Schaltsack/knauf vom Astra G in Vectra B?

Diskutiere Schaltsack/knauf vom Astra G in Vectra B? im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi hat jemand eine Ahnung ob der Schaltsack und Schaltknauf vom Astra G auch in einem Vectra B passt?
stefan1985

stefan1985

Eroberer
Themenstarter
Hi

hat jemand eine Ahnung ob der Schaltsack und Schaltknauf vom Astra G auch in einem Vectra B passt?

Stiffler

Stiffler

Co-Admin
ja mit umbau passt es und ist auch kürzer.
frag mal den user custom,der hat es bei sich gemacht.

stefan1985

stefan1985

Eroberer
Themenstarter
So grad fertig geworden.
So hab ich es gemacht:
-Schalthebel ausgebaut
-Schaltsack vom Plasterahmen entfernen
-neuen Schaltsack vom Astra am Platikrahmen festmachen(der Astra Rahmen ist leider zu klein,ist zwar ne ganz schöne Fummelarbeit den raufzuziehen aber glaubt mir es passt)
-alles wieder Zusammenbauen

Hab dazu den Rückwärtsgang eingelegt weil man so den schalthebel besser ausbauen konnte.Sitzt jetzt auch so ca 2cm Tiefer der Schalthebel.
Hat insgesamt vielleicht 20 Minuten gedauert die ganze Aktion

RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Bilder Währen Ganz Nett =) *bitte*

RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Genau=)...

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
@ stefan1985

hast du das Gestänge vom Astra übernommen oder nur den Sack+knauf?

soll heißen hast du unten in der Schaltbox unter dem Kugelgelenk den Splint gezogen, dein Hebel rausgenommen und dann den Schalthebel vom Astra eingesetzt und den Splint wieder eingeschoben!?

stefan1985

stefan1985

Eroberer
Themenstarter
@ stefan1985

soll heißen hast du unten in der Schaltbox unter dem Kugelgelenk den Splint gezogen, dein Hebel rausgenommen und dann den Schalthebel vom Astra eingesetzt und den Splint wieder eingeschoben!?
genau so hab ich es gemacht

RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Is auf der Liste=)... mein Schaltknauf is sowieso total Blank oben=(

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
@ stefan1985

danke für die antwort, dachte ich mir fast, da geschrieben hast 2cm kürzer, hatte mich gewundert weil du schriebst sack und knauf, weil denn wär es ja net tiefer gekommen!

Achso, zur info die schalthebel vom astra f sind die kürzesten, also damit kommt der knauf schön tief!

Zuletzt bearbeitet:
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Ja paßt, ist auch unten in der Schaltbox unter der Kugel mit den Splint fixiert, mußt nur drauf achten, das es zu deiner Rückwärtsgangarritierung paßt,
also vorne links, aber soweit ich weiß haben das alle bis 2.0 und größer hab es in den astra ja net serie!

stefan1985

stefan1985

Eroberer
Themenstarter
@stiffler: genau 8)

@matthias85: vom Astra f find ich den Schaltknauf Optisch nicht grade schön
wobei der vom G Richtig gut aussieht

Thema:

Schaltsack/knauf vom Astra G in Vectra B?

Schaltsack/knauf vom Astra G in Vectra B? - Ähnliche Themen

• Suche für Vectra C Baujahr 2005 Schaltkulisse sehr gut erhalten

Suche für Vectra C Baujahr 2005 Schaltkulisse sehr gut erhalten: Suche für Vectra C Baujahr 2005 Schaltkulisse sehr gut erhalten. 2.2 direct 5 Gang Schaltgetriebe/Rückwärtsgang rechts unten!
  • Opel Vectra B Alcantara Schaltsack Handbremsmanschette

Opel Vectra B Alcantara Schaltsack Handbremsmanschette: Opel Vectra B i500 Irmscher Alcantara Schaltsack handbremssack, 49*€ VB...
  • Opel Vectra B Irmscher i500 i30 Schaltsack + Handbremsmanschette rot neu

Opel Vectra B Irmscher i500 i30 Schaltsack + Handbremsmanschette rot neu: Biete Irmscher Schaltsack und Handbremsmanschette in rot: Opel Vectra B i500 Irmscher Schaltsack + Handbremsmanschette rot, 36*€ VB...
  • Opel Vectra A Wechsel Schaltsack u. a.

Wechsel Schaltsack u. a.: Hallo zusammen ! Kann mir einer von euch einen Tipp geben wie am besten und ohne großen Probleme den Schaltsack und Handbremsmanschette wechslen...
  • Schaltsack/Knauf wechseln! (mit Bildern) Brauche Hilfe!

Schaltsack/Knauf wechseln! (mit Bildern) Brauche Hilfe!: Hallo, ich wollte zum einen einen neuen Lederschaltsack einbauen und demnächst auch einen neuen Schaltknauf! Habe hier ein paar bilder...
  • Schaltsack/Knauf wechseln! (mit Bildern) Brauche Hilfe! - Ähnliche Themen

• Suche für Vectra C Baujahr 2005 Schaltkulisse sehr gut erhalten

Suche für Vectra C Baujahr 2005 Schaltkulisse sehr gut erhalten: Suche für Vectra C Baujahr 2005 Schaltkulisse sehr gut erhalten. 2.2 direct 5 Gang Schaltgetriebe/Rückwärtsgang rechts unten!
  • Opel Vectra B Alcantara Schaltsack Handbremsmanschette

Opel Vectra B Alcantara Schaltsack Handbremsmanschette: Opel Vectra B i500 Irmscher Alcantara Schaltsack handbremssack, 49*€ VB...
  • Opel Vectra B Irmscher i500 i30 Schaltsack + Handbremsmanschette rot neu

Opel Vectra B Irmscher i500 i30 Schaltsack + Handbremsmanschette rot neu: Biete Irmscher Schaltsack und Handbremsmanschette in rot: Opel Vectra B i500 Irmscher Schaltsack + Handbremsmanschette rot, 36*€ VB...
  • Opel Vectra A Wechsel Schaltsack u. a.

Wechsel Schaltsack u. a.: Hallo zusammen ! Kann mir einer von euch einen Tipp geben wie am besten und ohne großen Probleme den Schaltsack und Handbremsmanschette wechslen...
  • Schaltsack/Knauf wechseln! (mit Bildern) Brauche Hilfe!

Schaltsack/Knauf wechseln! (mit Bildern) Brauche Hilfe!: Hallo, ich wollte zum einen einen neuen Lederschaltsack einbauen und demnächst auch einen neuen Schaltknauf! Habe hier ein paar bilder...
  • Oben