Scheinwerferspritzanlage

Diskutiere Scheinwerferspritzanlage im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo allerseits, ich hab seit ca 2 Monaten das Problem, dass meine Spritzanlage bei den Scheinwerfern nicht mehr geht!!! Sicherungen sind alle...
DjSamyG

DjSamyG

Foren As
Themenstarter
Hallo allerseits,

ich hab seit ca 2 Monaten das Problem, dass meine Spritzanlage bei den Scheinwerfern nicht mehr geht!!!

Sicherungen sind alle Okay und die Leitungen sind auch frei (hab ich mit dem Kompressor getestet!!!)

Hat jemand das Problem auch schon mal gehabt oder erfahrungen davon???

Über eine Antwot würde ich mich freuen

lg Sami

DS237

DS237

Gelber Engel
also wenn die leitungen frei sind und der behälter nicht zu ist würd ich mal prüfen ob an der pumpe strom ankommt, denk aber das die pumpe defekt ist

RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Klinkt jetzt vieleicht doof, aber war das Licht auch AN wenn dus getestet hast?

RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Höhrst du denn 2 Verschiedene Pumpen wenn du den Hebel nach hinten ziehst?....

Wenn nich schau mal nach dem Kabel zur pumpe.... einfach nen Multimeter rein, auf 20V stellen und schauen ob sich der Wert verändert... wenn du aber 2 Pumpen höhrst könnte auch einfach nur der Schlauch unten ab sein...

[Sakasmus] Wischwasser is auch drin mit genügend Konzentrat? [/Sakasmus]

DjSamyG

DjSamyG

Foren As
Themenstarter
Höhrst du denn 2 Verschiedene Pumpen wenn du den Hebel nach hinten ziehst?....

Wenn nich schau mal nach dem Kabel zur pumpe.... einfach nen Multimeter rein, auf 20V stellen und schauen ob sich der Wert verändert... wenn du aber 2 Pumpen höhrst könnte auch einfach nur der Schlauch unten ab sein...

[Sakasmus] Wischwasser is auch drin mit genügend Konzentrat? [/Sakasmus]
das ist es ja früher haben zwei pumpen gesummt jetzt nur noch eine und der witz is drann ich hab das rotz ding weg strom is da und wenn ich das teil an strom häng geht auch was nur sobald wass drinn is is sense ich raffs einfach nicht mehrr

ps sorry wegen .-, hab kein bock mehr

lg samiX(

asconav6

asconav6

Doppel-As
Bei mir war es ds Relai welches kaputt war. Gibt es aber bei Opel nicht mehr zu kaufen. Im Zubehörhandel bekommste das auch nicht. Ich habe damals noch eins über Opel bekommen, irgendein Händler hatte noch eins im Regal liegen. Kostenpunkt waren 50Euro

DS237

DS237

Gelber Engel
ja lippi entweder nen wildschaden oder stecker ziehen.8)

Thema:

Scheinwerferspritzanlage

Oben