Diskutiere Schleifendes Fahrgeräusch vorne im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich bin schon öfters in diesem Forum fündig geworden (Vielen Dank!!), aber für mein jetziges Problem habe ich bisher verschiedene Antworten...
Ich bin schon öfters in diesem Forum fündig geworden (Vielen Dank!!), aber für mein jetziges Problem habe ich bisher verschiedene Antworten gefunden.
Beim Fahren hört man vorne ein schleifendes Geräusch. Hört sich an wie Metall-auf-Metall. Je nach Fahrgeschwindigkeit nimmt der Schleifrhythmus zu. Bei ca. 80km wird das Geräusch wieder leiser. Steht das Auto bei laufendem Motor ist nichts zu hören. Könnte dies das Radlager sein?
An meinem Vectra (1991, 260t km) ist mittlerweile schon einiges defekt und ich will ihn wohl verkaufen. Bekommt man überhaupt noch etwas dafür? Was würdet Ihr empfehlen? Was würde eine Reparatur kosten?
Kann wie oben schon geschrieben von einem anstehenden Schutzblech von der Bremse kommen!
Wenn dein Fzg. ABS hat,dann kontrolliere mal ob deine Sensoren am Abnehmerring anstehen!Der ALU-Halter vom Sensor oxydiert nämlich gerne und drückt sich dann in Richtung vom Ring! (siehe Bild)
Wenn es das Radlager ist,sollte sich das Geräusch bei kurrvenfahrten verändern!
Eventuell kommt es aber auch von deinen Reifen!Schau mal das Profil an,ob dieses aufgeschuppt oder dergleichen ist!
War heute in der Werkstatt. Er meint es könnte Radlager oder Gelenkstange sein. Beim Fahren in der Kurve ändert sich deutlich das Geräusch. Bekommt man sowas günstig auf dem Schrottplatz?
schleifendes/quietschendes/knarzendes Geräusch von der Vorderachse: Hallo zusammen,
Ich hab wie oben geschrieben so ein komisches schleifendes/quietschendes/knarzendes Geräusch von der Vorderachse. Es kommt aus...
Schleifendes/ kratzendes Geräusch VA beim lenken: Tag zusammen. Seit drei vier Wochen hab ich ein komisches Geräusch beim lenken an der Vorderachse. Zuerst aufgetreten ist es beim kurvenfahren...
Nach starten des Motors und von "P" auf "D" Stellung schleifendes Geräusch: Nach starten des Motors und von "P" auf "D" Stellung schleifendes Geräusch
Hallo liebe Community,
ich habe seit kurzem einen Vectra A 2.0...
extreme eierige und schleifende geräusche: hallo hoffe jemand kann mir sagen was mein vectra für ne krankheit hat!
und zwar fahre ich nen vectra b vfl 2.0 16v mit dem f18 getriebe seit ca 3...
Schleifendes Geräusch Auf der Vorderachse: Hallöchen, meine Frau fährt nen 1,6er Vecci von 89.Das Auto ist bisher vom Rost verschont geblieben, das war auch der einzige Grund warum wir den...
Schleifendes Geräusch Auf der Vorderachse - Ähnliche Themen
schleifendes/quietschendes/knarzendes Geräusch von der Vorderachse: Hallo zusammen,
Ich hab wie oben geschrieben so ein komisches schleifendes/quietschendes/knarzendes Geräusch von der Vorderachse. Es kommt aus...
Schleifendes/ kratzendes Geräusch VA beim lenken: Tag zusammen. Seit drei vier Wochen hab ich ein komisches Geräusch beim lenken an der Vorderachse. Zuerst aufgetreten ist es beim kurvenfahren...
Nach starten des Motors und von "P" auf "D" Stellung schleifendes Geräusch: Nach starten des Motors und von "P" auf "D" Stellung schleifendes Geräusch
Hallo liebe Community,
ich habe seit kurzem einen Vectra A 2.0...
extreme eierige und schleifende geräusche: hallo hoffe jemand kann mir sagen was mein vectra für ne krankheit hat!
und zwar fahre ich nen vectra b vfl 2.0 16v mit dem f18 getriebe seit ca 3...
Schleifendes Geräusch Auf der Vorderachse: Hallöchen, meine Frau fährt nen 1,6er Vecci von 89.Das Auto ist bisher vom Rost verschont geblieben, das war auch der einzige Grund warum wir den...