Scheinwerfer an mit Fernbedienung

Diskutiere Scheinwerfer an mit Fernbedienung im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ich sehe es öfters von Mercedes & co., dass das Abblendlicht bei Nacht automatisch eingeschaltet wird, wenn der Fahrer mit der...
J

julian_r

Frischling
Themenstarter
Hallo

ich sehe es öfters von Mercedes & co., dass das Abblendlicht bei Nacht automatisch eingeschaltet wird, wenn der Fahrer mit der Fernbedienung die Türen entriegelt.
Ist es möglich, sowas ohne großen Aufwand beim '99 Vectra B nachzurüsten?

danke

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
möglich ist alles, nur mit geringem Aufwand leider nicht!

J

julian_r

Frischling
Themenstarter
hey, danke
:151:
Würdet ihr das machen? Schafft das ein äußerst unerfahrener Autofahrer?

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
so Wie das auf dem Bild aussieht, sollte das recht einfach sein mit dem Teil.
Die Frage die sich mir stellt ist ob das Teil nen Prüfzeichen hat. 8) Weil wenn nein, darfst du es nicht Einbauen.

Budderwerch

Budderwerch

Routinier
so Wie das auf dem Bild aussieht, sollte das recht einfach sein mit dem Teil.
Die Frage die sich mir stellt ist ob das Teil nen Prüfzeichen hat. 8) Weil wenn nein, darfst du es nicht Einbauen.
Hab mir mal die Mühe gemacht und den Artikel komplett gelesen.

Zitat aus dem ebay-Art.:

Allgemeine Hinweise:
Bei der Entwicklung wurde großer Wert auf Sicherheit gelegt. Die Auslegung als Parallelschaltung (kein Durchtrennen von Leitungen notwendig) ermöglicht einen einfachen Einbau und belässt die fahrzeugeigene elektrische Anlage unverändert.
Daher ist auch der Rückbau problemlos möglich.
Dennoch hat das Gerät derzeit keine allgemeine Betriebserlaubnis (ABE) und darf daher im Geltungsbereich der StVZO nicht betrieben werden. Desweiteren besitzt das Modul kein E-Prüfzeichen und keine CE - Kennung.

Der Einbau ins Auto erfolgt auf eigene Gefahr und auf eigenes Risiko, sowie unter Ausschluss eines Rückgriffs bzgl. der ABE sowie weiterer relevanter gesetzlicher Bestimmungen.
Änderungen an der Schaltung, die dem technischen Fortschritt dienen behalte ich mir vor.
Mit Abgabe eines Gebotes auf diesen Artikel werden die o.g. Vertragsbedingungen anerkannt.

Mit anderen Worten: "FINGER WEG DAVON !"

MfG Jörg

Thema:

Scheinwerfer an mit Fernbedienung

Scheinwerfer an mit Fernbedienung - Ähnliche Themen

• Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Scheinwerfer vorne rechts Xenonlicht gesucht

Scheinwerfer vorne rechts Xenonlicht gesucht: Moin, an meinem Vectra C Caravan von 2008 mit F35 Motor mit 184PS ist der Scheinwerfer vorne rechts defekt. Also konkret defekt ist innen der...
  • Abmontieren der Stoßstange Opel Vectra B,wegen Schlauch vom Scheinwerfer Reinigungsanlage

Abmontieren der Stoßstange Opel Vectra B,wegen Schlauch vom Scheinwerfer Reinigungsanlage: Hallo an alle Ich hab eine Frage,am Wochenende wird meine Stoßstange abmontiert.Weil mein Vectra neue Scheinwerfer bekommen hat,vor cirka 3...
  • Scheinwerfer Signum VFL Xenon

Scheinwerfer Signum VFL Xenon: Ich brauche mal Hilfe von jemand der sich auskennt. Ich habe einen Signum Bj. 2004 mit Xenon.Es geht um die Lampenbestückung.Xenon...
  • Probleme mit der Scheibenwisch Pumpe vorne.Aber Scheinwerfer Waschanlage geht

Probleme mit der Scheibenwisch Pumpe vorne.Aber Scheinwerfer Waschanlage geht: Hallo an alle Ich hab ein Probleme und vielleicht kann mir jemand weiter helfen.Mein Opel Vectra B macht zicken.Denn Scheinwerfer Waschanlage...
  • Probleme mit der Scheibenwisch Pumpe vorne.Aber Scheinwerfer Waschanlage geht - Ähnliche Themen

• Massekabel für Scheinwerfer Vectra A

Massekabel für Scheinwerfer Vectra A: Hallo, erst einmal frohes neues Jahr ich habe schon seit langem ein Problem mit meinen Hauptscheinwerfer.Das Hauptlicht ist so miserabel kurz...
  • Scheinwerfer vorne rechts Xenonlicht gesucht

Scheinwerfer vorne rechts Xenonlicht gesucht: Moin, an meinem Vectra C Caravan von 2008 mit F35 Motor mit 184PS ist der Scheinwerfer vorne rechts defekt. Also konkret defekt ist innen der...
  • Abmontieren der Stoßstange Opel Vectra B,wegen Schlauch vom Scheinwerfer Reinigungsanlage

Abmontieren der Stoßstange Opel Vectra B,wegen Schlauch vom Scheinwerfer Reinigungsanlage: Hallo an alle Ich hab eine Frage,am Wochenende wird meine Stoßstange abmontiert.Weil mein Vectra neue Scheinwerfer bekommen hat,vor cirka 3...
  • Scheinwerfer Signum VFL Xenon

Scheinwerfer Signum VFL Xenon: Ich brauche mal Hilfe von jemand der sich auskennt. Ich habe einen Signum Bj. 2004 mit Xenon.Es geht um die Lampenbestückung.Xenon...
  • Probleme mit der Scheibenwisch Pumpe vorne.Aber Scheinwerfer Waschanlage geht

Probleme mit der Scheibenwisch Pumpe vorne.Aber Scheinwerfer Waschanlage geht: Hallo an alle Ich hab ein Probleme und vielleicht kann mir jemand weiter helfen.Mein Opel Vectra B macht zicken.Denn Scheinwerfer Waschanlage...
  • Oben