Opel Vectra A schlüßel weg was tun und wo ich die abgas bzw. tüv papiere her

Diskutiere schlüßel weg was tun und wo ich die abgas bzw. tüv papiere her im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Habe folgendes Problem mein freund hatt mir ein auto gekauft und hatt die schlüßel beim verkäufer vergessen und der hatt denn schlüßel runter...
M

Mama24

Frischling
Themenstarter
Habe folgendes Problem mein freund hatt mir ein auto gekauft und hatt die schlüßel beim verkäufer vergessen und der hatt denn schlüßel runter geschickt zu mir und nun ist er weg. Und noch eine frage ich habe die unterlagen durchgekuckt und habe gemerkt das keine abgas untersuchungen und tüv bescheinigungen dabei sind bekomme ich das auto trotzdem angemeldet mein vater hat sich die papiere angeschaut und hat gesagt müßte gehn.

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Anmelden ohne TÜV und ASU Bericht geht nicht. Versuch mal raus zu bekommen wo beides gemacht wurde und frag ob die ein Duplikat haben.

Wenn nicht bleibt nur beides neu machen.

Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
wie weg? Prinzipiell kannst du einfach Papiere meinen,zu opel gehen und die können anhand der Nummer im Fahrzeugschein einen neuen Schlüssel anfertigen! Den dienst gibts auch über Ebay! Anmelden geht ohne Tüv Papiere,steht ja auch im Schein,wann der nächste ist

Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
@Panki! Doch geht,habs selber ohne Berichte machen müssen,weil der Vorbesitzer die letzen verloren hatte,die von der Zulassungsstelle meinte,solang ein Tüvstempel im schein ist geht das

M

Mama24

Frischling
Themenstarter
wie tüv stempel und wo ist der

Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
der tüvprüfer stempelt nach jeder untersuchung den schein auf der Rückseite,das genügt zur anmeldung. Wenn der vorbesitzer allerdings keine hu hatte in der zeit wo er das Auto hatte,gibts auch keinen Stempel,dann heißts neumachen,wie panki sagte

M

Mama24

Frischling
Themenstarter
wo ist denn genau der stempel wie erkenne ich denn

Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Fahrzeugschein ganz Aufklappen, und umdrehen
dann ist da die freise Seite da ist unten der Stempel vom Landratsamt oder Zulassungsstelle und oben müsste ein "TÜV" Stempel sein8)
Steht schön TÜV drin

P

Panki 2000

EX Teammitglied
@Panki! Doch geht,habs selber ohne Berichte machen müssen,weil der Vorbesitzer die letzen verloren hatte,die von der Zulassungsstelle meinte,solang ein Tüvstempel im schein ist geht das
Bei uns geht das nicht, nix zu machen. Ich hatte das Thema schon mal, da war nix zu machen. Wir haben vor ner Ewigkeit schon glaub mal festgestellt das das von Bezirk zu Bezirk anders ist,

Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Mh kann sein das es so ist, deshalb am besten erstma fragen dann kann man ja immernoch Tüv machen8)

ich hab zwar Serviceheft(Vollständig),Rechnungen und Tüvberichte dazu bekommen aber der Bericht von 2009 war verschollen, den hat der Vorbesitzer einfach nichtmehr gefunden(sehr seltsam, aber naja)hat aber wie gesagt dank Stempel bei mir trotzdem geklappt

Und nochmal auf das Schlüsselproblem zu kommen,
laut Ebay-Händler ist die Nummer zum Schlüssel nachmachen hier
"Opel Vermerke des Herstellers, Brief, letzte Seite ganz unten"

Klappt natürlich nur wenns die originalen Schlösser sind

oder halt zum FOH gehen der hilft mit Sicherheit auch weiter!

Speedy90

Speedy90

Tripel-As
Das mit dem Fahrzeugschein mag vielleicht gehen allerdings nur bei einer Ummeldung des Fahrzeugs!!! Denn bei der Abmeldung gibt man auch den Fahrzeugschein bei der zulassung ab!!! Und somit kann er den fahrzeugschein garnicht haben!!! Oder ist das fahrzeug noch zugelassen??

M

Mama24

Frischling
Themenstarter
Wo kann ich meinen schlüßel nachmachen lassen

DS237

DS237

Gelber Engel
den solltest du beim opelhändler nachmachen lassen können. welches baujahr ist dein auto? wenn er über baujahr 93 ist kann es sein das er schon eine wegfahrspere hat. dann brauch man auch noch diesen code damit es bei opel programmiert werden kann. am besten nimmst du mal deinen kfz brief und gehst zu einem opel händler und erklärst ihm das ganze problem.
aber was ich nicht ganz verstehe, wie kann man ein auto kaufen und den schlüßel beim verkäufer vergessen?

M

Mama24

Frischling
Themenstarter
tja das verstehe ich auch nicht war ja leider nicht mit dabei er ist bj 92,kann nicht irgendwie übers netz ein bestellen

Speedy90

Speedy90

Tripel-As
Was ich allerdings nicht ganz verstehe wenn der schlüssel auf dem postweg verlorengegangen ist würde ich mal einen nachforschungsantrag bei der Post stellen!!! Bevor ich nen neuen schlüssel bestelle!!! Online kannst du soweit ich jetzt gesehen habe keine schlüssel bestellen nur rohlinge!!! Also bleibt nur der weg zum Opel Händler!!!

air

air

Schichtcheffe
also. wegen dem TÜV.
wenn er TÜV hat, ist der Stempel auf der Rückseite des Fahrzeugschein, der an den Fahrzeugbrief geheftet ist! (habe erst demletzt meinen 1.8er abgemeldet).
Und wenn ein aktueller Stempel drauf ist, brauchst du keine zusätzlichen Papiere um den Wagen an zu melden.

Schlüssel kann man nachmachen lassen. Bestimmte Schlüsselmacher haben ein Werkzeug, mit dem sie in das Schloß gehen und so die Stellung der verschiedenen Pins veststellen. Dann können sie einen neuen Schlüßel machen. Was das kostet weis ich allerdings nicht.

P

Panki 2000

EX Teammitglied
Wann ist der TÜV denn gemacht wurden?

M

Mama24

Frischling
Themenstarter
bei denn papieren ist bei Hu ein Datum und ein stempel meint ihr das mit tüvstempel,zwegs nachforschungsantrag bei der post was brauche ich dazu alles

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

schlüßel weg was tun und wo ich die abgas bzw. tüv papiere her

schlüßel weg was tun und wo ich die abgas bzw. tüv papiere her - Ähnliche Themen

• Warum springt er nur an, wenn man den Schlüssel loslässt?

Warum springt er nur an, wenn man den Schlüssel loslässt?: Hallo Leute, ich habe ein seltsames Problem: Mein 2,2 DTI Vectra C Caravan 2003 springt nur in dem Moment an, in dem man kurz (3 Sekunden) den...
  • Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?

Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?: Hi Leute, 1.) Zv: Ich habe mich gefragt wie ich den erkennen kann ob ich an meinen Vectra b-cc 1.8 16v eine zu habe und diese vllt seit dem Kauf...
  • FB defekt

FB defekt: Hallo liebe Opel Liebhaber. Ich habe ein Problem mit der FB. Der Sender scheint wohl kaputt zu sein jedenfalls lässt sich das Auto mit der FB...
  • Vectra GTS BJ. 2003 -Schlüssel anlernen Clone

Vectra GTS BJ. 2003 -Schlüssel anlernen Clone: Guten Morgen liebe Vectra Freunde, ich habe ein alt bekanntes Problem mit meinem bisherigen 3 Tasten Schlüssel meines Vectras. Somit kaufe ich...
  • Schlüssel Vectra C

Schlüssel Vectra C: Hallo Leute, mal eine Frage: Ich habe nur einen Klappschlüssel damals dazu bekommen beim Kauf meinen Vectra C. Leider fängt der Schlüssel so...
  • Schlüssel Vectra C - Ähnliche Themen

• Warum springt er nur an, wenn man den Schlüssel loslässt?

Warum springt er nur an, wenn man den Schlüssel loslässt?: Hallo Leute, ich habe ein seltsames Problem: Mein 2,2 DTI Vectra C Caravan 2003 springt nur in dem Moment an, in dem man kurz (3 Sekunden) den...
  • Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?

Zentralverriegelung, hab ich eine? EFH hinten nachrüsten?: Hi Leute, 1.) Zv: Ich habe mich gefragt wie ich den erkennen kann ob ich an meinen Vectra b-cc 1.8 16v eine zu habe und diese vllt seit dem Kauf...
  • FB defekt

FB defekt: Hallo liebe Opel Liebhaber. Ich habe ein Problem mit der FB. Der Sender scheint wohl kaputt zu sein jedenfalls lässt sich das Auto mit der FB...
  • Vectra GTS BJ. 2003 -Schlüssel anlernen Clone

Vectra GTS BJ. 2003 -Schlüssel anlernen Clone: Guten Morgen liebe Vectra Freunde, ich habe ein alt bekanntes Problem mit meinem bisherigen 3 Tasten Schlüssel meines Vectras. Somit kaufe ich...
  • Schlüssel Vectra C

Schlüssel Vectra C: Hallo Leute, mal eine Frage: Ich habe nur einen Klappschlüssel damals dazu bekommen beim Kauf meinen Vectra C. Leider fängt der Schlüssel so...
  • Oben