Schiebedach lässt sich nicht mehr ganz öffnen... Vectra A 1.6i

Diskutiere Schiebedach lässt sich nicht mehr ganz öffnen... Vectra A 1.6i im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo. Gestern wollte ich wieder mal mein Schiebedach öffnen, aber ich konnte es einfach nicht aufmachen. Irgendwie hat da irgendetwas total...
M

michirize

Frischling
Themenstarter
Hallo.

Gestern wollte ich wieder mal mein Schiebedach öffnen, aber ich konnte es einfach nicht aufmachen. Irgendwie hat da irgendetwas total geklemmt, ich konnte es nur kippen... Was ist denn da los bitte!?!? Wie gesagt, vorher hat alles super funktioniert... :( :( :(

Achja: Ich habe ein manuelles Schiebedach, einen Opel Vectra A 1.6i Benziner. (Zur info!) :confu:

E

Eugen Eichmann

Mitglied
Ich habe auto schon mit kaputtem SD gekauft. 1) Musst du von Ihnen die Plastikabdeckungen vorne abklemmen und leicht nach unten ziehen und so irgendwie befestigen. 2) Dahinten gibt´s noch 2 kleine (1 für jede seite) die kannst du ruhig abziehen. 3) 6 schrauben (3 für jede seite) raus.
Jetzt kann die scheibe selbs auch raus. 4) Guckst du ob irgendwas da stören kann, wenn nicht dann gibt es 2 kleine Hebel. die sind L-formig (lassen sich nur wenn die Stangen in Stelle "gekippt" stehen. Die lassen die scheibe nicht nach hinten gehen befor die komplett unten ist. Bei mir waren sie aus irgendwelchen Gründen abgenutz. Dann habe ich enfach 2 kleine rillen an der stange, die die drücken soll, gefräst und eine plastikschelle drauf gemacht. Die rillen sind dafür, dass die schelle nicht von der stelle wegrutscht und werden genau gegenüber dem Hebelchen gemacht.

Sei vorsichtig und mache die ersten 2 Abdeckungen nicht kaputt. Die sind viel zu hart. Am besten markiere die Schrauben mit farbe, damit du das Glas später nicht einstellen musst. fotos habe ich leider nicht gemacht habe für dich aber was dir helfen könnte. Wird es nicht klappen, schreib mich an :stark:

Anhänge

Speedy90

Speedy90

Tripel-As
eine frage hätte ich noch und zwar lies sich das das nur nach unten drehen und klemmte wenn es nach hinten gehen sollte oder lies es sich erst garnicht nach unten klappen???

M

michirize

Frischling
Themenstarter
Speedy90 schrieb:
eine frage hätte ich noch und zwar lies sich das das nur nach unten drehen und klemmte wenn es nach hinten gehen sollte oder lies es sich erst garnicht nach unten klappen???
also wenn es nach hinten gehen soll dann klemmt es einfach, ich kann zwar 2mal drehen, aber dann gehts nicht weiter.......

kippen kann ich es ohne probleme...

was is da los?

badboymb

badboymb

Eroberer
bei mir geht das schiebe dach nicht auf wenns so kalt ist dann gehts nur bis zur hälfte, wenns wärmer wird gehts wieder ganz auf !!!

E

Eugen Eichmann

Mitglied
michirize schrieb:
also wenn es nach hinten gehen soll dann klemmt es einfach, ich kann zwar 2mal drehen, aber dann gehts nicht weiter.......

kippen kann ich es ohne probleme...

was is da los?
Wie gesagt. Ist etwas mit diesen Sch...dingen passiert. in den 2 umdrehungen geht das SD nach unten, und genau da, wo es nach hinten gehen soll stoppen die alles.

Thema:

Schiebedach lässt sich nicht mehr ganz öffnen... Vectra A 1.6i

Schiebedach lässt sich nicht mehr ganz öffnen... Vectra A 1.6i - Ähnliche Themen

• Schiebedach schließt nicht richtig

Schiebedach schließt nicht richtig: Liebe Opel Vectra Community, mein Schiebedach schließt sein gestern nicht mehr richtig. Es ist jetzt 100% offen. Wenn ich es schließe, geht es...
  • Sitz zu hoch, Kopf stößt an Schiebedach

Sitz zu hoch, Kopf stößt an Schiebedach: Hallo Leute! Ich bin leider sehr groß gewachsen und habe somit ein Problem mit meinem Vectra B. Das Schiebedach finde ich toll, aber ich stoße...
  • Vectra Allgemein A-B-C Schiebedach Pflege

Schiebedach Pflege: Ich habe mal eine ganz doofe Frage: Wie pflegt man am besten die (Filz?-)Dichtung vom Schiebedach? Mit scharfem Reiniger oder Bürste will ich...
  • Opel Vectra A 2000 Digitaltacho, el Schiebedach, Vectra B Sport Zender Lenkrad usw.

Opel Vectra A 2000 Digitaltacho, el Schiebedach, Vectra B Sport Zender Lenkrad usw.: Sers, habe ein wenig aufgeräumt. Dabei sind einige Sachen in ebay-kleinanzeigen gelandet. >>>KLICK MICH<<< Unter anderem: - Vectra A 2000...
  • Opel Vectra A Problem beim Umbau auf e schiebedach

Problem beim Umbau auf e schiebedach: Hey ihr lieben vecci fahrer, Brauch mal eure Hilfe. Zu meinem Problem wollte mein dach auf elektronisch umrüsten. Motor habe ich die alte...
  • Problem beim Umbau auf e schiebedach - Ähnliche Themen

• Schiebedach schließt nicht richtig

Schiebedach schließt nicht richtig: Liebe Opel Vectra Community, mein Schiebedach schließt sein gestern nicht mehr richtig. Es ist jetzt 100% offen. Wenn ich es schließe, geht es...
  • Sitz zu hoch, Kopf stößt an Schiebedach

Sitz zu hoch, Kopf stößt an Schiebedach: Hallo Leute! Ich bin leider sehr groß gewachsen und habe somit ein Problem mit meinem Vectra B. Das Schiebedach finde ich toll, aber ich stoße...
  • Vectra Allgemein A-B-C Schiebedach Pflege

Schiebedach Pflege: Ich habe mal eine ganz doofe Frage: Wie pflegt man am besten die (Filz?-)Dichtung vom Schiebedach? Mit scharfem Reiniger oder Bürste will ich...
  • Opel Vectra A 2000 Digitaltacho, el Schiebedach, Vectra B Sport Zender Lenkrad usw.

Opel Vectra A 2000 Digitaltacho, el Schiebedach, Vectra B Sport Zender Lenkrad usw.: Sers, habe ein wenig aufgeräumt. Dabei sind einige Sachen in ebay-kleinanzeigen gelandet. >>>KLICK MICH<<< Unter anderem: - Vectra A 2000...
  • Opel Vectra A Problem beim Umbau auf e schiebedach

Problem beim Umbau auf e schiebedach: Hey ihr lieben vecci fahrer, Brauch mal eure Hilfe. Zu meinem Problem wollte mein dach auf elektronisch umrüsten. Motor habe ich die alte...
  • Oben