Scheibenwischermotor

Diskutiere Scheibenwischermotor im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, mal wieder eine blöde Frage von mir: Bei meinem Vectra / Diesel lockern sich immer wieder die Scheibenwischer Arme. So das sie...
D

dodobaerchen1

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hallo zusammen,
mal wieder eine blöde Frage von mir:
Bei meinem Vectra / Diesel lockern sich immer wieder die Scheibenwischer Arme.
So das sie nun schon wieder nicht funktionieren.
Der Motor läuft,nur die Arme bewegen sich nicht mehr.
Könnte man da eventuell den Motor mit Armen vom Kadett einbauen oder was kann ich tun damit die Arme sich nicht ständig lösen?
Super liebe Grüße
dodobaerchen / Monja

L

lachgas

Gast
hi, also ich weiß jetzt zwar nicht wie lieb du deinen vectra hast, aber es hört sich so an als wenn der konus am gestänge ne macke hat. hatte das mal bei nem corsa. hab dann die wischerarme an dem konus festgeschweißt. allerdings gibt es dann probleme wenn du die wieder abhaben willst. sonst denke ich wird da nur ein neues gestänge helfen.

oder hat hier noch jemand ne andere idee
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

wollter noch kurz anfügen das, das mit dem schweißen wirklich ne notlösung ist. und vorsicht mit der scheibe. gut abdecken sonst gibts nen riss.

Zuletzt bearbeitet:
PrinzV

PrinzV

Doppel-As
Moin,

ich würd mal bissel schraubensicherungsmasse(loctite) an die mutter machen
oder passende selbssichernde muttern wenn du welche findest.

Mfg der PrinzV.

D

dodobaerchen1

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hallo zusammen,
ich hab meinen Vectra sehr lieb!!!!!!!!!
Denn nach dem Front und Heckunfall hab ich ihn reparieren lassen obwohl ich für das Geld auch einen andern bekommen hätte.
Auch wenn man mir hier in Köln nun vorschreibt wo ich mit meinem alten Diesel lang darf und wo nicht,wird uns erst der TüV scheiden *g*.
Was ist der Konus?
Ich hab doch null komma null Ahnung von Autos(heul ) .
Bekomme ich die selbstsichernden Schrauben in jedem Baumarkt ?
Liebe Grüße
dodobaerchen / Monja

PrinzV

PrinzV

Doppel-As
Moin,

Der Konus ist die schräge Flache unterhalb der Gewindes an deinem Wischermotor.
Selbsicheremuttern müsstes du in jeden guten Baumarkt finden wenn nicht gibts Schraubenläden oder zulieferer wie Hennemeier und Eikel, weiß leider net wie das in Koln ausschaut.

Mfg der PrinzV.

D

dodobaerchen1

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Hallo zusammen,
lieben Dank für deine Erklärungen*g*.
Erst mal ist er wieder festgeschraubt,aber ich schau mal bei uns im Baumarkt nach den Schrauben.
Liebe grüße
dodobaerchen / Monja

Thema:

Scheibenwischermotor

Scheibenwischermotor - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Scheibenwischermotor vorne

Scheibenwischermotor vorne: Hallo!!! kann mir einer sagen welche kabel alles vorne am scheibenwischermotor dran sind?
  • Scheibenwischermotor defekt?

Scheibenwischermotor defekt?: Moin Kleine Frage: Mein Scheibenwischermotor spinnt irgedwie. Hab nen Bonrath Wischer dran, der ewigentlich auf der Beifahrerseite unten liegt...
  • Scheibenwischermotor (vorne) Vectra B

Scheibenwischermotor (vorne) Vectra B: Moin, die letzten Tage ist der Wischer immer langsamer geworden. Heute mal alles aufgerissen und das Wischergestänge sammt Motor rausgebastelt...
  • [Vectra A] Scheibenwischermotor vorne

[Vectra A] Scheibenwischermotor vorne: Hallo, wie schon geschriben suche ich einen Scheibenwischermotor für vorne - Bitte Angebote... Vielen Dank im Voraus :) Viele Grüße Hendrik
  • Scheibenwischermotor vorne von Vectra A ausbauen. Wie gehe ich vor?

Scheibenwischermotor vorne von Vectra A ausbauen. Wie gehe ich vor?: Hallo, ich habe das Forum durchsucht aber nichts passendes zu meinem Problem gefunden. Der Scheibenwischermotor (vorne) meines Vectra A ist...
  • Scheibenwischermotor vorne von Vectra A ausbauen. Wie gehe ich vor? - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B Scheibenwischermotor vorne

Scheibenwischermotor vorne: Hallo!!! kann mir einer sagen welche kabel alles vorne am scheibenwischermotor dran sind?
  • Scheibenwischermotor defekt?

Scheibenwischermotor defekt?: Moin Kleine Frage: Mein Scheibenwischermotor spinnt irgedwie. Hab nen Bonrath Wischer dran, der ewigentlich auf der Beifahrerseite unten liegt...
  • Scheibenwischermotor (vorne) Vectra B

Scheibenwischermotor (vorne) Vectra B: Moin, die letzten Tage ist der Wischer immer langsamer geworden. Heute mal alles aufgerissen und das Wischergestänge sammt Motor rausgebastelt...
  • [Vectra A] Scheibenwischermotor vorne

[Vectra A] Scheibenwischermotor vorne: Hallo, wie schon geschriben suche ich einen Scheibenwischermotor für vorne - Bitte Angebote... Vielen Dank im Voraus :) Viele Grüße Hendrik
  • Scheibenwischermotor vorne von Vectra A ausbauen. Wie gehe ich vor?

Scheibenwischermotor vorne von Vectra A ausbauen. Wie gehe ich vor?: Hallo, ich habe das Forum durchsucht aber nichts passendes zu meinem Problem gefunden. Der Scheibenwischermotor (vorne) meines Vectra A ist...
  • Oben