Schmidt VN-Line 16" auf Vectra B?

Diskutiere Schmidt VN-Line 16" auf Vectra B? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey leute , hab mal ne frage und zwar hat hier jemand 16 zoller auf seinem vectra b ? Ich hab nämlich noch meinen satz vom astra f rum zu liegen ...
kingraphder1

kingraphder1

Doppel-As
Themenstarter
Hey leute , hab mal ne frage und zwar hat hier jemand 16 zoller auf seinem vectra b ? Ich hab nämlich noch meinen satz vom astra f rum zu liegen . Das sind schmidt vn line in 7,5 und 9 x 16 mit 215/40zr16 . Laut dem gutachten auch für den b vectra . Nur sind die von der gesamtgröße nen wenig kleiner als
die original winterräder , daher frage ich mich ob dann der tacho angepasst werden muss ?

A

anwill

Gast
AW: schmidt vn line 16" auf vectra b ???

Die Tachoabweichung darf nicht mehr als 2 Prozent sein. Ansonsten musst du eine Tachoangleichung machen lassen.

20 16V -Chris

20 16V -Chris

Tripel-As

was steht denn in den papieren, wenn sie dadrin stehn ohne irgendwelche auflagen kannst du sie auch problemlos fahren, wenn auflagen drin stehen solltest du sie beachten.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

16" er hatt ich auf meinem Vectra kombi, waren zwar Sharper aber da mußt ich auch keine Tachojustierung vornehmen lassen, das ging alles so, das einzige was war glaub ich war bördeln

Zuletzt bearbeitet:
kingraphder1

kingraphder1

Doppel-As
Themenstarter

Ja in dem gutachten steht nur das die achslasten zu beachten sind , eventuell gebördelt werden muss und einige reifen bezogene auflagen wie nur ein profil pro achse und wegen geschwindigkeit . Von tacho anpassen steht nichts drin . Mir ist auch gerade eingefallen , ich hab ja die hintere felge ran gehalten . Bei der vorderen ist der reifen ja nen bißchen höher , da an der hinterachse der reifen ganz schön gezogen ist . Halt auf einer 9j felge .
Trotzdem erst mal vielen dank für eure schnellen antworten .
.
.
.
.

Hey , also war jetzt beim tüv und alles ohne wenn und aber eingetragen . Hat zwar komisch geguckt wegen den hinteren felgen aber alles gut .

Zuletzt bearbeitet:
kessel500

kessel500

Routinier

Na dann kann man ja auch Bilder gespannt sein.

kingraphder1

kingraphder1

Doppel-As
Themenstarter

ja ich werde nachher noch nen paar machen . Sind dann die ersten bilder überhaupt von dem wagen . Habs mal wieder nicht geschaft nen paar zu machen wie ich ihn gekauft habe .

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel

Na da bin ich mal gespannt:151:

Bist ja dann bei weitem nicht der einzigste der 16er mit 215/40 aufn B fährt...

kingraphder1

kingraphder1

Doppel-As
Themenstarter
hey jungs , sagt mal was kann das sein ??? Bei tempo 120 - 140 flattert mein lenkrad . Die felgen wurden erst neu ausgewuchtet , der mechaniker meinte alles paletti . Es wurden nur 2 gewichte verschoben . Habe in einen anderen thema etwas von "zacken" auf den reifen gelesen . woran erkenne ich das ?
Mit den winterreifen war es nicht .

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Sägezahnbildung meinst du????

Kann an der anderen Einpresstiefe der Felgen liegen. Sitzen anders am Auto.

Bremsscheiben wellig oder Spurstangenkopf u.s.w. ausgeschlagen...

Habe gerade deine Garage begutachtet.

Sieht gut aus, könnt aber noch etwas tiefer dein Vectromat :151:

TF? Woher kommst du? Hab bei ASL Lichtbalu in Teltow gelernt :]

kingraphder1

kingraphder1

Doppel-As
Themenstarter
ich komme bzw. wohne in zossen . ca. 25km süd - östlich von Teltow .
Na weil mit den winterrädern war es ja nicht . Daher denke ich das es an den reifen oder felgen liegen muss . Nur woran erkennt man das mit den zähnen am reifen ? Und was meinst du mit anderem sitz durch die ET ?
tiefer soll er nicht , da wir fleißig am nachwuchs dran sind . Und unser kind soll dan nicht gleich nen trauma haben von papas auto 8)
.
.
.
.

mir fällt gerade was ein , kann es auch an den hinteren rädern liegen ? Die habe ich letzten herbst auswuchten lassen , danach hatte ich sie noch auf meinem astra drauf . Habe im anderen thread gelesen das es auch von hinten kommen kann . Hab ich zwar vorher nicht gedacht , da es ja vorn flattert . Oder was kann es noch sein ?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Schmidt VN-Line 16" auf Vectra B?

Schmidt VN-Line 16" auf Vectra B? - Ähnliche Themen

• Schmidt VN-Line in 16"/Verkauf oder Tausch Ronal Turbo

Schmidt VN-Line in 16"/Verkauf oder Tausch Ronal Turbo: Hi, biete hier für einen Kumpel Schmidt VN-Line 9*16 ET 30 mit 4/100 Lochkreis an. Wie auf den Fotos zu erkennen ist,sind die Felgensterne in...
  • Schmidt VN-Line in 9x16

Schmidt VN-Line in 9x16: Schmidt VN line zu verkaufen Hallo,möchte mein satz Schmidt VN line verkaufen.Größe ist 9x16 ET 15 mit Bereifung 215/40 R16 lochkreis ist...
  • Opel Vectra B Vectra b caravan

Vectra b caravan: Hallo Leute habe mir heute schicke Alus geholt schmidt VN line in 9x16ET15 mit 215/40R16.Bekomme ich sowas eingetragen? mfg schimmi
  • [BIETE] Schmidt Space Line 18 Zoll Chrom

[BIETE] Schmidt Space Line 18 Zoll Chrom: Servus Leute , biete meine Schmidt Space Line an. Lochkreis: 5x110 Reifen: Hankook Ventus V12 Evo (4mm Profil), DOT 1208-----225/40ZR18 92Y ET...
  • Schmidt Evolution Modern Line

Schmidt Evolution Modern Line: Hi. Ich hab hier einen fast neuen Satz Schmidt Evolution Modern Line Felgen, die zum Verkauf stehen. Es handelt sich dabei um Felgen der Größe...
  • Schmidt Evolution Modern Line - Ähnliche Themen

• Schmidt VN-Line in 16"/Verkauf oder Tausch Ronal Turbo

Schmidt VN-Line in 16"/Verkauf oder Tausch Ronal Turbo: Hi, biete hier für einen Kumpel Schmidt VN-Line 9*16 ET 30 mit 4/100 Lochkreis an. Wie auf den Fotos zu erkennen ist,sind die Felgensterne in...
  • Schmidt VN-Line in 9x16

Schmidt VN-Line in 9x16: Schmidt VN line zu verkaufen Hallo,möchte mein satz Schmidt VN line verkaufen.Größe ist 9x16 ET 15 mit Bereifung 215/40 R16 lochkreis ist...
  • Opel Vectra B Vectra b caravan

Vectra b caravan: Hallo Leute habe mir heute schicke Alus geholt schmidt VN line in 9x16ET15 mit 215/40R16.Bekomme ich sowas eingetragen? mfg schimmi
  • [BIETE] Schmidt Space Line 18 Zoll Chrom

[BIETE] Schmidt Space Line 18 Zoll Chrom: Servus Leute , biete meine Schmidt Space Line an. Lochkreis: 5x110 Reifen: Hankook Ventus V12 Evo (4mm Profil), DOT 1208-----225/40ZR18 92Y ET...
  • Schmidt Evolution Modern Line

Schmidt Evolution Modern Line: Hi. Ich hab hier einen fast neuen Satz Schmidt Evolution Modern Line Felgen, die zum Verkauf stehen. Es handelt sich dabei um Felgen der Größe...
  • Oben