Schlagen an der Vorderachse

Diskutiere Schlagen an der Vorderachse im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; HILFE, brauche mal euren Fachmännischen Rat Habe vor kurzem ein Fahrwerk 60/40 verbaut Kurz danach hatte ich wie ein Schlagen auf der Fahrerseite...
relax1979

relax1979

Doppel-As
Themenstarter
HILFE,
brauche mal euren Fachmännischen Rat
Habe vor kurzem ein Fahrwerk 60/40 verbaut
Kurz danach hatte ich wie ein Schlagen auf der Fahrerseite wenn ich kleine Erhöhungen rauf fahre so 3-4cm Bürgersteige z.B.
Stoßdämpfertest ist gut ausgefallen!
ist auch nur auf der Fahrerseite.
was kann das sein mache mir da echt Sorgen
Hoffe IHR könnt mir helfen

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
AW: schlagen Vorderachse

Schau mal nach den Koppelstangen und den Achsgummis. Die schlagen ganz gerne mal aus.

Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Könnte ev. auch das Traggelenk sein. War bei mir mal so, dass das extrem geschlagen hat, aber eher während der Fahrt.
Oder genausogut könnte es der Stabilisator sein, der das Schlagen verursacht. Hatte das Problem auch schon mal. Da ist ja so ne Art Gelenk am Ende montiert (bei manchen raufgeschraubt, bei manchen raufgepreßt), das mit dem Dreieckslenker/Querlenker "verbunden" ist. Bei mir war das Quint von diesem Gelenk ab und die Stabistange hat auf den Querlenker geschlagen (speziell bei Tieferlegungen reißt man sich das gerne ab). Fällt sofort auf, wenn du drunter schaust.

Gruß, Tommy

relax1979

relax1979

Doppel-As
Themenstarter
werde nachher mal zu meinem Händler fahren der soll mir noch die Software vom X20XEV aufspielen dann soll der mal direkt das gute Stück auf die Bühne nehmen! Hoffe es ist nicht all zu schlimm?(

Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Halte uns am Laufenden. Bin selbst neugierig, was die Ursache war.

Gruß, Tommy

relax1979

relax1979

Doppel-As
Themenstarter
Also war bei meinem Händler gewesen,
der sagt mit es seien die Pendelstabis werde die mal neu machen und mich dann wieder melden
Habe zwar das Gefühl das es die Domlager sind aber ich werde mich da jetzt mal auf die Erfahrung meines Händlers verlassen
Was halte ihr den von der sache mit den Domlagern?? Kann es sein das ich beim Aus-Einbau des Fahrwerkes diese Stabis beschädigt habe!?:P
Grüße
Thorsten

Habe die Stabis gerade bestell direkt mal für beide Seiten wenn Mann schon mal dabei ist schrauben macht doch Spaß:151:

Zuletzt bearbeitet:
relax1979

relax1979

Doppel-As
Themenstarter
So alles fertig und es ist weg8)
Danke für eure Hilfe auf euch kann Mann sich verlassen:151:

Thema:

Schlagen an der Vorderachse

Schlagen an der Vorderachse - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Spur verstellt sich immer wieder - dumpfe Schläge von hinten rechts

Spur verstellt sich immer wieder - dumpfe Schläge von hinten rechts: Schönen guten Tag, leider hab ich wieder bzw. z.T. immer noch Probleme mit den Fahreigenschaften meines Vectra C (Limousine, Bj. 2002). Es wurden...
  • Opel Vectra C Schlagen in der Lenkung beim Fahren und extrem beim Abtouren

Schlagen in der Lenkung beim Fahren und extrem beim Abtouren: Hey Freunde der Sonne! Bin jetzt seit über einem Jahr mit meinem alltags - 2.2 dti Signum mit AT5 eigentlich mehr als zufrieden. Er macht das...
  • Schlagen auf der Vorderachse

Schlagen auf der Vorderachse: Hallo Forum, habe ein Vectra C. Vorne von der Achse kommt gelegentlich ein schlagendes Geräusch, wenn man über eine Buckel fährt. Dämpfer schließe...
  • Schlagen an der Vorderachse

Schlagen an der Vorderachse: servus liebe opel freunde ! hab seit einiger zeit so ein schlagen an der vorderachse. also wenn ich durch schlaglöcher fahre meine ich damit. auf...
  • Schlagen in der Vorderachse

Schlagen in der Vorderachse: Huhu, hab da seit gestern Abend folgendes Problem: Wenn ich gradeaus fahre und wenig Kraft übertrage, also nicht beschleunige oder Bremse, dann...
  • Schlagen in der Vorderachse - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Spur verstellt sich immer wieder - dumpfe Schläge von hinten rechts

Spur verstellt sich immer wieder - dumpfe Schläge von hinten rechts: Schönen guten Tag, leider hab ich wieder bzw. z.T. immer noch Probleme mit den Fahreigenschaften meines Vectra C (Limousine, Bj. 2002). Es wurden...
  • Opel Vectra C Schlagen in der Lenkung beim Fahren und extrem beim Abtouren

Schlagen in der Lenkung beim Fahren und extrem beim Abtouren: Hey Freunde der Sonne! Bin jetzt seit über einem Jahr mit meinem alltags - 2.2 dti Signum mit AT5 eigentlich mehr als zufrieden. Er macht das...
  • Schlagen auf der Vorderachse

Schlagen auf der Vorderachse: Hallo Forum, habe ein Vectra C. Vorne von der Achse kommt gelegentlich ein schlagendes Geräusch, wenn man über eine Buckel fährt. Dämpfer schließe...
  • Schlagen an der Vorderachse

Schlagen an der Vorderachse: servus liebe opel freunde ! hab seit einiger zeit so ein schlagen an der vorderachse. also wenn ich durch schlaglöcher fahre meine ich damit. auf...
  • Schlagen in der Vorderachse

Schlagen in der Vorderachse: Huhu, hab da seit gestern Abend folgendes Problem: Wenn ich gradeaus fahre und wenig Kraft übertrage, also nicht beschleunige oder Bremse, dann...
  • Oben