Schon wieder die Lambda-Sonde?!

Diskutiere Schon wieder die Lambda-Sonde?! im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen... Vor da. 3 Wochen ging bei mir die Motor-Lampe an. Als ich ausgelesen habe sagte er mir, dass der "Stromkreis der Lamda-Sonde...
der_wigger

der_wigger

Tripel-As
Themenstarter
Hallo zusammen...
Vor da. 3 Wochen ging bei mir die Motor-Lampe an. Als ich ausgelesen habe sagte er mir, dass der "Stromkreis der Lamda-Sonde (Bank 1, Sonde 1) nicht im Sollbereich" liegt. Oder so ähnlich. Also hab ich die Lambda-Sonde getauscht, bin nochmal in die Werkstatt gefahren, aber der Fehler lies sich nicht löschen. Als dann meine Batterie auch den Geist aufgab und ich die getauscht hatte, war der Fehler weg.
Vorgestern ging die Lampe wieder an. Ausgelesen, gleicher Fehler wie vorher. :Fragezeichen:
Kann sich das einer erklären? Ich hatte schon gedacht, dass vielleicht ein Marder drin war und ein Kabel nicht mehr in Ordnung ist...?

Viele Grüße

Dominik

der_wigger

der_wigger

Tripel-As
Themenstarter
Hallo...?!?!
*nachobenschieb*

Budderwerch

Budderwerch

Routinier
Hast du denn nur gedacht, daß ein Marder drin war oder hast du auch nachgeschaut?

Mußt mal die Kabel von der Lambdasonde aus verfolgen.

Mfg Jörg

tt13

tt13

GoCart-Fahrer
Hallo!!
Es könnte auch das Luftmassenmesser sein, hatte ich mal bei meinen Zafira OPC. Erst beide Sonden getauscht, bis jemand mal auf die idee kamm die Spanung an LMM zu messen...
Gruß Thorsten

Master79877

Master79877

Doppel-As
Würde auch mal eher sagen das sich da nen mader nen happen des kabels genemigt hat ist ja im prinzip nen neues auto. klar kann das überall passieren aber von heute auf morgen kommt mir komisch vor. würde auch mal die kabel verfolgen und mal eine sichtkontrolle machen vll findest du ja da den fehler.

Thema:

Schon wieder die Lambda-Sonde?!

Schon wieder die Lambda-Sonde?! - Ähnliche Themen

• Schöne Grüße aus dem Auetal

Schöne Grüße aus dem Auetal: ganz wichtig, NICHT Auenland ;-()) Seid Gestern bin ich Besitzer eines Vectra B Caravan. Weiteres zum Auto folgt noch ..
  • Vectra A, Beleuchtung der Heizungsregulierung ist schon wieder defekt !

Vectra A, Beleuchtung der Heizungsregulierung ist schon wieder defekt !: Zum wiederholten Mal ist bei meinem Vectra A, das Birnchen der Heizungregulierung defekt. Vermutlich weil es immer bei eingeschaltener Zündung...
  • Opel Vectra B Neue Stabigummis quietschen schon wieder

Neue Stabigummis quietschen schon wieder: Hallo Leute! Habt ihr eine Lösung für die ständig quietschenden Stabigummis beim Vectra B!? Habe bei meinem neuen Vectra B diese jetzt auch...
  • Grüße aus dem schönen Unterfranken

Grüße aus dem schönen Unterfranken: Hi. Bin neu hier und wollte mich vorstellen. Ich heiße Christoph bin 42 und seit geraumer Zeit stolzer Signum Fahrer. Bj04 nach Werksferien...
  • Opel Vectra C Funktüröffner geht nicht, Kofferraum schon.

Funktüröffner geht nicht, Kofferraum schon.: Nu muss ich mal fragen, nach all den Monaten manuellen aufsperrens: Warum könnte der Türöffner nicht mehr funktionieren? Beim Kofferraum klappts...
  • Funktüröffner geht nicht, Kofferraum schon. - Ähnliche Themen

• Schöne Grüße aus dem Auetal

Schöne Grüße aus dem Auetal: ganz wichtig, NICHT Auenland ;-()) Seid Gestern bin ich Besitzer eines Vectra B Caravan. Weiteres zum Auto folgt noch ..
  • Vectra A, Beleuchtung der Heizungsregulierung ist schon wieder defekt !

Vectra A, Beleuchtung der Heizungsregulierung ist schon wieder defekt !: Zum wiederholten Mal ist bei meinem Vectra A, das Birnchen der Heizungregulierung defekt. Vermutlich weil es immer bei eingeschaltener Zündung...
  • Opel Vectra B Neue Stabigummis quietschen schon wieder

Neue Stabigummis quietschen schon wieder: Hallo Leute! Habt ihr eine Lösung für die ständig quietschenden Stabigummis beim Vectra B!? Habe bei meinem neuen Vectra B diese jetzt auch...
  • Grüße aus dem schönen Unterfranken

Grüße aus dem schönen Unterfranken: Hi. Bin neu hier und wollte mich vorstellen. Ich heiße Christoph bin 42 und seit geraumer Zeit stolzer Signum Fahrer. Bj04 nach Werksferien...
  • Opel Vectra C Funktüröffner geht nicht, Kofferraum schon.

Funktüröffner geht nicht, Kofferraum schon.: Nu muss ich mal fragen, nach all den Monaten manuellen aufsperrens: Warum könnte der Türöffner nicht mehr funktionieren? Beim Kofferraum klappts...
  • Oben