Opel Vectra C Scheinwerfer

Diskutiere Scheinwerfer im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Hab ein kleines Problem mit meinem Vectra c EZ. 03 sind seid diesem winter die Scheinwerfer (Halogen) Beschlagen. Gibt es dagegen irgend...
Patty78

Patty78

Foren As
Themenstarter
Hallo

Hab ein kleines Problem mit meinem Vectra c EZ. 03 sind seid diesem winter die Scheinwerfer (Halogen) Beschlagen.
Gibt es dagegen irgend eine abhilfe??

Danke im vorraus!!!

forrest_lee

forrest_lee

GoCart-Fahrer
ausbauen --> trockenföhnen--> einbauen..

auf keinen fall i-welche hirnrissigen löcher bohren...

gruß

A

aur0n1

Frischling
Hey,

ich weiß nicht wie das bei den Halogenscheinwerfern ist, aber als Tipp würde ich so ein oder zwei kleine Säcken Trockenmittel aus einem Schuhkartons empfehlen! Einfach mit rein stopfen und gut... Das zeug zieht die Feuchtigkeit einfach raus und schon können sie nicht mehr beschlagen!

Ich habe zwei etwas größere Säcke im Innenraum liegen, um so vereisten Scheiben im Innenraum vorzubeugen und seither, alles bestens im Winter 8)

PS: Um die Mini-Säckchen später aus wieder raus zu bekommen, würde ich versuchen sie an nen Strick zu binden und diesen einfach raushängen zu lassen... (weiß ich aber nicht ob das wirklich funktioniert...!)

Patty78

Patty78

Foren As
Themenstarter
Moin moin

Ja mit dem Trockenföhnen habe ich mir auch schon überlegt.
Und mit den Säckchen habe ich auch schonmal gelesen.
na mal sehen bin jetzt 1,5h mit eingeschaltetem licht gefahren und es ist wieder weg (verdunstet).
Löscher Bohren ist totaler quatsch im gegenteil da kommt dann bestimmt erst recht feuchtigkeit rein.

Danke für die Antworten!!!!!!

DJF

DJF

Tripel-As
Hallo

Hab ein kleines Problem mit meinem Vectra c EZ. 03 sind seid diesem winter die Scheinwerfer (Halogen) Beschlagen.
Gibt es dagegen irgend eine abhilfe??

Danke im vorraus!!!
Leicht beschlagene Scheinwerfer bei diesen Witterungsverhältnis ist kein Grund zur Besorgnis, wird sogar in der BDA erwähnt.

Auszug aus der BDA:
Leuchtenabdeckungen
Die Innenseite der Leuchtenabdeckungen
kann bei ungünstigen nasskalten Witterungsverhältnissen,
starkem Regen oder
nach der Wagenwäsche kurzzeitig beschlagen.
Der Beschlag verschwindet
selbsttätig nach kurzer Zeit, zur Unterstützung
die Beleuchtung einschalten.

Quelle
http://www.opel-niedersachsen.de/pdf/Vectra_C_OM_08_2007.pdf
Seite 136

Gruß
Daniel

Thema:

Scheinwerfer

Scheinwerfer - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Scheinwerfer vorne rechts Xenonlicht gesucht

Scheinwerfer vorne rechts Xenonlicht gesucht: Moin, an meinem Vectra C Caravan von 2008 mit F35 Motor mit 184PS ist der Scheinwerfer vorne rechts defekt. Also konkret defekt ist innen der...
  • Abmontieren der Stoßstange Opel Vectra B,wegen Schlauch vom Scheinwerfer Reinigungsanlage

Abmontieren der Stoßstange Opel Vectra B,wegen Schlauch vom Scheinwerfer Reinigungsanlage: Hallo an alle Ich hab eine Frage,am Wochenende wird meine Stoßstange abmontiert.Weil mein Vectra neue Scheinwerfer bekommen hat,vor cirka 3...
  • Scheinwerfer Signum VFL Xenon

Scheinwerfer Signum VFL Xenon: Ich brauche mal Hilfe von jemand der sich auskennt. Ich habe einen Signum Bj. 2004 mit Xenon.Es geht um die Lampenbestückung.Xenon...
  • Scheinwerfer Signum VFL Xenon - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Scheinwerfer vorne rechts Xenonlicht gesucht

Scheinwerfer vorne rechts Xenonlicht gesucht: Moin, an meinem Vectra C Caravan von 2008 mit F35 Motor mit 184PS ist der Scheinwerfer vorne rechts defekt. Also konkret defekt ist innen der...
  • Abmontieren der Stoßstange Opel Vectra B,wegen Schlauch vom Scheinwerfer Reinigungsanlage

Abmontieren der Stoßstange Opel Vectra B,wegen Schlauch vom Scheinwerfer Reinigungsanlage: Hallo an alle Ich hab eine Frage,am Wochenende wird meine Stoßstange abmontiert.Weil mein Vectra neue Scheinwerfer bekommen hat,vor cirka 3...
  • Scheinwerfer Signum VFL Xenon

Scheinwerfer Signum VFL Xenon: Ich brauche mal Hilfe von jemand der sich auskennt. Ich habe einen Signum Bj. 2004 mit Xenon.Es geht um die Lampenbestückung.Xenon...
  • Oben