Schienen Laderaumabdeckung öffnen

Diskutiere Schienen Laderaumabdeckung öffnen im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin Leute, ich glaub, ich bin zu blöd oder seh den Wald vor lauter Bäumen nicht. Nun habe ich endlich eine Laderaumabdeckung für meinen Caravan...
Schubbie

Schubbie

Routinier
Themenstarter
Moin Leute,
ich glaub, ich bin zu blöd oder seh den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Nun habe ich endlich eine Laderaumabdeckung für meinen Caravan und wollte diese einbauen und bekommt die Plastikdinger nicht raus. Bei meinem Vaters Astra G hatte ichs doch auch hinbekommen ^^
Nun sagt mir mal, wo muss ich genau in welche Richtung drücken? Ich hab schon so stark nach oben und vorn gezogen, dass ich Angst hatte, was kaputt zu machen. In der Anleitung sieht es so aus, als wenn die vorne (zur Front hin) angehoben werde, aber die bewegen sich kein Stück. Nur auf der rechten Seite habe ich mal Richtung Scheibe Halt zum Hinterfassen und ziehen gefunden, hat sich auch ein wenig bewegt, aber drehte sich so komisch, dass ich lieber aufgehört hab zu ziehen.
Bin ich nu zu blöde oder stimmt da was nicht? Also in dem Falle wünsche ich mir, dass ich zu blöde bin ;-)
MfG
Andreas

schizo

schizo

Tripel-As
Hast Du einen Caravan?
Dann musst Du nämlich die Laderaumabdeckung von den Sitzen her zu Dir aufschieben und dann die ganze Wurst mit Gefühlt Richtung Heck ziehen, dann kannst Du den vorderen Teil nach oben klappen und alles rausnehmen. Aber pass auf, dass sich die Stangen nicht aus der Halterung lösen, das gibt schlimmes Wiedereinfädeln ...

Schubbie

Schubbie

Routinier
Themenstarter
Na die Laderaumabdeckung ist ja noch nicht drin, hab sie ja gerade erst ^^ Und nu?
MfG
Andreas

S

SBorg

Frischling
Hi,
schau mal genauer in die entnehmbare Abdeckung der Laufschiene hinein (also in das Teil was raus muss). Dort siehst du eine Plastiknase. Die kannst du mit dem Finger Richtung Heckklappe "umlegen" (wird normalerweise durch die Laderaum-Abdeckung beim entfernen von alleine betätigt). Dann kannst du das Teil einfach entnehmen.

Schubbie

Schubbie

Routinier
Themenstarter
Jepp, die sitzt ziemlich weit vorn, ich hab nach so etwas hinten gesucht, vllt. sollte man sowas doch im Hellen machen ;-)
Die Abdeckung in die beiden Teile eingefädelt, reingedrückt und gut ^^
Vielen Dank!!!
MfG
Andreas

P.s.: Nicht schön aber selten ;-)

Thema:

Schienen Laderaumabdeckung öffnen

Schienen Laderaumabdeckung öffnen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Benötige dringend einen Rat

Benötige dringend einen Rat: Hallo, ich bin neu hier und benötige gleich Hilfe. Ich habe mir gestern einen Vectra A gekauft, der Händler schien seriös und war sehr sympatisch...
  • Opel Vectra B Fahrer Fenster fallt raus...

Fahrer Fenster fallt raus...: Hallo, Ich habe folgendes problem: Opel Vectra B Fahrerseite.... Meine Fensterscheibe ist aus den Halterungen des Elektromotors nun weiss ich...
  • Opel Vectra B ZV-Stellmotor hi. re. ausbauen ?

ZV-Stellmotor hi. re. ausbauen ?: Hallo zusammen, habe ein Problem bei meinem Vectra B mit meiner ZV hinten rechts. Man muss manuell die Türe öffnen also den Knopf hoch ziehen...
  • vectra b ausfahren?

vectra b ausfahren?: so hab jetzt seit donnerstag meinen vectra b. hab grad mal das geburtsdatum des vorbesitzers gesehen...1930 ! muß man da irgendwas beachten ? ich...
  • Laderaumabdeckung beim Vectra B Caravan anbauen?

Laderaumabdeckung beim Vectra B Caravan anbauen?: heho.. ich hab ein problem. ich habe mir eine laderaumabdeckung gekauft ,aber irgentwie bin ich zu blöd die in die schiene zu bekommen. mir kommt...
  • Laderaumabdeckung beim Vectra B Caravan anbauen? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Benötige dringend einen Rat

Benötige dringend einen Rat: Hallo, ich bin neu hier und benötige gleich Hilfe. Ich habe mir gestern einen Vectra A gekauft, der Händler schien seriös und war sehr sympatisch...
  • Opel Vectra B Fahrer Fenster fallt raus...

Fahrer Fenster fallt raus...: Hallo, Ich habe folgendes problem: Opel Vectra B Fahrerseite.... Meine Fensterscheibe ist aus den Halterungen des Elektromotors nun weiss ich...
  • Opel Vectra B ZV-Stellmotor hi. re. ausbauen ?

ZV-Stellmotor hi. re. ausbauen ?: Hallo zusammen, habe ein Problem bei meinem Vectra B mit meiner ZV hinten rechts. Man muss manuell die Türe öffnen also den Knopf hoch ziehen...
  • vectra b ausfahren?

vectra b ausfahren?: so hab jetzt seit donnerstag meinen vectra b. hab grad mal das geburtsdatum des vorbesitzers gesehen...1930 ! muß man da irgendwas beachten ? ich...
  • Laderaumabdeckung beim Vectra B Caravan anbauen?

Laderaumabdeckung beim Vectra B Caravan anbauen?: heho.. ich hab ein problem. ich habe mir eine laderaumabdeckung gekauft ,aber irgentwie bin ich zu blöd die in die schiene zu bekommen. mir kommt...
  • Oben