Scheibenwischer neu verdrahten

Diskutiere Scheibenwischer neu verdrahten im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Also bei meinem 91er Vectra-A 2.0i fällt immer der Scheibenwischer aus wenns bissel stärker regnet, das heisst es haut die Sicherung durch (30A!)...
A

Athelstone

Frischling
Themenstarter
Also bei meinem 91er Vectra-A 2.0i fällt immer der Scheibenwischer aus wenns bissel stärker regnet, das heisst es haut die Sicherung durch (30A!).
Nach Austausch des Wischermotors samt Gestänge, des Relais, sowie Bearbeitung sämtlicher Stecker mit wasserverdrängendem Kontaktspray
bin ich mit meinem Latein am Ende.
Ich will nun den Kabelbaum umgehen und von den 5 Adern am Scheibenwischer ausgehend neu verkabeln. Relais mit Kabelschuhen anschliessen und ne flieggende Sicherung rein.
Irgendwo nen 4-stufigen Schalter hinbammeln und gut.
Problem ist das ich nicht weiß wie ichs verkabeln soll.
Ich bräuchte entweder nen Stromlaufplan (der vom Vectra-B scheint nicht zu passen), oder jemand der mir sagt welchen Kabel von wo nach wo kommt.
Den Stromlaufplan konnte ich im Netz bisher leider nicht auftreiben :/
Für etwas Hilfe wäre ich wirklich dankbar!

chaos

chaos

Gesperrt
AW: Scheibenwischer neu verdrahten - Hilfe!

unter www.************* findest die stromlaufpläne...
allerdings vermut ich eher das du irgendwo wasser reinkriegst und das die sicherung rausfliegen lässt
geh mal die kabel nach und such dort ne stelle wo das wasser eindringen könnte

kannst vll auch an oxidierten kontakten erkennen ob wasser ran kam..
aber wenns am wischermotor liegt bringts auch nich neue kabel zu verlegen.. dann kommt da irgendwie wasser rein, vll der ablauf verstopft?

A

Athelstone

Frischling
Themenstarter

Ablauf ist frei. Wischermotor hab ich getauscht wie beschrieben.
Auf Feuchtigkeit schon alles 10 mal kontrolliert.

C

CommanderFick

Gast

just for info:

Hatte jetz das selbe problem.

lösung:
bei mir war das Kabel zur Hupe durchgescheuert (an der Hupenhalterung).
ganzen durchgeschmorten Kabelstrang bis zum Schlossträger rausgerissen und dort abgesteckt.Fah jetz ohne Hupe.

Laut dem "So wirds gemacht" Buch, sollte die Hupe auf der Sicherung F20 sein wobei da der Radio is.

Aber im Handbuch steht Hupe ist bei der Sicherung F6, wo auch die Scheibenwischer drüber laufen.

Greetz

Thema:

Scheibenwischer neu verdrahten

Scheibenwischer neu verdrahten - Ähnliche Themen

• Scheibenwischer macht was er will

Scheibenwischer macht was er will: Moin Moin und vielen Dank für die Aufnahme hier. Ich hoffe, nachdem ich bei der Suche nicht wirklich fündig geworden bin dass mir evtl hier jemand...
  • Probleme mit der Scheibenwisch Pumpe vorne.Aber Scheinwerfer Waschanlage geht

Probleme mit der Scheibenwisch Pumpe vorne.Aber Scheinwerfer Waschanlage geht: Hallo an alle Ich hab ein Probleme und vielleicht kann mir jemand weiter helfen.Mein Opel Vectra B macht zicken.Denn Scheinwerfer Waschanlage...
  • Heck Scheibenwischer vectra c caravan

Heck Scheibenwischer vectra c caravan: Hallo. Ich habe folgendes Problem mit meinen 2.2 vectra. Mein Heckwischer funktioniert nicht... bzw bekommt keinen Strom. Das obd sagt mir das der...
  • Hallo, ich bin neu hier

Hallo, ich bin neu hier: möchte mich kurz vorstellen, mein Name, Bernd oder derzeus, ich fahre seit kurzem einen Vectra B 1,8 16v. Ich komme mit den meisten Problemen am...
  • Wie montiere ich neue Scheibenwischer ?

Wie montiere ich neue Scheibenwischer ?: hi, habe mir bei ebay CHROM SCHEIBENWISCHER bestellt ... wollte zuerst mal fragen ob jemand schonmal erfahrungen mti den dingern gemacht hat und...
  • Wie montiere ich neue Scheibenwischer ? - Ähnliche Themen

• Scheibenwischer macht was er will

Scheibenwischer macht was er will: Moin Moin und vielen Dank für die Aufnahme hier. Ich hoffe, nachdem ich bei der Suche nicht wirklich fündig geworden bin dass mir evtl hier jemand...
  • Probleme mit der Scheibenwisch Pumpe vorne.Aber Scheinwerfer Waschanlage geht

Probleme mit der Scheibenwisch Pumpe vorne.Aber Scheinwerfer Waschanlage geht: Hallo an alle Ich hab ein Probleme und vielleicht kann mir jemand weiter helfen.Mein Opel Vectra B macht zicken.Denn Scheinwerfer Waschanlage...
  • Heck Scheibenwischer vectra c caravan

Heck Scheibenwischer vectra c caravan: Hallo. Ich habe folgendes Problem mit meinen 2.2 vectra. Mein Heckwischer funktioniert nicht... bzw bekommt keinen Strom. Das obd sagt mir das der...
  • Hallo, ich bin neu hier

Hallo, ich bin neu hier: möchte mich kurz vorstellen, mein Name, Bernd oder derzeus, ich fahre seit kurzem einen Vectra B 1,8 16v. Ich komme mit den meisten Problemen am...
  • Wie montiere ich neue Scheibenwischer ?

Wie montiere ich neue Scheibenwischer ?: hi, habe mir bei ebay CHROM SCHEIBENWISCHER bestellt ... wollte zuerst mal fragen ob jemand schonmal erfahrungen mti den dingern gemacht hat und...
  • Oben