Opel Vectra B Schaltknauf

Diskutiere Schaltknauf im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich hab grad mal aus Juxx geschaut, wieviel diese beleuchteten Schaltknäufe kosten. Dabei ist mir aufgefallen, dass es manche gibt, bei denen...
ddkAh

ddkAh

Routinier
Themenstarter
Ich hab grad mal aus Juxx geschaut, wieviel diese beleuchteten Schaltknäufe kosten.

Dabei ist mir aufgefallen, dass es manche gibt, bei denen steht
Vectra B nur Benziner X(

Hat der Diesel nen anderen Knauf als der Benziner?
Kann ich mir gar nicht vorstellen.

ach noch ne Frage. Hat den jemand schon so einen montiert? Wie passgenau sind die denn?

Grüße
ddkAh

GR-blue

GR-blue

Tripel-As
Würde mich auch mal interessieren wie man den Originalen Schaltknauf abbekommt, ohne was zu beschädigen am Vecci.

KeisA

KeisA

Routinier
Ich hab grad mal aus Juxx geschaut, wieviel diese beleuchteten Schaltknäufe kosten.

Dabei ist mir aufgefallen, dass es manche gibt, bei denen steht
Vectra B nur Benziner X(

Hat der Diesel nen anderen Knauf als der Benziner?
Kann ich mir gar nicht vorstellen.

ach noch ne Frage. Hat den jemand schon so einen montiert? Wie passgenau sind die denn?

Grüße
ddkAh
der einzige Unterschied ist die Lage des Rückwärtsganges....

Würde mich auch mal interessieren wie man den Originalen Schaltknauf abbekommt, ohne was zu beschädigen am Vecci.

kurz gesagt: ziehen.... ;(
passt aber auf die Feder der Rückwärtsgangarretierung auf, die macht sich beim Lösen des Schaltknaufs gern mal selbständig....

GR-blue

GR-blue

Tripel-As
Eben wegen der Rückwärtsgangarretierung hab ich mir so meine Gedanken gemacht, nicht das ich da dran ziehe und dann was kaputt mache.Aber wenn du sagst einfach abziehen dann werde ich den mal bei Gelegenheit wechseln. Weil meiner nimmer schick ist nach den Jahren des daseins.THX

matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Am besten ziehen und dabei versuchen zu drehen, der ist halt nur auf die Schaltstange aufgeklebt und sitzt nur stramm drauf( im Gummi ist ne Bohrung wo die Schaltstange etwas drin ist und halt gut verklebt), bei mir ging das relativ leicht ab, hatte das bei warmen Wetter gemacht, ansonsten etwas mit nen normalen Fön von der Freundin warm machen und es geht noch einfacher:151:

Zubehör Schaltknäufe werden meist mit ner Madenschraube befestigt wie beim Türdrücker im Haus), dazu den neuen Schaltknauf aufstecken, so drehen das die zahlen gerade stehen und durch die Madenbohrung mit nen Spitzengegenstand auf der Schaltstange nen Punkt anreißen, dann den abnehmen und da mit nen kleinen Bohrer(größe der Madenschraube) leicht vorbohren, das die Madenschraube später weiter reindreht, denn nur reindrehen und festanziehen wie es in den Beschreibnungen steht hält nicht lange!

Achso, 1 oder 2 Windungen Creppband um die Schaltstange wickeln, das der Knauf strammer drauf sitzt!

Zuletzt bearbeitet:
GR-blue

GR-blue

Tripel-As
Und wie sieht es bei den Serienschaltknöpfen aus. Nehme mal an das die wieder eingeklebt werden müssen weil die ja keine Madenschraube haben. Habe mir die Nachrüst Dinger angeschaut aber gefallen nit wirklich sowie dieser LED Blödsinn.

PS: Ein Tip mit welchen Kleber wieder einkleben.

Phillies

Phillies

Tripel-As
Und wie sieht es bei den Serienschaltknöpfen aus. Nehme mal an das die wieder eingeklebt werden müssen weil die ja keine Madenschraube haben. Habe mir die Nachrüst Dinger angeschaut aber gefallen nit wirklich sowie dieser LED Blödsinn.

PS: Ein Tip mit welchen Kleber wieder einkleben.
wen schaltknauf dan original oder irmscher etc. kein egay schrott

kommt noch drauf an welches getriebe ob du schalktgestänge oder seilzug hast..

hatte seilzug und da ist nichts mit abziehen ganz easy... war ne verdammte arbeit. schaltkanuf abtrennen neuen drauf leimen.

leim musst du den betalink oder scheibenkleber nehmen, der elatisch und hitzebeständig ist. nehme keinen sekundenkleber!!!

wen ich dich währe würde ich den schalthebel kürzen um ca 35%. hatt ich so gemacht :D die gibbt es auch so zu kaufen.. gekürzte schalthebel und dann am besten irmscher schaltknauf drauf

Thema:

Schaltknauf

Schaltknauf - Ähnliche Themen

• Suche für Vectra C Baujahr 2005 Schaltkulisse sehr gut erhalten

Suche für Vectra C Baujahr 2005 Schaltkulisse sehr gut erhalten: Suche für Vectra C Baujahr 2005 Schaltkulisse sehr gut erhalten. 2.2 direct 5 Gang Schaltgetriebe/Rückwärtsgang rechts unten!
  • Opel Vectra B Irmscher Schaltknauf wie befestigen???

Irmscher Schaltknauf wie befestigen???: Hi, Wie bzw mit was kann ich denn Irmscher Schaltknauf befestigen? Ich vermute mal das er geklebt wird. Welchen kann man da sehr gut empfehlen...
  • Mstg Vectra B 1.6 16V, ZV Stg, Schalter und Schaltknauf

Mstg Vectra B 1.6 16V, ZV Stg, Schalter und Schaltknauf: Nabend, habe paar Sachen zum Verkaufen. Mstg Vectra B 1.6 16V (GM 16202319 *CLHA*) 25€+Versand ZV Steuergerät (GM 90564349) 30€+Versand...
  • Opel Vectra B vectra b Schaltknauf tausch

vectra b Schaltknauf tausch: Hallo leute, Ich bin neu hier und bräuchte eure Hilfe. Ich suche mir seit Tagen einen heißen und finde nichts brauchbares. Ich fahre einen Vectra...
  • i500 Teile gesucht!

i500 Teile gesucht!: Hallo, ich habe schon einige Teile, aber es fehlen noch welche. Vielleicht habt Ihr noch Teile herum liegen, die Ihr mir anbieten wollt...
  • i500 Teile gesucht! - Ähnliche Themen

• Suche für Vectra C Baujahr 2005 Schaltkulisse sehr gut erhalten

Suche für Vectra C Baujahr 2005 Schaltkulisse sehr gut erhalten: Suche für Vectra C Baujahr 2005 Schaltkulisse sehr gut erhalten. 2.2 direct 5 Gang Schaltgetriebe/Rückwärtsgang rechts unten!
  • Opel Vectra B Irmscher Schaltknauf wie befestigen???

Irmscher Schaltknauf wie befestigen???: Hi, Wie bzw mit was kann ich denn Irmscher Schaltknauf befestigen? Ich vermute mal das er geklebt wird. Welchen kann man da sehr gut empfehlen...
  • Mstg Vectra B 1.6 16V, ZV Stg, Schalter und Schaltknauf

Mstg Vectra B 1.6 16V, ZV Stg, Schalter und Schaltknauf: Nabend, habe paar Sachen zum Verkaufen. Mstg Vectra B 1.6 16V (GM 16202319 *CLHA*) 25€+Versand ZV Steuergerät (GM 90564349) 30€+Versand...
  • Opel Vectra B vectra b Schaltknauf tausch

vectra b Schaltknauf tausch: Hallo leute, Ich bin neu hier und bräuchte eure Hilfe. Ich suche mir seit Tagen einen heißen und finde nichts brauchbares. Ich fahre einen Vectra...
  • i500 Teile gesucht!

i500 Teile gesucht!: Hallo, ich habe schon einige Teile, aber es fehlen noch welche. Vielleicht habt Ihr noch Teile herum liegen, die Ihr mir anbieten wollt...
  • Oben