Scheinwerfer-Innenleben

Diskutiere Scheinwerfer-Innenleben im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin, ich hab da son kleines problem mit meinem scheinwerfer vorne rechts. und zwar wollte ich das licht hochstellen und da ich grade einen...
DuNe

DuNe

Mopedschrauber
Themenstarter
Moin,

ich hab da son kleines problem mit meinem scheinwerfer vorne rechts. und zwar wollte ich das licht hochstellen und da ich grade einen akkuschrauber zur hand hatte hab ich das einfach damit machen. Dummerweise hab ich den schrauber meinem kleinen bruder überlassen und der hat dann die schraube zum verstellen überdreht und jetzt geht da garnix mehr! also ich kann die schraube drehen aber der lichtkegel verändert sich nicht! jetzt ist meine frage: kann ich den scheinwerfer einfach aufmachen und vllt eine andre schraube da hineinsetzten, die natürlich ein genügend langes gewinde hat? oder weiß jemand was bessers?

oder kann ich das alles vergessen und es muss ein neuer scheinwerfer her?

Zuletzt bearbeitet:
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
also wenn du das überdreht hast dann is das weichere gewinde kaputt, und das ist das des scheinwerfers und nicht die schraube. ganzen einsatz tauschen geht bestimmt, aber ob man nur das gewinde tauschen kann..weis nich

DuNe

DuNe

Mopedschrauber
Themenstarter
ich weiß ja nicht wie das im innern aussieht... aber kann man da kein neues gewinde schneiden? kann man generell den scheinwerfer auseinanderbauen?

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
kann man auseinanderbauen. ich weis jetz nich wies beim b is, aber beim a is es n kusntstoffgewinde, was wenn überdreht meistens auch ausbricht. da kann man eig ganz schlecht n neues reinschneiden.

DuNe

DuNe

Mopedschrauber
Themenstarter
was kostet son neuer scheinwerfer denn? (links)

Thema:

Scheinwerfer-Innenleben

Scheinwerfer-Innenleben - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Scheinwerfer vorne rechts Xenonlicht gesucht

Scheinwerfer vorne rechts Xenonlicht gesucht: Moin, an meinem Vectra C Caravan von 2008 mit F35 Motor mit 184PS ist der Scheinwerfer vorne rechts defekt. Also konkret defekt ist innen der...
  • Abmontieren der Stoßstange Opel Vectra B,wegen Schlauch vom Scheinwerfer Reinigungsanlage

Abmontieren der Stoßstange Opel Vectra B,wegen Schlauch vom Scheinwerfer Reinigungsanlage: Hallo an alle Ich hab eine Frage,am Wochenende wird meine Stoßstange abmontiert.Weil mein Vectra neue Scheinwerfer bekommen hat,vor cirka 3...
  • Scheinwerfer Signum VFL Xenon

Scheinwerfer Signum VFL Xenon: Ich brauche mal Hilfe von jemand der sich auskennt. Ich habe einen Signum Bj. 2004 mit Xenon.Es geht um die Lampenbestückung.Xenon...
  • Scheinwerfer Signum VFL Xenon - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht

Opel Vectra B 1.6 Scheinwerfer vorne rechts geht nicht: Hallo, ich habe einen Opel Vectra B 1.6 von 1998, seit einiger Zeit funktioniert der Scheinwerfer vorne rechts und Nebelscheinwerfer links nicht...
  • Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Scheinwerfer vorne rechts Xenonlicht gesucht

Scheinwerfer vorne rechts Xenonlicht gesucht: Moin, an meinem Vectra C Caravan von 2008 mit F35 Motor mit 184PS ist der Scheinwerfer vorne rechts defekt. Also konkret defekt ist innen der...
  • Abmontieren der Stoßstange Opel Vectra B,wegen Schlauch vom Scheinwerfer Reinigungsanlage

Abmontieren der Stoßstange Opel Vectra B,wegen Schlauch vom Scheinwerfer Reinigungsanlage: Hallo an alle Ich hab eine Frage,am Wochenende wird meine Stoßstange abmontiert.Weil mein Vectra neue Scheinwerfer bekommen hat,vor cirka 3...
  • Scheinwerfer Signum VFL Xenon

Scheinwerfer Signum VFL Xenon: Ich brauche mal Hilfe von jemand der sich auskennt. Ich habe einen Signum Bj. 2004 mit Xenon.Es geht um die Lampenbestückung.Xenon...
  • Oben