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DerWolff01
Frischling
Themenstarter
- Dabei seit
- 03.05.2009
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- 11
- Alter
- 52
Hallo erstmal,
Also mein Problem:
Habe einen Vectra a C20NE mit f16 getriebe, der hate schon kürzere federn drin aber mit original dämpfern.
Nun hab ich aber noch Gekürzte Dämpfer verbaut ca.2cm kürzer als die normalen.
Und seit dem habe ich ein Seltsames Schleifgeräusch auf der Beifahrerseite vorne.Das Geräusch ist beim Beschleunigen komplett verschwunden, aber wenn der wagen rollt ohne gas zu geben iss es wieder da.Es Hört sich so an als wenn gummi auf gummi reibt, und der Ton ist dabei stotternd.
Also ich kann aussschliessen das es die spritzbleche an den bremsen sind , die hab ich schon nachgeschaut.
Das Radlager hat eigendlich auch keine spiel, so wie ich es beurteilen kann.
Habe jetzt den verdacht gehabt das es die Manschetten sind, die aneinander reiben, da sich ja der Neigungswinkel der Welle durch die Tieferlegung geändert hat. Nur leiderkann ich keine schleifspuren oder so feststellen.
Könnte es sein das das Gelenk ein weg hat? wenn ja , ich habe kein ABS, kann ich dann Trotzdem ein Gelenk für Fahrzeuge mit abs nehmen?
Kann es denn Möglich sein, das die Welle jetzt zu straff drin sitzt, oder so ähnlich?
Und wofür ist der dicke Kubbel der auf der welle mit 2 schrauben festgemacht ist?
Bitte um Hilfe
Gruss
DerWolff01
Also mein Problem:
Habe einen Vectra a C20NE mit f16 getriebe, der hate schon kürzere federn drin aber mit original dämpfern.
Nun hab ich aber noch Gekürzte Dämpfer verbaut ca.2cm kürzer als die normalen.
Und seit dem habe ich ein Seltsames Schleifgeräusch auf der Beifahrerseite vorne.Das Geräusch ist beim Beschleunigen komplett verschwunden, aber wenn der wagen rollt ohne gas zu geben iss es wieder da.Es Hört sich so an als wenn gummi auf gummi reibt, und der Ton ist dabei stotternd.
Also ich kann aussschliessen das es die spritzbleche an den bremsen sind , die hab ich schon nachgeschaut.
Das Radlager hat eigendlich auch keine spiel, so wie ich es beurteilen kann.
Habe jetzt den verdacht gehabt das es die Manschetten sind, die aneinander reiben, da sich ja der Neigungswinkel der Welle durch die Tieferlegung geändert hat. Nur leiderkann ich keine schleifspuren oder so feststellen.
Könnte es sein das das Gelenk ein weg hat? wenn ja , ich habe kein ABS, kann ich dann Trotzdem ein Gelenk für Fahrzeuge mit abs nehmen?
Kann es denn Möglich sein, das die Welle jetzt zu straff drin sitzt, oder so ähnlich?
Und wofür ist der dicke Kubbel der auf der welle mit 2 schrauben festgemacht ist?
Bitte um Hilfe
Gruss
DerWolff01
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