Scheibenheizung ist defekt

Diskutiere Scheibenheizung ist defekt im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi leute. habe bei meinen veci denn innenraum kabelbaum gewechselt wegen efh. e.spiegel und so. seitdem funktioniert mein heckscheiben heizung net...
O

oz07

Gast
Hi leute. habe bei meinen veci denn innenraum kabelbaum gewechselt wegen efh. e.spiegel und so. seitdem funktioniert mein heckscheiben heizung net mehr und die nebelschlussleuchte ist auch ohne funktion. die sicherung geht sofort kaputt sobald ich sie rein stecke. meine frage jetzt was hat der kabelbaum von rechts nach links mit der heckscheibenheizung zutuhen.

air

air

Schichtcheffe
AW: scheibenheizung defrkt

du hast rechts in der türe doch einen schalter um die el. aussenspiegel zu verstellen oder?
ältere baujahre haben da noch einen extra knopf um die aussenspiegel zu beheizen, wenn die heckscheibenheizung an ist.
bei neueren modellen mach es das automatisch gleich mit, wenn die heckscheibenheizung an ist.
was für eine sicherung hast du dirn gehabt?

vll. hast du auch eine masseverbinsung ausversehen auf spannung gesetzt, das würde die fliegende sicherung bedeuten.

O

oz07

Gast
AW: scheibenheizung defrkt

ich glaube da ist eine 15amp. drinne. mein veci ist baujahr 94. facelift modell schon. habe aber den kabelbaum vom alten reingebaut

air

air

Schichtcheffe
hast du alle masseverbindungen richtig angeschlossen?
z.b. die masseverbingung neben der handbremse, die wird an die karosserie geschraubt.

vauxi_07

vauxi_07

Doppel-As
@ oz07

Nur rein aus Interesse was für ein BJ war das Auto, wo der Innenkabelkaum drin war ???

O

oz07

Gast
Keine ahnung. hatte aber runde pins. nicht die eckiegen

vauxi_07

vauxi_07

Doppel-As

Vor-Facelift: RUNDE PINS
Facelift: FLACHE PINS

Also habe ich das jetzt richitg verstanden du hast jetzt eine Innenkabelbaum mit Runden Pins (VFL) und Türkabelbäume mit Flachen/Eckigen Pins ???

Wenn das so ist wie ich es verstanden hab, liegt der fehler am falschen Kabelbaum weil der FL Innenkabelbaum und ergo auch Türkabelbaum hat 30 Pins der VFL glabe nur 26. Somit ist die Belegung Pins von Innenkabelbaum zum Türkaelbau eine andere und passt somit hinten und vorne nicht.
Ich hoffe sehr für dich dass es dir nicht die ganze Elektrik im Auto zerknallt hat.

MfG vauxi_07

O

oz07

Gast
ne. habe ja auch die kabelbäume in denn türen gewechselt. hatte vorher nur zentralverieglung. habe jetzt aber alles andere nachgerüstet. espiegel, efh, eschiebedach sitzheizung. es funktionert auch alles nur eben die heckscheibenheizung net mehr weil da jetzt immer die sicherung rausknallt. habe auch schon alles geprüft und finde aber nix.

vauxi_07

vauxi_07

Doppel-As
Hmm nun wird es interessant ... :biggrin:

Schon auf Massekontakt überprüft ???
Aber das Relais ist doch das organe K35 im Kasten vorne im Motorraum wenn mich nicht alles täuscht, vllt ist das Kaputt.

MfG

M

morquai

Frischling
Hi Veccies,
bei mir war es ein gebrochenes Kabel im Schlauch zwischen Heckklappe und Karosseriedach.
Gruß
M.M.

Thema:

Scheibenheizung ist defekt

Scheibenheizung ist defekt - Ähnliche Themen

• CIM defekt, oder doch nicht?

CIM defekt, oder doch nicht?: Tach auch, hier mal wieder was aus dem Nähkästchen. Mein in die Jahre gekommener Vectra mit z20net nervte mich seit einiger Zeit mit Spirenzchen...
  • Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Kühlwasserrohr defekt

Kühlwasserrohr defekt: Hallo, ich habe einen Vectra C Caravan 3,2 V6 und mir ist der Halter vom Kühlwasserrohr (welches zwischen dem Thermostat und dem Kühlwasserrohr...
  • falsche Anzeige "Bremslicht defekt"

falsche Anzeige "Bremslicht defekt": Hallo zusammen, bei meinem Vectra C Kombi erscheint regelmässig die Anzeige "Bremslicht hinten rechts defekt - bitte überprüfen". Aber alles...
  • Opel Vectra B Klickgeräusch

Klickgeräusch: Hallo habe seit ien paar Tagen einen Opel Vectra B Kombi in meinem Besitz und jedesmal wenn ich die Scheibenheizung anmache geht ja auch die...
  • Klickgeräusch - Ähnliche Themen

• CIM defekt, oder doch nicht?

CIM defekt, oder doch nicht?: Tach auch, hier mal wieder was aus dem Nähkästchen. Mein in die Jahre gekommener Vectra mit z20net nervte mich seit einiger Zeit mit Spirenzchen...
  • Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW

Zündschloß defekt / Vectra B Caravan J96 2.0i/16V 100 kW: Hallo, zum ersten Mal bei mir: Unterwegs ließ sich beim Start der Zündschlüssel nicht mehr drehen. Lenkradsperre rastete nach wiederholtem Versuch...
  • Kühlwasserrohr defekt

Kühlwasserrohr defekt: Hallo, ich habe einen Vectra C Caravan 3,2 V6 und mir ist der Halter vom Kühlwasserrohr (welches zwischen dem Thermostat und dem Kühlwasserrohr...
  • falsche Anzeige "Bremslicht defekt"

falsche Anzeige "Bremslicht defekt": Hallo zusammen, bei meinem Vectra C Kombi erscheint regelmässig die Anzeige "Bremslicht hinten rechts defekt - bitte überprüfen". Aber alles...
  • Opel Vectra B Klickgeräusch

Klickgeräusch: Hallo habe seit ien paar Tagen einen Opel Vectra B Kombi in meinem Besitz und jedesmal wenn ich die Scheibenheizung anmache geht ja auch die...
  • Oben