Schaltplan für Schiebedachmotor

Diskutiere Schaltplan für Schiebedachmotor im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; So ich habe mir nun einen Schiebedachmotor und einen Schalter bei eBay besorg und wollte das Zeug diese Woche rein schemeißen. Hat jemand einen...
Liquidstone

Liquidstone

Doppel-As
Themenstarter
So ich habe mir nun einen Schiebedachmotor und einen Schalter bei eBay besorg und wollte das Zeug diese Woche rein schemeißen. Hat jemand einen Schaltplan dafür?
Ich meine ich bekomm das Ding auch so rein aber ich würde es lieber Orginal anklemmen. Woher nehme ich mir dann am besten Klemme 30 und wie ist der Motor abgesichert?

Also wie gesagt ein Schaltplan wäre mir am liebsten.

Und brauch ich noch irgend einen Halter für den Motor?
Muss ich den Motor vor dem Einbau in eine bestimmt position bringen?

Zuletzt bearbeitet:
Schindler

Schindler

Doppel-As
also das ganze ist viel unkomplizierter, als du es erwartest. Der Motor passt soohne probleme rein. Einfach kurbel raus, blende incl lampe ab. Motor braucht nur zusammen mit dem braunen kabel vom schalter an masse geschraubt werden und 12V(+) nimmste von der leselampe.motor mit 2 schrauben festmachen, blende rauf, lampe anschließen einstecken...fertig!

V

VectraA92

Gast
Hey,

lässt sich auch bei meinem B Vectra BJ 96 einfach so ein E. Schiebdach nachrüsten? hab nämlich nur so eins zum Kurbeln und das sieht n bissel doof aus, wenn ich immer diese *Cowboywilleinlassowerfen* bewegungen machen muss um das auf zu machen....

wenn ja,
-isses schwer?
-isses teuer?

mfg
Patrick

Liquidstone

Liquidstone

Doppel-As
Themenstarter
Also so langsam bekomm ich ja ne makke.
Jetzt habe ich schon den zweiten Motor bekommen weil ich der Meinung war das der erste nicht mehr funktionierte. Zurück un dgeld zurück.
Gestern dann den neuen genommen und nur mal schnell + an + und die beiden Massekabel ran gehalten...und? Nix passiert. Nichts tut sich. Kann man so viel pech haben und zweimal einen defekten Motor bekommen?
Saft liegt auf jeden fall an den die Innenraumleuchte funzt...
Kann ich noch irgendwas übersehen haben?

Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
@Liquidstone: Bei mir wars dasselbe. War kurz vorm explodieren. Bis ich dann draufgekommen bin, dass ich ne Sicherung (ich glaub ne 30er, bin mir aber net ganz sicher) in den S-Kasten stecken muß. Und siehe da, auf einmal funktionierte das Dings.

Gruß, Tommy

Liquidstone

Liquidstone

Doppel-As
Themenstarter
Hmm...naja aber wie gesagt die Innenraumleuchte funzt ja. Von der nehme ich doch plus und Masse geht ans Dach...
Aber isch gugge nochma...

rauscher83

rauscher83

Routinier
Ich hab bei mir geschaut wie ich den Motor angeschlossen auf den Bildern erkennt man nicht viel aber ich versuch mal genau zu erklären!!!

Also vom schalter der schwarze stecker muss nur an den Plus stecker von der Innenbeleuchtung angeschlossen werden wo auch die kabel von den Sonnenblenden dran sinn un masse wird an der Motorhalterung mit festgeschraubt!!!

So is dat bei mir un alles Funktioniert!!!

Anhänge

Liquidstone

Liquidstone

Doppel-As
Themenstarter
Ja genau so hab ichs versucht...man ich bekomm noch n rappel. Gut dann werd ich alles mal direkt an der Batterie probieren...

rauscher83

rauscher83

Routinier
Der Punkt is ein hauptmassepunkt von der Innenleuchte un Sonnen blenden!!!

Liquidstone

Liquidstone

Doppel-As
Themenstarter
Natürlich habe ich den Lacke vorher abgeschliffen (hatte keinen Massepunkt da ich auch keine Sonnblenden mit Leuchten habe) hab es sogar an dem Massekabel versucht welches für die Innenraumleuchte liegt.

aaser156

aaser156

Routinier
musste vielleicht zündung an haben?
hatte bei mir im a corsa auch mal schiebedach auf elek. umgebaut.
musste aber immer die zündung an haben sonst ging es nicht.

D

DM1969

Mopedschrauber
Muss mal diesen Thread aus der Versenkung holen.
Habe endlich meinen Vectra A mit einem elektr. Schiebedach Motor
nachgerüstet.
Habe die beiden brauen Massekabel an der Aufhängung des Motors befestigt und das blaue Kabel mit dem Kabel von der Innenraumleuchte (Plug and Play)
verbunden.
Funktioniert auch einwandfrei.
Allerdings kann ich den Schalter auch betätigen, wenn die Zündung aus ist.
Ist das normal?
Zieht der jetzt permanent Strom?

Thema:

Schaltplan für Schiebedachmotor

Schaltplan für Schiebedachmotor - Ähnliche Themen

• Vectra-Forum.eu - Opel Vectra Problemforum Kontaktformular - Schaltpläne für den Vect

Vectra-Forum.eu - Opel Vectra Problemforum Kontaktformular - Schaltpläne für den Vect: Hallo, die folgende Nachricht wurde Ihnen über das Kontaktformular des Forums Vectra-Forum.eu - Opel Vectra Problemforum von herrmann (...
  • Opel Vectra A Schalter für Boardcomputer selbst bauen?

Schalter für Boardcomputer selbst bauen?: Hallo, bin neu hier im Board und muss mich erst mal ein bisschen einleben. Hab die Suchfunktion genutzt, bin jedoch nicht fündig geworden. Gibt...
  • Suche für Sirokko-Heizung,Schaltplan-Bedienungsanleitung.

Suche für Sirokko-Heizung,Schaltplan-Bedienungsanleitung.: Wer was hat bitte melden.Die Heizung ist Typ 241.06,Diesel. Ist echt wichtig. mfg
  • Schaltplan für Zentralverriegelung?

Schaltplan für Zentralverriegelung?: Hallo Leute, habe in der Suchfunktion leider nichts gefunden. Ich suche einen Schaltplan fuer die Zentralverriegelungsbox, moechte naemlich eine...
  • Suche Schaltplan für Vectra B

Suche Schaltplan für Vectra B: Hallo, hat jemand von euch einen Schaltplan für einen 99er Vectra B Edition 100, der darüber Aufschluss gibt, wie geschaltet wird, weil ich ja...
  • Suche Schaltplan für Vectra B - Ähnliche Themen

• Vectra-Forum.eu - Opel Vectra Problemforum Kontaktformular - Schaltpläne für den Vect

Vectra-Forum.eu - Opel Vectra Problemforum Kontaktformular - Schaltpläne für den Vect: Hallo, die folgende Nachricht wurde Ihnen über das Kontaktformular des Forums Vectra-Forum.eu - Opel Vectra Problemforum von herrmann (...
  • Opel Vectra A Schalter für Boardcomputer selbst bauen?

Schalter für Boardcomputer selbst bauen?: Hallo, bin neu hier im Board und muss mich erst mal ein bisschen einleben. Hab die Suchfunktion genutzt, bin jedoch nicht fündig geworden. Gibt...
  • Suche für Sirokko-Heizung,Schaltplan-Bedienungsanleitung.

Suche für Sirokko-Heizung,Schaltplan-Bedienungsanleitung.: Wer was hat bitte melden.Die Heizung ist Typ 241.06,Diesel. Ist echt wichtig. mfg
  • Schaltplan für Zentralverriegelung?

Schaltplan für Zentralverriegelung?: Hallo Leute, habe in der Suchfunktion leider nichts gefunden. Ich suche einen Schaltplan fuer die Zentralverriegelungsbox, moechte naemlich eine...
  • Suche Schaltplan für Vectra B

Suche Schaltplan für Vectra B: Hallo, hat jemand von euch einen Schaltplan für einen 99er Vectra B Edition 100, der darüber Aufschluss gibt, wie geschaltet wird, weil ich ja...
  • Oben