Scheibenwischer "knacken"

Diskutiere Scheibenwischer "knacken" im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, habe wieder mal ein kleines Problem mit meinem Vectra A GT :( Und zwar knacken seit gestern die Scheibenwischer während des...
S

stORm

Gast
Hallo zusammen,

habe wieder mal ein kleines Problem mit meinem Vectra A GT :(

Und zwar knacken seit gestern die Scheibenwischer während des Betriebs - genauer gesagt kurz vor dem Nullpunkt und dann auf dem Weg nach unten.

Bei uns hat es gestern stark geschneit - kann es sein dass da Feuchtigkeit in das Gestänge gekommen und gefroren ist und das Gestänge dadurch irgendwie ausgeschlagen oder so ist?

Wie komm ich da am besten ran? Reicht es wenn ich das Gestänge nachschmiere/fette oder muss ich damit rechnen dass es mir die Scheibenwischer irgendwann demnächst komplett blockiert / zerlegt? :nein:

Himbo

Himbo

Eroberer
Der gut schmiert, der gut fährt.

Kannst ja erstmal probieren.

Ansonsten wie lange haste die Wischerblätter drauf?
Ist es ein mechanisches Knacken oder eher dieses Geräusch, genau dann, wenn die Wischerblätter umschlagen?

Könntest auch noch die Verkleidung über dem Wischergestänge abnehmen und mal Wischer laufen lassen und schauen bzw. hören, wo es genau herkommt.

Lg

S

stORm

Gast
Ist auf jeden Fall ein mechanisches Knacken und kommt auch vom Gestänge, soviel kann man zumindest raushören.

Werd morgen mal die Verkleidung abschrauben und nachsehn - auch wenn das bei diesem Wetter ohne geeignete Garage echt keinen Spaß macht *brrr*

Vectra C Caravan LPG

Vectra C Caravan LPG

Tripel-As
evtl. ist der Motor defekt...

Thema:

Scheibenwischer "knacken"

Scheibenwischer "knacken" - Ähnliche Themen

• Scheibenwischer macht was er will

Scheibenwischer macht was er will: Moin Moin und vielen Dank für die Aufnahme hier. Ich hoffe, nachdem ich bei der Suche nicht wirklich fündig geworden bin dass mir evtl hier jemand...
  • Probleme mit der Scheibenwisch Pumpe vorne.Aber Scheinwerfer Waschanlage geht

Probleme mit der Scheibenwisch Pumpe vorne.Aber Scheinwerfer Waschanlage geht: Hallo an alle Ich hab ein Probleme und vielleicht kann mir jemand weiter helfen.Mein Opel Vectra B macht zicken.Denn Scheinwerfer Waschanlage...
  • Heck Scheibenwischer vectra c caravan

Heck Scheibenwischer vectra c caravan: Hallo. Ich habe folgendes Problem mit meinen 2.2 vectra. Mein Heckwischer funktioniert nicht... bzw bekommt keinen Strom. Das obd sagt mir das der...
  • Hello :) (+Problem)

Hello :) (+Problem): Guten Abend, mein Name ist Jakob und ich besitze einen 94er Vectra A. Leider sind Informationen zu diesem Modell sehr rar im Internet, deswegen...
  • [Anleitung] Scheibenwischer Düse Hinten funktioniert nicht mehr.

Scheibenwischer Düse Hinten funktioniert nicht mehr.: Bei meinen Vectra B 1.8 16V mit Fließheck funktioniert die Scheibenwischer Düse am Heck nicht mehr. Wenn ich hinten die scheibe reinigen möchte...
  • Scheibenwischer Düse Hinten funktioniert nicht mehr. - Ähnliche Themen

• Scheibenwischer macht was er will

Scheibenwischer macht was er will: Moin Moin und vielen Dank für die Aufnahme hier. Ich hoffe, nachdem ich bei der Suche nicht wirklich fündig geworden bin dass mir evtl hier jemand...
  • Probleme mit der Scheibenwisch Pumpe vorne.Aber Scheinwerfer Waschanlage geht

Probleme mit der Scheibenwisch Pumpe vorne.Aber Scheinwerfer Waschanlage geht: Hallo an alle Ich hab ein Probleme und vielleicht kann mir jemand weiter helfen.Mein Opel Vectra B macht zicken.Denn Scheinwerfer Waschanlage...
  • Heck Scheibenwischer vectra c caravan

Heck Scheibenwischer vectra c caravan: Hallo. Ich habe folgendes Problem mit meinen 2.2 vectra. Mein Heckwischer funktioniert nicht... bzw bekommt keinen Strom. Das obd sagt mir das der...
  • Hello :) (+Problem)

Hello :) (+Problem): Guten Abend, mein Name ist Jakob und ich besitze einen 94er Vectra A. Leider sind Informationen zu diesem Modell sehr rar im Internet, deswegen...
  • [Anleitung] Scheibenwischer Düse Hinten funktioniert nicht mehr.

Scheibenwischer Düse Hinten funktioniert nicht mehr.: Bei meinen Vectra B 1.8 16V mit Fließheck funktioniert die Scheibenwischer Düse am Heck nicht mehr. Wenn ich hinten die scheibe reinigen möchte...
  • Oben