Opel Vectra A schiebedach undicht

Diskutiere schiebedach undicht im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo habe einen vectra a bj 1990 cd ausstattung mit schiebedach nun habe ich ein richtiges problem die gummidichtung ist porös und undicht wenn...
V

Vectra2liter8vpower

Doppel-As
Themenstarter
hallo habe einen vectra a bj 1990 cd ausstattung mit schiebedach nun habe ich ein richtiges problem die gummidichtung ist porös und undicht wenn es also regnet läuft gut wasser rein des merkt man dann wenn man hinlangt und während der fahrt wenn man in ne kurve fährt oder bremst wird man schön mit ne kleine ladung wasser geduscht das ist nicht so toll kann man die schiebedachdichtung einfach wechseln denke ist wohl eine grössere sache oder hat da jemand erfahrung drin was muss man da alles wegschrauben?
und woher bekomme ich die dichtung bei opel haben die sowas? wenn dann wird die doch bestimmt ein vermögen kosten ?

würde mich über antworten von euch freun

lg daniel

A

Alteisenfahrer

Mopedschrauber
Ich würde das ganze gleichmal wieder aktuell machen, habe das gleiche Problem, wer weiß Rat?

R

River

Doppel-As
Wenn es hilft, schaue ich nachher mal in den EPC nach, wie die Teilenummer von Opel/GM ist und dann könnte ihr schauen was das Teil ca. kostet bei euren Opelhändler unter:

http://www.online-teile.com/opel/ad...1f337b9342d971a8306&keywords=90250288&x=0&y=0

Wie man die wechselt kann ich jetzt nicht sagen da ich dieses noch nie tun mußte, aber wechseln kann man alles, naja fast alles z.B die Zierleiste hinter der Frontscheibe ist so ziemlich ausgeschlossen das man die wechseln kann, aber so ein Gummi am Sonnendach geht auf jeden Fall.

Zuletzt bearbeitet:
D

DSonly

Frischling
das wechsel is kein thema ihr müsst die sonnenblenden abschrauben die haltegriffe vorne und hinten innerraumbeleuchtung ausbauen, die a-säulenverkleidung muss ab, die b-säulenverkleidung dann hinten am dreiecksfenster die verkleidung und von allen türen die dichtung im oberen bereich heraus ziehen dann solltet ihr den himmel abbekommen hab ihn bei mir durch den kofferraum raus geholt, das schiebedach ansich ist mit ca.10 6kant schrauben befestigt lösen und raus damit vorher noch die ablauf schläuche abziehen und bei gelegenheit mit druckluft reinigen.....das sollte alles gewesen sein..... habt ihr im motorraum den wasser ablauf schon kontroliert da kommt auch oft wasser in den innenraumweil der sich mit dreck zusetzt

lg daniel

R

River

Doppel-As
Das ist der einzige Gummi der da im EPC drin ist, man sieht nur ein Stück, aber das müßte er sein.

Sonnendach.jpg

Kostet an die 10euro.

http://www.online-teile.com/opel/ad...8cffdb48dffb2c6c2d2&keywords=90196387&x=0&y=0

- - - Aktualisiert - - -

und woher bekomme ich die dichtung bei opel haben die sowas? wenn dann wird die doch bestimmt ein vermögen kosten ?
Wenn dein Vectra ein Opel ist, würde ich mal bei Opel schauen, Otto, oder Neckermann wird dein Auto nicht kennen.:biggrin:

Hier schreibt jemand etwas von saubermachen:

http://www.opel-problemforum.de/f13...-auswechseln-wie-geht-das-ist-das-schwer.html

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

schiebedach undicht

schiebedach undicht - Ähnliche Themen

• Schiebedach schließt nicht richtig

Schiebedach schließt nicht richtig: Liebe Opel Vectra Community, mein Schiebedach schließt sein gestern nicht mehr richtig. Es ist jetzt 100% offen. Wenn ich es schließe, geht es...
  • Sitz zu hoch, Kopf stößt an Schiebedach

Sitz zu hoch, Kopf stößt an Schiebedach: Hallo Leute! Ich bin leider sehr groß gewachsen und habe somit ein Problem mit meinem Vectra B. Das Schiebedach finde ich toll, aber ich stoße...
  • Vectra Allgemein A-B-C Schiebedach Pflege

Schiebedach Pflege: Ich habe mal eine ganz doofe Frage: Wie pflegt man am besten die (Filz?-)Dichtung vom Schiebedach? Mit scharfem Reiniger oder Bürste will ich...
  • Opel Vectra A 2000 Digitaltacho, el Schiebedach, Vectra B Sport Zender Lenkrad usw.

Opel Vectra A 2000 Digitaltacho, el Schiebedach, Vectra B Sport Zender Lenkrad usw.: Sers, habe ein wenig aufgeräumt. Dabei sind einige Sachen in ebay-kleinanzeigen gelandet. >>>KLICK MICH<<< Unter anderem: - Vectra A 2000...
  • Schiebedach undicht :(

Schiebedach undicht :(: Hab seit kurzen ein Problem, wenn länger regnet läuft das Wasser bei mir auf die Sitze. Die Abflüsse sind frei hab ich getestet. Das Wasser...
  • Schiebedach undicht :( - Ähnliche Themen

• Schiebedach schließt nicht richtig

Schiebedach schließt nicht richtig: Liebe Opel Vectra Community, mein Schiebedach schließt sein gestern nicht mehr richtig. Es ist jetzt 100% offen. Wenn ich es schließe, geht es...
  • Sitz zu hoch, Kopf stößt an Schiebedach

Sitz zu hoch, Kopf stößt an Schiebedach: Hallo Leute! Ich bin leider sehr groß gewachsen und habe somit ein Problem mit meinem Vectra B. Das Schiebedach finde ich toll, aber ich stoße...
  • Vectra Allgemein A-B-C Schiebedach Pflege

Schiebedach Pflege: Ich habe mal eine ganz doofe Frage: Wie pflegt man am besten die (Filz?-)Dichtung vom Schiebedach? Mit scharfem Reiniger oder Bürste will ich...
  • Opel Vectra A 2000 Digitaltacho, el Schiebedach, Vectra B Sport Zender Lenkrad usw.

Opel Vectra A 2000 Digitaltacho, el Schiebedach, Vectra B Sport Zender Lenkrad usw.: Sers, habe ein wenig aufgeräumt. Dabei sind einige Sachen in ebay-kleinanzeigen gelandet. >>>KLICK MICH<<< Unter anderem: - Vectra A 2000...
  • Schiebedach undicht :(

Schiebedach undicht :(: Hab seit kurzen ein Problem, wenn länger regnet läuft das Wasser bei mir auf die Sitze. Die Abflüsse sind frei hab ich getestet. Das Wasser...
  • Oben