Schlepphebel gebrochen, welcher neue Schlepphebel für den C16NZ?

Diskutiere Schlepphebel gebrochen, welcher neue Schlepphebel für den C16NZ? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, bei einem blöden Verschalter ist mir letztens auf der Autobahn der Schlepphebel des Motores gebrochen.. Nen Kumpel könnte diesen auch...
-Basti-

-Basti-

Routinier
Themenstarter
Hallo,
bei einem blöden Verschalter ist mir letztens auf der Autobahn der Schlepphebel des Motores gebrochen..

Nen Kumpel könnte diesen auch austauschen...

Okay, bin ich zum Händler gefahren, dieser hatte 3 verschiedene Hebel im Angebot, 2 von Bilstein, 1 von Ruville...

Ich dachte, wenn Ruville nur den einen bietet, wird er schon passen...

Nach dem Einbau saß der Hebel aber nicht 100% fest und der Vectra hört sich an, wie nen Fiesta...
bei höheren Drehzahlen läuft er auch recht unruhig...

Wir nehmen an, dass es der falsche Hebel ist, aber welcher ist der richtige?

Bei den Bilstein-Hebeln standen Gewichte dabei, ich glaube, 45 und 55 Gramm...

Wäre cool, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!!

Der Motor ist ein C16NZ aus einem Opel Vectra A BJ 1993, Seriennummer liegt auch vor

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
und eben genau anhand dieser nummer (motornummer) sollte der foh in der lage sein, dir den richtigen hebel zu benennen und zu liefern!

-Basti-

-Basti-

Routinier
Themenstarter
also mein foh hat laut eigener aussage keine genaueren details über dieses teil im waren-katalog...

Was aufm Block steht:

C16nz

02V06366

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
nun, dann nimm den ruville mit, vergleiche mit den beiden anderen und nimm davon den mit, der nicht mit dem ruville identisch ist. der sollte dann passen. kannst ja auch zur gegenkontrolle den zerstörten noch mitnehmen.

-Basti-

-Basti-

Routinier
Themenstarter
Naja, der Ruville is ja eingebaut und der zerbrochene irgendwie "verschwunden"... ich fahr mal zu nem andren Foh...

Jensnb

Jensnb

Foren As
also wenn du noch welche brauchst habe noch schlepphebel vom c16nz rumzuliegen sind zwar gebraucht aber i.o. . mfg

jensnb

-Basti-

-Basti-

Routinier
Themenstarter
Naja...
nen andrer Foh hat mir direkt den richtigen Hebel verkauft, aber am Hebel lags nicht...
Es lag daran, dass noch nen Zwischenstück (zw. ventil und hebel) gefehlt hat...

Trotzdem danke!

Thema:

Schlepphebel gebrochen, welcher neue Schlepphebel für den C16NZ?

Schlepphebel gebrochen, welcher neue Schlepphebel für den C16NZ? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Die Lösung - Defekte/Gebrochene Pollenfilter Halterung

Die Lösung - Defekte/Gebrochene Pollenfilter Halterung: *** Opel Vectra C Pollenfilterhalterung *** Lösungsvorschlag: Mein Farvorit, ist Fest, und "schön" anzusehen. :D Ich habe mit einem...
  • Opel Vectra B Seitenscheiben Fahrertür

Seitenscheiben Fahrertür: Hallo zusammen, mir ist mit einem Knall die Seitenscheibe beim Hochfahren (elektrisch) in den Türkasten gefallen. Was ist da passiert, was...
  • Opel Vectra B neue Tür für meinen Vectra, HSN/TSN

neue Tür für meinen Vectra, HSN/TSN: Hallo liebe Vectra Gemeinde, Vorab möchte ich mich bedanken, ich habe schon sehr oft im Forum hilfreiche Tips zu meinem geliebten Vectra gelesen...
  • Opel Vectra C Lampenfassung Standlicht (W5W) gebrochen

Lampenfassung Standlicht (W5W) gebrochen: Hallo Gemeinde! Wollte bei meinen Vectra C 2.2 direkt (Facelift) die Standlicht Birnen wechseln! Leider ist mir da die Fassung kaputt gegangen...
  • Opel Vectra B Probleme Motorkabelbaum

Probleme Motorkabelbaum: Hy, ich hab da mal ne Frage. Ich fahre im Alltag einen 96er Vectra B 1,8 also mit X18XE, das Problem mit dem einen oder anderen gebrochenen Kabel...
  • Probleme Motorkabelbaum - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Die Lösung - Defekte/Gebrochene Pollenfilter Halterung

Die Lösung - Defekte/Gebrochene Pollenfilter Halterung: *** Opel Vectra C Pollenfilterhalterung *** Lösungsvorschlag: Mein Farvorit, ist Fest, und "schön" anzusehen. :D Ich habe mit einem...
  • Opel Vectra B Seitenscheiben Fahrertür

Seitenscheiben Fahrertür: Hallo zusammen, mir ist mit einem Knall die Seitenscheibe beim Hochfahren (elektrisch) in den Türkasten gefallen. Was ist da passiert, was...
  • Opel Vectra B neue Tür für meinen Vectra, HSN/TSN

neue Tür für meinen Vectra, HSN/TSN: Hallo liebe Vectra Gemeinde, Vorab möchte ich mich bedanken, ich habe schon sehr oft im Forum hilfreiche Tips zu meinem geliebten Vectra gelesen...
  • Opel Vectra C Lampenfassung Standlicht (W5W) gebrochen

Lampenfassung Standlicht (W5W) gebrochen: Hallo Gemeinde! Wollte bei meinen Vectra C 2.2 direkt (Facelift) die Standlicht Birnen wechseln! Leider ist mir da die Fassung kaputt gegangen...
  • Opel Vectra B Probleme Motorkabelbaum

Probleme Motorkabelbaum: Hy, ich hab da mal ne Frage. Ich fahre im Alltag einen 96er Vectra B 1,8 also mit X18XE, das Problem mit dem einen oder anderen gebrochenen Kabel...
  • Oben