Schloß auf der Beifahrer-Seite

Diskutiere Schloß auf der Beifahrer-Seite im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Forum(janer), :sun: Habe einen Vectra A, Bj.91, 2li Otto. Ich habe das Problem das das Schloß auf der Beifahrer-Seite sich nicht bewegen (...
J

joker22

Mitglied
Themenstarter
Hallo Forum(janer), :sun:

Habe einen Vectra A, Bj.91, 2li Otto.
Ich habe das Problem das das Schloß auf der Beifahrer-Seite sich nicht bewegen ( nicht schließen ) läßt. Wie komme ich an das schloß rann und kann man ( ich ) das Schloß ausbauen ( und wenn ja wie ? ) oder ist das sehr kompliziert ?! :rolleyes:

Bitte um Hilfe
Gruß Joker

Vecci Driver

Vecci Driver

Routinier
"Ein tropfen Öl wirkt manchmal Wunder" :wink1: 8)

so ging es mir auch einmal als die blockverriegelung drin war...ging halt nimmer auf..ADAC kam und ZACK bissl Öl reingefeuert flupp ging alles wieder auf..

also probiers erst ma mit bissi öl...bevor du da alles rausbaust..

MfG

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
öl is schlecht. bindet schmutz und wird schwergängig und im winter verharzt es.. nimm lieber graphit (molycote o.ä.) oder ptfe (teflonspray)

J

joker22

Mitglied
Themenstarter
@Hallo,

Habe es schon mit schloßenteiser welcher spezielles Öl enthalten soll probiert geht trotzdem nicht. :O
Was nun ?

Gruß Joker

bluevectra

bluevectra

Routinier
ich kann silikonspray empfehlen (caramba/technolit)

J

joker22

Mitglied
Themenstarter
@Hallo

Danke für die Infos, aber ich glaube nach der Menge an Enteiser :baby1: werden div. Hilfsmittel nicht mehr helfen, daher meine Frage: wie kann ich am leichtesten das Schloß ausbauen ?

Gruß Joker

A

A-CDX`95

GoCart-Fahrer
Hi,
muß hier leider auch meinen Senf dazugeben :( . Also ich habe auch das Problem das sich die Beifahrertür mit dem Schlüssel nicht öffnen läßt, soll heißen der Schlüssel dreht sich nicht einmal. Da ich vorwiegend von der Fahrerseite einsteige und das Auto eine Zentralverriegelung besitzt, stört es mich eigentlich wenig :baby1: Kann es trotzdem sein das da vielleicht ein anderes (fremdes? :( ) Schloß drin ist?

:wink1: sagt Vectra-Fan

A

aragorn392

Frischling
das der schließzylinder auf der beifahrerseite net funktioniert, scheint ein vectra-typisches problem zu sein. bei mir lässt sich der schlüssel ab und zu mal bewegen, oder eben auch net. hab schon oft davon gehört, dass eben dies problem bei a-vectras auftritt.

zum eigentlichen problem des schlosses kann ich nur sagen, mich hat da ein "jetzt mach ichs mir selbst"-buch gehelft. :idee:

J

joker22

Mitglied
Themenstarter
„Wo rohe Gewalt wirkt“ …ich bin eigentlich kein Fan von roher Gewalt aber Opel sagte mir das die meisten Schlösser durch mangelnde Benutzung im laufe der Jahre festwachsen.
Rohe Gewalt währe die letzte Möglichkeit bevor man es wechseln müsse.
„gesagt getan“ … mir ist aufgefallen das der Schlüssel nicht ganz rein ging ( ca. 1mm fehlte ) also habe ich mit etwas roher Gewalt den Schlüssel rein gesteckt und gerüttelt ( vorher jedoch noch einen ordentlichen Schuß Öl mit Druck rein ) und Mittenmahl machte es „gnups“ und der Schlüssel war drin …ich dachte oh schei..e :rolleyes: jetzt ist es im Ar…h :rolleyes: aber nein oh Wunder der Schlüssel lies sich Mittenmahl etwas nach link und rechts bewegen und nach kurzer Zeit noch mehr und irgendwann machte es „schnapp“ und die ZV Funktionierte wieder … lange Rede kurzer Sinn das Schloß funzt wieder wie neu ! :klatsch:

Danke für eure Hilfe
Gruß Joker

chaos

chaos

Gesperrt
hab bei mir auch das problem, aber da ich eh über funk oder fahrerseite aufmach..
meistens hilft es beim reinstecken mit dem schlüssel ordentlich zu rakeln bis das schloß sich drehen lässt...

wie schon festgestellt.. liegts am mangel der benutzung..

bluevectra

bluevectra

Routinier
War bei unserem alten A auch, das hängt einfach damit zusammen, dass alle mit ZV von der Fahrerseite aufmachen, und das Beifahrerschloss dann verfault, der B hat schlauerweiße gar kein Beifahrerschloss mehr :baby1:

Thema:

Schloß auf der Beifahrer-Seite

Schloß auf der Beifahrer-Seite - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Zentralverriegelung Defekt- HL - Tür geschlossen

Zentralverriegelung Defekt- HL - Tür geschlossen: Hallo zusammen, die Zentralverriegelung hinten links ist defekt . Bekomme leider aber auch nicht mehr die Tür hinten links auf. Kann ich das...
  • Opel Vectra B Heckklappenschloss Vectra B Caravan

Heckklappenschloss Vectra B Caravan: hallo hab da ein problem, mein Heckklappen schloss von FL caravan hat den geist aufgegeben. der schlüssel lässt sich zwar reinstecken, aber das...
  • Opel Vectra C Caravan, elektrische Heckklappe springt nicht bis zum Hochklappen auf.

Caravan, elektrische Heckklappe springt nicht bis zum Hochklappen auf.: Moin Jungs, Bei meinem Caravan funktioniert die elektrische Heckklappe an sich immer wunderbar, bis auf einen nervigen Fehler : Sie springt...
  • Opel Vectra C Fahrertür einbauen

Fahrertür einbauen: Hallo liebe Gemeinde. Gestern habe ich leider Kontakt mit einer Leitplanke gehabt. Mein C Vecci von 03 hat es gut weggesteckt, nur sieht die Seite...
  • Opel Vectra B ZV hat Dienst quittiert

ZV hat Dienst quittiert: Hallo Leute, Bei unserem vectra b hat die zv den Dienst quittiert. Suche hab ich schon gequält, aber konnte nichts passendes finden. Zum...
  • ZV hat Dienst quittiert - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Zentralverriegelung Defekt- HL - Tür geschlossen

Zentralverriegelung Defekt- HL - Tür geschlossen: Hallo zusammen, die Zentralverriegelung hinten links ist defekt . Bekomme leider aber auch nicht mehr die Tür hinten links auf. Kann ich das...
  • Opel Vectra B Heckklappenschloss Vectra B Caravan

Heckklappenschloss Vectra B Caravan: hallo hab da ein problem, mein Heckklappen schloss von FL caravan hat den geist aufgegeben. der schlüssel lässt sich zwar reinstecken, aber das...
  • Opel Vectra C Caravan, elektrische Heckklappe springt nicht bis zum Hochklappen auf.

Caravan, elektrische Heckklappe springt nicht bis zum Hochklappen auf.: Moin Jungs, Bei meinem Caravan funktioniert die elektrische Heckklappe an sich immer wunderbar, bis auf einen nervigen Fehler : Sie springt...
  • Opel Vectra C Fahrertür einbauen

Fahrertür einbauen: Hallo liebe Gemeinde. Gestern habe ich leider Kontakt mit einer Leitplanke gehabt. Mein C Vecci von 03 hat es gut weggesteckt, nur sieht die Seite...
  • Opel Vectra B ZV hat Dienst quittiert

ZV hat Dienst quittiert: Hallo Leute, Bei unserem vectra b hat die zv den Dienst quittiert. Suche hab ich schon gequält, aber konnte nichts passendes finden. Zum...
  • Oben