Schleifgeräusch nach tieferlegung wer hat rat?

Diskutiere Schleifgeräusch nach tieferlegung wer hat rat? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo erstmal, Also mein Problem: Habe einen Vectra a C20NE mit f16 getriebe, der hate schon kürzere federn drin aber mit original dämpfern. Nun...
D

DerWolff01

Frischling
Themenstarter
Hallo erstmal,

Also mein Problem:
Habe einen Vectra a C20NE mit f16 getriebe, der hate schon kürzere federn drin aber mit original dämpfern.
Nun hab ich aber noch Gekürzte Dämpfer verbaut ca.2cm kürzer als die normalen.

Und seit dem habe ich ein Seltsames Schleifgeräusch auf der Beifahrerseite vorne.Das Geräusch ist beim Beschleunigen komplett verschwunden, aber wenn der wagen rollt ohne gas zu geben iss es wieder da.Es Hört sich so an als wenn gummi auf gummi reibt, und der Ton ist dabei stotternd.

Also ich kann aussschliessen das es die spritzbleche an den bremsen sind , die hab ich schon nachgeschaut.
Das Radlager hat eigendlich auch keine spiel, so wie ich es beurteilen kann.

Habe jetzt den verdacht gehabt das es die Manschetten sind, die aneinander reiben, da sich ja der Neigungswinkel der Welle durch die Tieferlegung geändert hat. Nur leiderkann ich keine schleifspuren oder so feststellen.

Könnte es sein das das Gelenk ein weg hat? wenn ja , ich habe kein ABS, kann ich dann Trotzdem ein Gelenk für Fahrzeuge mit abs nehmen?

Kann es denn Möglich sein, das die Welle jetzt zu straff drin sitzt, oder so ähnlich?

Und wofür ist der dicke Kubbel der auf der welle mit 2 schrauben festgemacht ist?

Bitte um Hilfe
Gruss
DerWolff01

Zuletzt bearbeitet:
Fummy80

Fummy80

Routinier
Schleift der Reifen am Innenradlauf (Plastik)?

D

DerWolff01

Frischling
Themenstarter
Nein die Reifen Schleifen nicht, da hab ich auch schon nachgeschaut,trotzdem vielen dank

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Hy,
wenn du den Bremssattel beim Draufbauen verdreht hast, könnte die Bremsleitung an der Achsmanschette schleifen.... wäre gaaanz schlecht...

D

DerWolff01

Frischling
Themenstarter
Ne, bremsleitung is frei

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Hm...
jetzt wirds schwer:confused13:
Könnte dein Geräusch auch vom Getriebe kommen, da es unter Last weg ist, wäre es möglich dass dein Differnzial einen weg hat.

D

DerWolff01

Frischling
Themenstarter
könnte natürlich sein, aber wie gesagt es hört sich an als ob gummi gegen gummi reibt.also glaube ich nicht das es vom getriebe kommt.

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Ich denke es muss von einem Teil kommen welches lastabhängig bewegt wird, ich würd die Kiste mal auf ne Grube stellen oder auf ne Bühne nehmen, vielleicht siehste ja was.

D

DerWolff01

Frischling
Themenstarter
jo , hab mir schon nen termin inne mietwerkstadt besorgt, wenn ich weis was es ist werd ich es euch mitteilen

Thema:

Schleifgeräusch nach tieferlegung wer hat rat?

Schleifgeräusch nach tieferlegung wer hat rat? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Schleifgeräusche nach felgen wechsel....

Schleifgeräusche nach felgen wechsel....: hallo erstmal an alle... bin neu hier und brauche hilfe in so manchen dingen und es wäre nett wenn einer von euch mir ein paar tipps geben könnte...
  • Opel Vectra A Vectra A beim Lenken schleifgeräusche vorne links

Vectra A beim Lenken schleifgeräusche vorne links: Hallo ich habe folgendes Problem bei meinem vectra A c18nz. Beim links oder rechts einlenken machen sich schleifgeräusche bemerkbar das macht mir...
  • Opel Vectra A Merkwürdige Schleifgeräusche vorne und klapern hinten

Merkwürdige Schleifgeräusche vorne und klapern hinten: Hi, An meinem Vectra A GT hört man ab und zu in rechtskurven,beim Bremsen und beim langsamfahren Merkwürdige Schleifgeräusche vorne rechts...
  • Opel Vectra B Schleifgeräusch von Servopumpe (?)

Schleifgeräusch von Servopumpe (?): Hallo, folgendes Problem: Wenn ich den Motor (Baujahr 97 > 1.8er X18XE) starte ist alles ruhig (also keine Geräusche). Dann fängt nach ein paar...
  • Opel Vectra C Schleifgeräusch nach Anlassen (kalter Motor)

Schleifgeräusch nach Anlassen (kalter Motor): Hallo, ich höre, seit es etwas kälter geworden ist, aus dem Motor vorne rechts ein rhythmisches Schleifgeräusch (recht langsam). Es kommt nur...
  • Schleifgeräusch nach Anlassen (kalter Motor) - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Schleifgeräusche nach felgen wechsel....

Schleifgeräusche nach felgen wechsel....: hallo erstmal an alle... bin neu hier und brauche hilfe in so manchen dingen und es wäre nett wenn einer von euch mir ein paar tipps geben könnte...
  • Opel Vectra A Vectra A beim Lenken schleifgeräusche vorne links

Vectra A beim Lenken schleifgeräusche vorne links: Hallo ich habe folgendes Problem bei meinem vectra A c18nz. Beim links oder rechts einlenken machen sich schleifgeräusche bemerkbar das macht mir...
  • Opel Vectra A Merkwürdige Schleifgeräusche vorne und klapern hinten

Merkwürdige Schleifgeräusche vorne und klapern hinten: Hi, An meinem Vectra A GT hört man ab und zu in rechtskurven,beim Bremsen und beim langsamfahren Merkwürdige Schleifgeräusche vorne rechts...
  • Opel Vectra B Schleifgeräusch von Servopumpe (?)

Schleifgeräusch von Servopumpe (?): Hallo, folgendes Problem: Wenn ich den Motor (Baujahr 97 > 1.8er X18XE) starte ist alles ruhig (also keine Geräusche). Dann fängt nach ein paar...
  • Opel Vectra C Schleifgeräusch nach Anlassen (kalter Motor)

Schleifgeräusch nach Anlassen (kalter Motor): Hallo, ich höre, seit es etwas kälter geworden ist, aus dem Motor vorne rechts ein rhythmisches Schleifgeräusch (recht langsam). Es kommt nur...
  • Oben