrerseite über die tür gedrückt, sodass die auch beschädigt is. Ich glaube meiner sieht vor allem untenrum an den trägern noch etwas mitgenommener aus...

ich versprech ich stell auch noch bilder rein morgen:ja:

wie schnell wart ihr denn so bei euren crashs???
wenn man fragen darf?
ich hatte ca 90 kmh drauf als ich in die leitplanke bin...

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
ich habe bei knapp 180 eine vollbremsung machen müssen, wie schnell ich beim einschlag war weiß ich nicht genau. aber wesentlich unter 80 wirds nicht gewesen sein. das foto ohne front, da ist die seitenwand und so schon wieder gerichtet... muss mal schauen hab vom querträger noch ein foto irgendwo

Thema:

Schrott der schöne Vectra....

Schrott der schöne Vectra.... - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Hochdruckpumpe Ebay Kleinanzeigen SABI Jüchen Schrott

Hochdruckpumpe Ebay Kleinanzeigen SABI Jüchen Schrott: Hallo Leute. Kauft keine Hochdruckpumpen bei Eb.. oder Kleinanz. von einem gewisen SABI aus Jüchen. Der zockt euch ab. Verwendet billige türkische...
  • Vectra A Karosserie

Vectra A Karosserie: Hallo Hier wird demnächst ein Karosserie vom vectra a zum Schrott gefahren was ich schade finde vielleicht kann sie jemand gebrauchen...
  • Opel Vectra B PDC umbauen

PDC umbauen: Kurze frage. Habe einen vectra b bj2001 hier stehen mit Parksensoren original .das Auto ist aber Schrott. Bekomme ich sie iwie in meinen vectra b...
  • Vectra Allgemein A-B-C Einpresswerkzeug Vectra B

Einpresswerkzeug Vectra B: Hallo liebe Gemeinde. Hat hiermit schon Jemand Erfahrung gemacht: Einpresswerkzeug Abzieher Hinterachse Presswerkzeug Opel Vectra B | eBay...
  • streifen-wagen schon wieder schrott....

streifen-wagen schon wieder schrott....: ich war's nich.... diesmal hat es den streifen-wagen beim friedlichen parken am strassenrand erwischt. war ein kunde von uns, versicherung regelt...
  • streifen-wagen schon wieder schrott.... - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Hochdruckpumpe Ebay Kleinanzeigen SABI Jüchen Schrott

Hochdruckpumpe Ebay Kleinanzeigen SABI Jüchen Schrott: Hallo Leute. Kauft keine Hochdruckpumpen bei Eb.. oder Kleinanz. von einem gewisen SABI aus Jüchen. Der zockt euch ab. Verwendet billige türkische...
  • Vectra A Karosserie

Vectra A Karosserie: Hallo Hier wird demnächst ein Karosserie vom vectra a zum Schrott gefahren was ich schade finde vielleicht kann sie jemand gebrauchen...
  • Opel Vectra B PDC umbauen

PDC umbauen: Kurze frage. Habe einen vectra b bj2001 hier stehen mit Parksensoren original .das Auto ist aber Schrott. Bekomme ich sie iwie in meinen vectra b...
  • Vectra Allgemein A-B-C Einpresswerkzeug Vectra B

Einpresswerkzeug Vectra B: Hallo liebe Gemeinde. Hat hiermit schon Jemand Erfahrung gemacht: Einpresswerkzeug Abzieher Hinterachse Presswerkzeug Opel Vectra B | eBay...
  • streifen-wagen schon wieder schrott....

streifen-wagen schon wieder schrott....: ich war's nich.... diesmal hat es den streifen-wagen beim friedlichen parken am strassenrand erwischt. war ein kunde von uns, versicherung regelt...
  • Oben