Schiebedach Sicherung keine Kontakte

Diskutiere Schiebedach Sicherung keine Kontakte im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin, ich beschäftige mich zur Zeit mit dem Einbau des El. Schiebedaches, habe bereits Motor und Schalter aus dem Ex Vectra eines Clubkollegen...
P

Psychris

Gast
Moin,

ich beschäftige mich zur Zeit mit dem Einbau des El. Schiebedaches, habe bereits Motor und Schalter aus dem Ex Vectra eines Clubkollegen erhalten. Was noch Fehlt ist die Abdeckung, die den Motor versteckt und Schalter sowie Innenleuchte hält. So weit so gut...

Also fange ich an mich mit den Gegebenheiten der Elektrik auseinanderzusetzen, nen Kollege meint, die Versorgungsspannung des E-Daches wäre vorverlegt, aber hier aus dem Forum weiss ich dank der Suche, das dies nicht immer der Fall sein muss. Nun mein Problem, im Dach liegt nicht die besagte 2.5mm²-Leitung fürs Dach. Gut, reinziehen und an X6 links im Fussraum anzuschliessen ist ja das kleinere Problem. Aber sind in Vectras Kabelbäumen denn alle Leitungen zum X6 überhaupt vorhanden? Ich habe an den unbelegten Plätzen im Sicherungskasten, und der Platz für das Dach ist nicht belegt, noch nicht mal Kontakte für eine Sicherung...

Was tun?

(Es ist ein Nov.90er GLS mit C18NZ)

V

vectraschlumpf

Tripel-As
:wink1: Hallo,

du kannst auch auf Sicherung 28 gehen ( Klemme 30 Dauerplus für Anhänger ), falls dort die Spangen vorhanden sind und du nicht zufällig 'nen Hänger ziehen mußt. Müsste aber statt der 20 Ampere Sicherung 'ne 30er eingesetzt werden.:ja:

Vecci Driver

Vecci Driver

Routinier
brauchst noch nen schalter für das el. schiebedach? habe noch einen, falls du ihn brauchst dann pn an mich! ;-)

gruß christian :wink1:

P

Psychris

Gast

Wie man sieht ist alles was Spangen hat, auch belegt, und alles was belegt ist, ist auch im Auto vorhanden. Halt kein E-Dach, keine NSW, ich könnt brechen...

@Vecci Driver Vielen Dank für dein Angebot, aber Schalter hab ich, brauch nur noch die besagte Abdeckung :ja:

Thema:

Schiebedach Sicherung keine Kontakte

Schiebedach Sicherung keine Kontakte - Ähnliche Themen

• Schiebedach schließt nicht richtig

Schiebedach schließt nicht richtig: Liebe Opel Vectra Community, mein Schiebedach schließt sein gestern nicht mehr richtig. Es ist jetzt 100% offen. Wenn ich es schließe, geht es...
  • Sitz zu hoch, Kopf stößt an Schiebedach

Sitz zu hoch, Kopf stößt an Schiebedach: Hallo Leute! Ich bin leider sehr groß gewachsen und habe somit ein Problem mit meinem Vectra B. Das Schiebedach finde ich toll, aber ich stoße...
  • E-Schiebedach und Verkabelung

E-Schiebedach und Verkabelung: Hallo, habe ein Problem. Ich wollte mir ein Elektroschiebedach nachrüsten und habe 2 Probleme: 1.: Ich habe mir hier von jemanden im Forum den...
  • Anschluss zweiter Schalter Schiebedach

Anschluss zweiter Schalter Schiebedach: Ich habe folgendes Problem/Anliegen: Ich habe in die Mittelkonsole einen zweiten Schalter für das Schiebedach eingebaut. Habe alle Kabel, ausser...
  • Meine Elektronik spinnt im Vectra B

Meine Elektronik spinnt im Vectra B: Hallo Ich habe eine porblem mit meiner elrktronik! Habe heute morgen mir zwei neue boxen vorne in die türen eingebaut nachdem ich den schalter...
  • Meine Elektronik spinnt im Vectra B - Ähnliche Themen

• Schiebedach schließt nicht richtig

Schiebedach schließt nicht richtig: Liebe Opel Vectra Community, mein Schiebedach schließt sein gestern nicht mehr richtig. Es ist jetzt 100% offen. Wenn ich es schließe, geht es...
  • Sitz zu hoch, Kopf stößt an Schiebedach

Sitz zu hoch, Kopf stößt an Schiebedach: Hallo Leute! Ich bin leider sehr groß gewachsen und habe somit ein Problem mit meinem Vectra B. Das Schiebedach finde ich toll, aber ich stoße...
  • E-Schiebedach und Verkabelung

E-Schiebedach und Verkabelung: Hallo, habe ein Problem. Ich wollte mir ein Elektroschiebedach nachrüsten und habe 2 Probleme: 1.: Ich habe mir hier von jemanden im Forum den...
  • Anschluss zweiter Schalter Schiebedach

Anschluss zweiter Schalter Schiebedach: Ich habe folgendes Problem/Anliegen: Ich habe in die Mittelkonsole einen zweiten Schalter für das Schiebedach eingebaut. Habe alle Kabel, ausser...
  • Meine Elektronik spinnt im Vectra B

Meine Elektronik spinnt im Vectra B: Hallo Ich habe eine porblem mit meiner elrktronik! Habe heute morgen mir zwei neue boxen vorne in die türen eingebaut nachdem ich den schalter...
  • Oben