Schloß auf der Beifahrer-Seite
Diskutiere Schloß auf der Beifahrer-Seite im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Forum(janer), :sun:
Habe einen Vectra A, Bj.91, 2li Otto.
Ich habe das Problem das das Schloß auf der Beifahrer-Seite sich nicht bewegen (...
joker22
Mitglied
Themenstarter
Hallo Forum(janer),
Habe einen Vectra A, Bj.91, 2li Otto.
Ich habe das Problem das das Schloß auf der Beifahrer-Seite sich nicht bewegen ( nicht schließen ) läßt. Wie komme ich an das schloß rann und kann man ( ich ) das Schloß ausbauen ( und wenn ja wie ? ) oder ist das sehr kompliziert ?!
Bitte um Hilfe
Gruß Joker
"Ein tropfen Öl wirkt manchmal Wunder"
so ging es mir auch einmal als die blockverriegelung drin war...ging halt nimmer auf..ADAC kam und ZACK bissl Öl reingefeuert flupp ging alles wieder auf..
also probiers erst ma mit bissi öl...bevor du da alles rausbaust..
MfG
öl is schlecht. bindet schmutz und wird schwergängig und im winter verharzt es.. nimm lieber graphit (molycote o.ä.) oder ptfe (teflonspray)
joker22
Mitglied
Themenstarter
@Hallo,
Habe es schon mit schloßenteiser welcher spezielles Öl enthalten soll probiert geht trotzdem nicht.
Was nun ?
Gruß Joker
ich kann silikonspray empfehlen (caramba/technolit)
joker22
Mitglied
Themenstarter
@Hallo
Danke für die Infos, aber ich glaube nach der Menge an Enteiser
werden div. Hilfsmittel nicht mehr helfen, daher meine Frage: wie kann ich am leichtesten das Schloß ausbauen ?
Gruß Joker
Hi,
muß hier leider auch meinen Senf dazugeben
. Also ich habe auch das Problem das sich die Beifahrertür mit dem Schlüssel nicht öffnen läßt, soll heißen der Schlüssel dreht sich nicht einmal. Da ich vorwiegend von der Fahrerseite einsteige und das Auto eine Zentralverriegelung besitzt, stört es mich eigentlich wenig
Kann es trotzdem sein das da vielleicht ein anderes (fremdes?
) Schloß drin ist?
sagt Vectra-Fan
das der schließzylinder auf der beifahrerseite net funktioniert, scheint ein vectra-typisches problem zu sein. bei mir lässt sich der schlüssel ab und zu mal bewegen, oder eben auch net. hab schon oft davon gehört, dass eben dies problem bei a-vectras auftritt.
zum eigentlichen problem des schlosses kann ich nur sagen, mich hat da ein "jetzt mach ichs mir selbst"-buch gehelft.
joker22
Mitglied
Themenstarter
„Wo rohe Gewalt wirkt“ …ich bin eigentlich kein Fan von roher Gewalt aber Opel sagte mir das die meisten Schlösser durch mangelnde Benutzung im laufe der Jahre festwachsen.
Rohe Gewalt währe die letzte Möglichkeit bevor man es wechseln müsse.
„gesagt getan“ … mir ist aufgefallen das der Schlüssel nicht ganz rein ging ( ca. 1mm fehlte ) also habe ich mit etwas roher Gewalt den Schlüssel rein gesteckt und gerüttelt ( vorher jedoch noch einen ordentlichen Schuß Öl mit Druck rein ) und Mittenmahl machte es „gnups“ und der Schlüssel war drin …ich dachte oh schei..e
jetzt ist es im Ar…h
aber nein oh Wunder der Schlüssel lies sich Mittenmahl etwas nach link und rechts bewegen und nach kurzer Zeit noch mehr und irgendwann machte es „schnapp“ und die ZV Funktionierte wieder … lange Rede kurzer Sinn das Schloß funzt wieder wie neu !
Danke für eure Hilfe
Gruß Joker
hab bei mir auch das problem, aber da ich eh über funk oder fahrerseite aufmach..
meistens hilft es beim reinstecken mit dem schlüssel ordentlich zu rakeln bis das schloß sich drehen lässt...
wie schon festgestellt.. liegts am mangel der benutzung..
War bei unserem alten A auch, das hängt einfach damit zusammen, dass alle mit ZV von der Fahrerseite aufmachen, und das Beifahrerschloss dann verfault, der B hat schlauerweiße gar kein Beifahrerschloss mehr
Thema:
Schloß auf der Beifahrer-Seite
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