scheinwerfer zu niedrig, grund und lösung?

Diskutiere scheinwerfer zu niedrig, grund und lösung? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; habe seit einiger zeit zu niedriges scheinwerflicht bei meinem 94er A vectra, bin so gut wie blind unterwegs und wenn keiner vor mir oder kein...
C

cocoon

Mopedschrauber
Themenstarter
habe seit einiger zeit zu niedriges scheinwerflicht bei meinem 94er A vectra, bin so gut wie blind unterwegs und wenn keiner vor mir oder kein gegenverkehr ist nur mit fernlicht, weiß ned worans liegt, leuchtmittel (h4 philips blue vision) sind korrekt eingebaut, an der leuchtweitenregelung von innen is auch nix rauszuholen, einzig was mir einfällt warum das so sein könnte, hatte vor kurzem ne tieferlegung vorne 60mm hinten 40mm, falls dem so sein sollte, wie regel ich die scheinwerfer selbst nach bzw. kann ich das selbst machen oder muss da ein fachmann ran? habe schon die suchefunktion benutzt allerdings nichts zu dem thema finden können.

Vandy

Vandy

Routinier
Hallo,glaube ich kann dir helfen!am hinteren teil des scheinwerfers befindet sich,wenn du vor dem auto stehst,kotflügelseitig eine verstellschraube mit weißem oder schwarzen kopf!einfach zu einer wand fahren und solange drehen bis er in gewünschter höhe ist!
VORSICHT nicht zu hoch stellen da sonst der gegenverkehr geblendet wird!
für eine 100 prozentige einstellung müsstest du aber in die werkstatt und mit gerät einstellen lassen!dauer ca. 5 minuten! hoffe ich konnte dir helfen! bis dann VANDY

C

cocoon

Mopedschrauber
Themenstarter
danke für den tipp, werd ich später mal nachsehen, muß heute eh auto von innen und außen reinigen, da schau ich mir gleich die scheinwerfer mit an.

Thema:

scheinwerfer zu niedrig, grund und lösung?

scheinwerfer zu niedrig, grund und lösung? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Scheinwerfer vorne rechts Xenonlicht gesucht

Scheinwerfer vorne rechts Xenonlicht gesucht: Moin, an meinem Vectra C Caravan von 2008 mit F35 Motor mit 184PS ist der Scheinwerfer vorne rechts defekt. Also konkret defekt ist innen der...
  • Abmontieren der Stoßstange Opel Vectra B,wegen Schlauch vom Scheinwerfer Reinigungsanlage

Abmontieren der Stoßstange Opel Vectra B,wegen Schlauch vom Scheinwerfer Reinigungsanlage: Hallo an alle Ich hab eine Frage,am Wochenende wird meine Stoßstange abmontiert.Weil mein Vectra neue Scheinwerfer bekommen hat,vor cirka 3...
  • Scheinwerfer Signum VFL Xenon

Scheinwerfer Signum VFL Xenon: Ich brauche mal Hilfe von jemand der sich auskennt. Ich habe einen Signum Bj. 2004 mit Xenon.Es geht um die Lampenbestückung.Xenon...
  • Scheinwerfer Signum VFL Xenon - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Scheinwerfer vorne rechts Xenonlicht gesucht

Scheinwerfer vorne rechts Xenonlicht gesucht: Moin, an meinem Vectra C Caravan von 2008 mit F35 Motor mit 184PS ist der Scheinwerfer vorne rechts defekt. Also konkret defekt ist innen der...
  • Abmontieren der Stoßstange Opel Vectra B,wegen Schlauch vom Scheinwerfer Reinigungsanlage

Abmontieren der Stoßstange Opel Vectra B,wegen Schlauch vom Scheinwerfer Reinigungsanlage: Hallo an alle Ich hab eine Frage,am Wochenende wird meine Stoßstange abmontiert.Weil mein Vectra neue Scheinwerfer bekommen hat,vor cirka 3...
  • Scheinwerfer Signum VFL Xenon

Scheinwerfer Signum VFL Xenon: Ich brauche mal Hilfe von jemand der sich auskennt. Ich habe einen Signum Bj. 2004 mit Xenon.Es geht um die Lampenbestückung.Xenon...
  • Oben