Schiebedach klappert im Leerlauf

Diskutiere Schiebedach klappert im Leerlauf im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, seit kurzem klappert (hört sich so an als währe eine oder mehrere Schrauben locker) mein Schiebedach (im geschlossenen Zustand) im...
N

Nutellamaen

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo,

seit kurzem klappert (hört sich so an als währe eine oder mehrere Schrauben locker) mein Schiebedach (im geschlossenen Zustand) im leerlauf, bei schlaglöchern und bei Bassschlägen.

Man kann das Schiebedach von innen ca. 1 cm nach aussen drücken.
Leider habe ich auf den ersten Blick keine Schrauben oder ähnliches gefunden.
Wasser kommt noch nicht rein, ist sicherlich aber nur noch die Frage der Zeit, bis es reinläuft, weil das klappern immer schlimmer wird.

CN250

CN250

Mitglied
Moin ...

schau mal rechts und links nach den Schienen am Schiebe-Dach. Dort sind bei meinem Opel Torxschrauben die sich gelockert hatten. Festziehen und dann ist Ruhe.

Thema:

Schiebedach klappert im Leerlauf

Schiebedach klappert im Leerlauf - Ähnliche Themen

• Schiebedach schließt nicht richtig

Schiebedach schließt nicht richtig: Liebe Opel Vectra Community, mein Schiebedach schließt sein gestern nicht mehr richtig. Es ist jetzt 100% offen. Wenn ich es schließe, geht es...
  • Sitz zu hoch, Kopf stößt an Schiebedach

Sitz zu hoch, Kopf stößt an Schiebedach: Hallo Leute! Ich bin leider sehr groß gewachsen und habe somit ein Problem mit meinem Vectra B. Das Schiebedach finde ich toll, aber ich stoße...
  • Vectra Allgemein A-B-C Schiebedach Pflege

Schiebedach Pflege: Ich habe mal eine ganz doofe Frage: Wie pflegt man am besten die (Filz?-)Dichtung vom Schiebedach? Mit scharfem Reiniger oder Bürste will ich...
  • Schiebedach klappern?

Schiebedach klappern?: Hallo Leute Habt ihr auch das Problem das wenn das Schiebedach zu ist oder angekippt ist dieses Blech ( denke ist beim ganz geöffneten...
  • Schiebedach nachstellen?

Schiebedach nachstellen?: Hallo, kann man bei vectra a irgendwie das schiebedach nachstellen? Meins klappert immer mehr und das nervt total! Ich weiß schonmal das es nur...
  • Schiebedach nachstellen? - Ähnliche Themen

• Schiebedach schließt nicht richtig

Schiebedach schließt nicht richtig: Liebe Opel Vectra Community, mein Schiebedach schließt sein gestern nicht mehr richtig. Es ist jetzt 100% offen. Wenn ich es schließe, geht es...
  • Sitz zu hoch, Kopf stößt an Schiebedach

Sitz zu hoch, Kopf stößt an Schiebedach: Hallo Leute! Ich bin leider sehr groß gewachsen und habe somit ein Problem mit meinem Vectra B. Das Schiebedach finde ich toll, aber ich stoße...
  • Vectra Allgemein A-B-C Schiebedach Pflege

Schiebedach Pflege: Ich habe mal eine ganz doofe Frage: Wie pflegt man am besten die (Filz?-)Dichtung vom Schiebedach? Mit scharfem Reiniger oder Bürste will ich...
  • Schiebedach klappern?

Schiebedach klappern?: Hallo Leute Habt ihr auch das Problem das wenn das Schiebedach zu ist oder angekippt ist dieses Blech ( denke ist beim ganz geöffneten...
  • Schiebedach nachstellen?

Schiebedach nachstellen?: Hallo, kann man bei vectra a irgendwie das schiebedach nachstellen? Meins klappert immer mehr und das nervt total! Ich weiß schonmal das es nur...
  • Oben