Schaltpläne vectra ax turbo

Diskutiere Schaltpläne vectra ax turbo im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Schaltpläne vectra ax turbo Phase2 Hi leute Ich habe keine schaltpläne fürs zünschloss gefunden. ich habe mir einen turbotimer zugelegt. nun...
S

stoni84

Mitglied
Themenstarter
Schaltpläne vectra ax turbo Phase2

Hi leute

Ich habe keine schaltpläne fürs zünschloss gefunden. ich habe mir einen turbotimer zugelegt. nun weiss ich nicht welches kabel am zündschloss welches ist! kann es mir einer sagen:P

Ich fahre einen Vectra ax turbo

Zuletzt bearbeitet:
S

stoni84

Mitglied
Themenstarter
Kommt schon jungs! von euch hat bestimmt jemand die reperaturanleitung zuhause! kann mir doch sicher jemand sagen welches kabel wohin kommt?

V

Vectra 2.0CD Sport

Gast
Ein Reparaturhandbuch fürn VectraA hab ich zwar nicht, aber unter www.************* kriegst du Schaltpläne für Vectra A/B und OmegaB.
schau mal unter "Infos&Downloads" - "Stromlaufpläne".
Vielleicht ist da was passendes für dich dabei.
Außerdem denke ich mal nicht, das die dem Vectra axturbo ein spezielles Zündschloss verpasst haben. Müßte also auch ein Schaltplan vom kleineren Modell passen.... :wink1:

S

stoni84

Mitglied
Themenstarter
Hi!

Neue frage! habe den turbotimer angeschlossen es fehlen nur noch 2 kabel!

1. Ich müsste das Ding am 12V kabel von der Handbremse anschliessen, jedoch ist das einzige kabel das zu handbremse geht, stromloss.

2. das andere kabel müsste an die radiostellung/1zündstellung. beschriftet in der anleitung acc/ig2 wobei ig 1 zündung ein ist. Laut eines mechanikers müsse ich es an die 75 anhängen, finde jedoch keine zahlen auf dem zündstecker?

Bitte brauche eure hilfe

M

MESeidel

Tripel-As
zu 1. Die Handbremse schaltet keinen Strom. Bei angezogener Handbremse wird eine Masseverbindung (zum Rahmen) hergestell.

S

stoni84

Mitglied
Themenstarter
oh so was hab ich mir schon gedacht! jetzt aber wie kann ich das kabel an die handbremse anschliessen? ich muss 12 volt haben wenn die handbremse gezogen ist! muss ich sie an der tacholampe anschliessen:redface:

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
stoni84 schrieb:
oh so was hab ich mir schon gedacht! jetzt aber wie kann ich das kabel an die handbremse anschliessen? ich muss 12 volt haben wenn die handbremse gezogen ist! muss ich sie an der tacholampe anschliessen:redface:
die tacholampe bekommt masse von der handbremse und 12v+ von der klemme 15 ... wir dir also nix nützen.

wie wärs denn mit nem relais? da gibst als regelspannung kl 30 drauf und eben dein handbrems-massekabel.. dann kannst am schaltausgang 12v den turbotimer ranhängen

S

stoni84

Mitglied
Themenstarter
so könnte es gehen! ok das passt!

und wo finde ich die stellung des Zündschlosses? Ich habe den schlüssel in die erste zündpsotion gedreht und alle kabel kontrolliert! jedoch hatte nur das dauerplus saft drauf! wie finde ich nun die stelle mit saft auf der ersten position? oder kann ich diesen auch einfach an kl 30 hängen?

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
opel hat keine zubehörposition. die erste raste löst nur das zündschloss. kl. 30 und kl 15 findest du am sicherungskasten, da sind steckplätze vorhanden (für zubehör oder anhängerbetrieb etc.) bei opel bekommst entsprechende steckerschen, kannst mit bischen geschick aber auch hinten direkt anklemmen (dazu musst den sich.kasten rausklappen)

Thema:

Schaltpläne vectra ax turbo

Schaltpläne vectra ax turbo - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Schaltplan Vectra C

Schaltplan Vectra C: Hi hat jemand den Schaltplan vom C Vectra (Facelift) Wäre meine Rettung MFG D.S.T
  • Vectra-Forum.eu - Opel Vectra Problemforum Kontaktformular - Schaltpläne für den Vect

Vectra-Forum.eu - Opel Vectra Problemforum Kontaktformular - Schaltpläne für den Vect: Hallo, die folgende Nachricht wurde Ihnen über das Kontaktformular des Forums Vectra-Forum.eu - Opel Vectra Problemforum von herrmann (...
  • iso stecker pin belegung schaltplan

iso stecker pin belegung schaltplan: Hallo habe mir ein neues radio gekauft das radio sollte mit lenkradfernbedienung und mit licht sein.... jedoch funktionieren beide nich.... da...
  • Schaltplan Wegfahrsperre Vectra A

Schaltplan Wegfahrsperre Vectra A: Mahlzeit, ich hab mittlerweile nen Vectra A, EZ 07/1994 und habe ein kleines Problem mit der Opel Wegfahrsperre. Und zwar geht das Fahrzeug...
  • Suche Schaltplan für Vectra B

Suche Schaltplan für Vectra B: Hallo, hat jemand von euch einen Schaltplan für einen 99er Vectra B Edition 100, der darüber Aufschluss gibt, wie geschaltet wird, weil ich ja...
  • Suche Schaltplan für Vectra B - Ähnliche Themen

• Opel Vectra C Schaltplan Vectra C

Schaltplan Vectra C: Hi hat jemand den Schaltplan vom C Vectra (Facelift) Wäre meine Rettung MFG D.S.T
  • Vectra-Forum.eu - Opel Vectra Problemforum Kontaktformular - Schaltpläne für den Vect

Vectra-Forum.eu - Opel Vectra Problemforum Kontaktformular - Schaltpläne für den Vect: Hallo, die folgende Nachricht wurde Ihnen über das Kontaktformular des Forums Vectra-Forum.eu - Opel Vectra Problemforum von herrmann (...
  • iso stecker pin belegung schaltplan

iso stecker pin belegung schaltplan: Hallo habe mir ein neues radio gekauft das radio sollte mit lenkradfernbedienung und mit licht sein.... jedoch funktionieren beide nich.... da...
  • Schaltplan Wegfahrsperre Vectra A

Schaltplan Wegfahrsperre Vectra A: Mahlzeit, ich hab mittlerweile nen Vectra A, EZ 07/1994 und habe ein kleines Problem mit der Opel Wegfahrsperre. Und zwar geht das Fahrzeug...
  • Suche Schaltplan für Vectra B

Suche Schaltplan für Vectra B: Hallo, hat jemand von euch einen Schaltplan für einen 99er Vectra B Edition 100, der darüber Aufschluss gibt, wie geschaltet wird, weil ich ja...
  • Oben