Scheinwerfer wechseln

Diskutiere Scheinwerfer wechseln im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo alle zusammen, ich muß dazu sagen, ich habe technisch gesehen nicht viel Ahnung von solchen dingen. Meine Frau hatte mit unserem Vectra...
T

ThomasK

Frischling
Themenstarter
Hallo alle zusammen,
ich muß dazu sagen, ich habe technisch gesehen nicht viel Ahnung von solchen dingen.

Meine Frau hatte mit unserem Vectra einen kleinen Rempler und dadurch wurde die linke Front unseres Vectras etwas Mitleidenschaft gezogen.

Wie sich nach genauem Hinschauen ergab, ist eine Halterung des linken Scheinwerfers gebrochen(oben; Ich denke nur die oben).

Das wäre ja auch nicht so dramatisch, wenn nicht der TÜV fällig wäre und da ich erst 600€ bei ATU gelasen habe, würde ich das auch selber mal versuchen.
Nun weiß ich leider nicht wie ich so richtig an die Sache heran gehen soll.

Der Scheinwerfer an sich ist noch i.O.; muß ich denoch den gesamten Scheinwerfer wechseln mit Scheinwerfermotor etc. etc. oder gibt es eine andere Lösung.

Wie ich jetzt noch gesehen habe, wackelt der Nebelscheinwerfer etwas, ich gehe davon aus, daß dieser bzw dessen Halterung auch "einen defekt hat".

Wenn ich alles wechseln muß, hat vielleicht jemand eine Anleitung, wie ich an die Sache herangehen muß.

Danke für eure Hilfe.

KeisA

KeisA

Routinier
AW: Scheinwerfer Wechseln

hab mal gelesen, dass es bei opel ein reparaturset für die scheinwerfer gibt, da die halterungen nich die stabilsten sein sollen... 8)
kannst dich ja einfach mal erkundigen, so teuer sollte das nich sein.... :ja:

T

ThomasK

Frischling
Themenstarter

Danke erst mal, den Beitrag hatte ich schon gelesen, ich war mir nur nicht so sicher, daß das ganze auch TÜV sicher ist.

Wo bekommt man soetwas für den Standart Secheinwerfer her, von A.T.U.?

Was meint Ihr wie groß ist die Chance, daß die 2. Halterung auch etwas abbekommen hat und wie würde ich dort rankommen?

Hellfire

Hellfire

Doppel-As

Das ist für die orig. Scheinwerfer. du musst nur nachschauen welcher hersteller das ist. gibt nur 2 verschiedene kit´s. gleich am anfang stehen die teilenummern. der anbau is auch recht einfach. Bekommen tust du das am besten bei ner Opel Werkstatt.

mfg
hellfire

T

ThomasK

Frischling
Themenstarter

Danke, ich werde mir das Reparaturset mal besorgen.
Kann mir sicherheitshalber noch jemand sagen, wie ich bei einem Scheinwerferwechsel vorgehen muß also 1. ..., 2. ... usw.

Nur für den Fall, daß beim TÜV festgestellt wird, daß die andere Halterung auch im Eimer ist.

Gibt es so ein Reparaturkit auch für die Nebelscheinwerfer?

T

ThomasK

Frischling
Themenstarter
Der Scheinwerfer ist nicht mehr zu retten und nun muß bzw. will ich ihn doch wechseln, ich möchte einen vom Schrottplatz holen und den dann einbauen.

Wie gehe ich dabei am besten vor?

Kann mir jemand einige Tipps geben?!

Thema:

Scheinwerfer wechseln

Scheinwerfer wechseln - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Stellmotor Xenon LWR wechseln - Vectra B

Stellmotor Xenon LWR wechseln - Vectra B: Hallo, habe heute festgestellt, dass mein linker scheinwerfer in der untersten stellung bleibt bei einschalten des lichts. auf dem bc kommt keine...
  • Opel Vectra C Scheinwerfer wechseln Vectra C Caravan

Scheinwerfer wechseln Vectra C Caravan: Mahlzeit..... Modell: Vectra C Caravan 1.8 l , Bj. 2003 Möchte später meine alten Scheinwerfer wechseln da die alten schon fast Blind sind. Wie...
  • Opel Vectra B Xenon brenner wechseln

Xenon brenner wechseln: Hallo Forum seit ein paar tagen leuchtet mein rechtes Xenonlicht nicht mehr. Ich dachte - klar Birne kaputt. Eben mal schnell eine neue besorgt -...
  • Opel Vectra B Glühbirnen wechseln

Glühbirnen wechseln: Hallo Leute, da ich letztens Nachts unterwegs war, konnte ich fast gar nichts mehr sehen (Abblendlicht). Meine Sicht war 25m (von einer...
  • [Anleitung] Scheinwerfer ausbauen & Austausch bei Xenon (Brenner, Vorschaltgerät, Zündmodul, Höhenregulierung)

Scheinwerfer ausbauen & Austausch bei Xenon (Brenner, Vorschaltgerät, Zündmodul, Höhenregulierung): Scheinwerfer ausbauen & Austausch bei Xenon (Brenner, Vorschaltgerät, Zündmodul, Höhenregulierung) Scheinwerfer rechts (Beifahrer) ausbauen Dazu...
  • Scheinwerfer ausbauen & Austausch bei Xenon (Brenner, Vorschaltgerät, Zündmodul, Höhenregulierung) - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Stellmotor Xenon LWR wechseln - Vectra B

Stellmotor Xenon LWR wechseln - Vectra B: Hallo, habe heute festgestellt, dass mein linker scheinwerfer in der untersten stellung bleibt bei einschalten des lichts. auf dem bc kommt keine...
  • Opel Vectra C Scheinwerfer wechseln Vectra C Caravan

Scheinwerfer wechseln Vectra C Caravan: Mahlzeit..... Modell: Vectra C Caravan 1.8 l , Bj. 2003 Möchte später meine alten Scheinwerfer wechseln da die alten schon fast Blind sind. Wie...
  • Opel Vectra B Xenon brenner wechseln

Xenon brenner wechseln: Hallo Forum seit ein paar tagen leuchtet mein rechtes Xenonlicht nicht mehr. Ich dachte - klar Birne kaputt. Eben mal schnell eine neue besorgt -...
  • Opel Vectra B Glühbirnen wechseln

Glühbirnen wechseln: Hallo Leute, da ich letztens Nachts unterwegs war, konnte ich fast gar nichts mehr sehen (Abblendlicht). Meine Sicht war 25m (von einer...
  • [Anleitung] Scheinwerfer ausbauen & Austausch bei Xenon (Brenner, Vorschaltgerät, Zündmodul, Höhenregulierung)

Scheinwerfer ausbauen & Austausch bei Xenon (Brenner, Vorschaltgerät, Zündmodul, Höhenregulierung): Scheinwerfer ausbauen & Austausch bei Xenon (Brenner, Vorschaltgerät, Zündmodul, Höhenregulierung) Scheinwerfer rechts (Beifahrer) ausbauen Dazu...
  • Oben