Opel Vectra A Scheinwerferreinigungsanlage

Diskutiere Scheinwerferreinigungsanlage im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich habe mir für einen Vectra A diese Wischermotoren für die Scheinwerfer besorgt und hätte dazu ein paar Fragen. Gegen die Scheinwerferwischer...
R

Redline

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Ich habe mir für einen Vectra A diese Wischermotoren für die Scheinwerfer besorgt und hätte dazu ein paar Fragen.

Gegen die Scheinwerferwischer parallel mit den Frontscheibenwischer zusammen oder haben die einen extra Schalter bei einen originalen ab Werk?

Wenn man Wasser auf die Scheibe spritzt, spritzt er dann auch Wasser auf die Scheinwerfer?

Wozu muß man diesen Artikel verbauen, was macht dieser? --->

http://www.ebay.de/itm/Regelventil-...520331394?pt=DE_Autoteile&hash=item5898c77882

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
das is ne wischwaschpumpe mit 2 ausgängen die dafür werksseitig verwendet wurde.

R

Redline

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dann müßte da ja Strom ran. Hab mich nur gewundert, warum es auch im EPC als Ventil gelistet ist.

Naja gut, dann warte ich noch auf Antwort meiner anderen Fragen. :)

Scheinwerferreinigungsanlage.JPG

Scheinwerferreinigungsanlage2.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
naja vll isses auch nur n ventil mit y-stück quasi. is schon lange her das ich das ausgebaut habe. muss aber auch strom ran, oben sieht man die pins ganz leicht.

R

Redline

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Ich denke mal, dass es eine Pumpe ist um den Wasserdruck nochmals anzustoßen. Die Pumpe im Wasserbehälter zieht das Wasser raus und gibt es an die Leitung ab. Die Leitung ist dann gesplittet mit einen T-Stück wo ein Ende zu den Scheiben geht und das andere zu der zweiten Pumpe für die Scheinwerfer und die schupst das Wasser nochmal an denke, obwohl ich den Sinn jetzt nicht so ganz verstehe, weil wenn die erste Pumpe Wasser liefert, teilt sich das am T-Stück eh auf in beide Richtungen.

- - - Aktualisiert - - -

Wo kommt den da das Wasser raus, ich sehe da garnichts an Düsen?

vectraeicg686254.jpg

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
vermutlich ist die düse am wischer dran. denn sinn suche ich bei manchen opelteilen schonlange nimmer ^^

so genau kenn ich mich damit auch ned aus, habs damals nur ausm schlachter raus und direkt verkauft, weil die swr ziemlich müßig ist und ich mein blech da vorne nicht anbohre für sowas. da kann dir auch kaum wer auskunft drüber geben da es anscheinend relativ selten war im a.

Thema:

Scheinwerferreinigungsanlage

Scheinwerferreinigungsanlage - Ähnliche Themen

• Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a

Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a: Hallo, Hat jemand einen Anschlußplan von so einer Reinigungsanlage bzw. Fotos vom Einbau mfg.
  • Opel Vectra A Scheinwerferreinigungsanlage wischt in falsche richtung

Scheinwerferreinigungsanlage wischt in falsche richtung: Meine Scheinwerferreinigungsanlage wischt nicht nach oben auf den Scheinwerfer wie es sein soll sondern die wischer wollen nach unten. Weiss...
  • Opel Vectra B Scheinwerferreinigungsanlage geht nicht

Scheinwerferreinigungsanlage geht nicht: Hallo, meine Scheinwerferreinigungsanlage geht nicht. Folgendes habe ich schon geprüft/ersetzt : -Sicherung OK -Relai klickt auch -Pumpe ist...
  • Vectra A Scheinwerferreinigungsanlage

Vectra A Scheinwerferreinigungsanlage: Gerade gefunden, vieleicht interesiert es jemanden. Die Saab oder Volvoarme passen, habe auch welche von Saab noch rumliegen...
  • Opel Vectra A Scheinwerferreinigungsanlage

Scheinwerferreinigungsanlage: Ich hatte in meinem Vectra A diese Scheinwerferreinigungsanlage eingebaut gehabt und bei mir habe ich es so gemacht, dass die Wischerblätte auf...
  • Scheinwerferreinigungsanlage - Ähnliche Themen

• Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a

Scheinwerferreinigungsanlage Vectra a: Hallo, Hat jemand einen Anschlußplan von so einer Reinigungsanlage bzw. Fotos vom Einbau mfg.
  • Opel Vectra A Scheinwerferreinigungsanlage wischt in falsche richtung

Scheinwerferreinigungsanlage wischt in falsche richtung: Meine Scheinwerferreinigungsanlage wischt nicht nach oben auf den Scheinwerfer wie es sein soll sondern die wischer wollen nach unten. Weiss...
  • Opel Vectra B Scheinwerferreinigungsanlage geht nicht

Scheinwerferreinigungsanlage geht nicht: Hallo, meine Scheinwerferreinigungsanlage geht nicht. Folgendes habe ich schon geprüft/ersetzt : -Sicherung OK -Relai klickt auch -Pumpe ist...
  • Vectra A Scheinwerferreinigungsanlage

Vectra A Scheinwerferreinigungsanlage: Gerade gefunden, vieleicht interesiert es jemanden. Die Saab oder Volvoarme passen, habe auch welche von Saab noch rumliegen...
  • Opel Vectra A Scheinwerferreinigungsanlage

Scheinwerferreinigungsanlage: Ich hatte in meinem Vectra A diese Scheinwerferreinigungsanlage eingebaut gehabt und bei mir habe ich es so gemacht, dass die Wischerblätte auf...
  • Oben