Schalthebel und Handschuhfach-Schloß

Diskutiere Schalthebel und Handschuhfach-Schloß im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, da der Vorbesitzer meines Kfz´s so einen stylischen ATU-Schaltknauf verbaut hat, frage ich mich ob ich nun den kompletten Schalthebel...
M

Midnightfate

Gast
Hallo,

da der Vorbesitzer meines Kfz´s so einen stylischen ATU-Schaltknauf verbaut hat, frage ich mich ob ich nun den kompletten Schalthebel auswechseln muß oder ob ich irgendwie den originalen Knauf wieder draufkriege? Wenn der ganze Schalthebel gewechselt werden muß, wie aufwändig ist das? (Ich wills nicht selber machen, rein intressenhalber).

Dann hat das schlaue Kerlchen noch sämtliche Innenraumteile in einem schicken Grün gestaltet, die der Aussenfarbe des Autos entsprechen sollten aber nicht tun. Unter Anderen auch das Schloss vom Handschuhfach. Das stört mich natürlich gewaltig, da ich nach und nach Alles wieder original mache. Kann man das Schloß austauschen oder muß ich etwa das komplette Handschuhfach tauschen? (Würde mir aufwandstechnisch bissl widerstreben aber wenns nicht anders geht)

Grüße

A

Ambush

Gast
Tagchen.

Also die ganze Stange muss man glaub' ich nicht tauschen! Der hat wohl einfach den alten Schaltknauf abgenommen und den Neuen montieren lassen. Und mich würde mal interessieren, wie der Innenraum aussieht. Kannst du mal ein Bild reinstellen? Bin total neugierig. :D

MfG
Ambush

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Den Schaltknauf und das Schloß vom Handschuhfach kannst Du tauschen. Du brauchst keine kompletten Einheiten.

M

Midnightfate

Gast
Danke euch!

Ambush, das willst du nicht sehen 8).

Die Lüftungsgitter hab ich wieder original, die Getränkehalter auch. Die Blende von der Mittelkonsole lass ich noch schwarz metallic lackieren. Lenksäulenverkleidung fehlt noch und die Ablage unter der Handbremse. Ach ja, die Lautsprecherabdeckungen auch noch.

Anhänge

A

Ambush

Gast
Um Himmels Willen! Mein Gott. Der Vorbesitzer hatte anscheinend Geschmackverirrung. :D

MfG
Ambush

wolle4783

wolle4783

Doppel-As
AUTSCH
naja über geschmäcker kann man eben streiten...
viel erfolg beim "umrüsten"^^

M

Midnightfate

Gast
Schick, nicht wahr? :biggrin:

Das Schlimmste war ja die miserable Tönungsfolie und den "coolen" Aufkleber in der Frontscheibe. Hab Stunden gebraucht um das rauszukriegen :nein:.

M

Midnightfate

Gast
War heut wegen paar Teilen aufm Schrott und hab mal wegen dem Handschuhfach-Schloß gefragt. Da meinte der das er das so nicht mitgeben kann, da das ja dann mit dem Schlüssel nimmer funzt. Hab doch völlig vergessen das das ja zugeschlossen werden kann :(. Mein Schlüssel paßt ja dann nicht an nem fremden Schloß und nen extra Schlüssel für das doofe Handschuhfach ist blöd. Noch blöder ist es aber das Ding grün zu lassen, was tun? Gibts die vllt sogar ohne Schloß? Oder ne ganz andere Möglichkeit?

C

christian0812

Gast
Lackier doch in schwarz..fällt nicht ganz so auf wie das grün

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Ich weiß nicht was ihr gegen das grün habt8)
...und so ein Ding ohne Schloss kannst nicht mitnehmen?

M

Midnightfate

Gast
@Christian: Wollte ich ursprünglich auch aber da man dort ja dauernd anfaßt, blättert das doch beizeiten ab?! Die Blende von der Mittelkonsole soll als Einziges noch schwarz lackiert werden, selbermachen hab ich aber kein Bock drauf :redface:.

@Sport-Laster: Willste die haben? 8)
Gibts das denn fürn B-Vectra ohne Schloß? Hab da keine Ahnung...

VectraBSport

VectraBSport

Mitglied
Ich weiß nicht was ihr gegen das grün habt8)
Ich denke gegen grün hat keiner was, aber das sieht ja wohl wirklich reudig aus 8)

nee, mach mal original wieder. Handschuhfach würd ich das Schloss auch schwärzen.

Und wegen dem Abblättern: 2,3 Klarlackschichten mehr drauf und dann passt das.

Ich weiß jetzt grad nicht wie der Mechanismus aufgebaut ist, aber kann man das Schloss nicht ausbauen und nur den Hebel nutzen bzw. du musst ja nicht abschliessen, dann kannste es direkt vom freundlichen verbauen :-)

Zuletzt bearbeitet:
M

Midnightfate

Gast
Ich hoffe der Vorgänger liest das und schämt sich!

Ich brauch nur noch die Lautsprecherabdeckungen, jaaa die hat der Gute auch grün gemacht :nein:. Demnächst noch der blöde Schalthebel (will den jemand? 8)) raus und nen Neuer rein.

Dann isser wieder schick, der Wiedererkennungswert ist sonst einfach zu groß :(.

Hab ich nicht nen Loch im Hebel wenn ich das Schloß ausbaue? Der Freundliche läßt sich das doch vergolden.

Zuletzt bearbeitet:
Olli_

Olli_

Frischling
Stimmt schon dass du dann ein Loch drin hast aber mit ein bisschen spachtel ist das schnell gefüllt dann das ganze ding anschleifen Lack drüber und fertig ist das. Ist ne Arbeit von vll. ner halben Stunde das soweit vorzubereiten. Aber wie genau du dass Schloss rausbekommst kann ich dir leider auch nicht sagen.

Thema:

Schalthebel und Handschuhfach-Schloß

Schalthebel und Handschuhfach-Schloß - Ähnliche Themen

• Vectra Rückfahrsperre Schalthebel

Vectra Rückfahrsperre Schalthebel: HI Leute Ich habe mir grad einen gebrauchten Vectra von 2007 gekauft und der hat nur einen kleinen Mangel. Zum rückwertsfahren muß man doch am...
  • Opel Vectra C Schalthebel ölen

Schalthebel ölen: Im Winter lässt sich der Hebel nach links oder rechts drücken . Leider bleibt der dann da. Der soll gefälligst zurückfedern! Mit Silikonspray...
  • Opel Vectra C Seilzugschaltung VectraC

Seilzugschaltung VectraC: Hallo, habe einen Vectra C Y22dtr, 5 Gang Handschaltung (verm. f35 Getriebe) da die Schaltung manchmal Probleme bereitet, möchte ich mal...
  • Opel Vectra C Schalthebel

Schalthebel: An meinem Schalthebel hat sich der Knauf abgelöst. Natürlich während der Fahrt, plötzlich sprang er nach oben. Nun hält er nicht mehr, ich habe...
  • Opel Vectra A Grau oder schwarz?

Grau oder schwarz?: Ich habe einen Vectra A Facelift mit grauer Innenausstattung. Vor langer Zeit hatte ich mal die Mittelkonsole zwischen den Sitzen in eine schwarze...
  • Grau oder schwarz? - Ähnliche Themen

• Vectra Rückfahrsperre Schalthebel

Vectra Rückfahrsperre Schalthebel: HI Leute Ich habe mir grad einen gebrauchten Vectra von 2007 gekauft und der hat nur einen kleinen Mangel. Zum rückwertsfahren muß man doch am...
  • Opel Vectra C Schalthebel ölen

Schalthebel ölen: Im Winter lässt sich der Hebel nach links oder rechts drücken . Leider bleibt der dann da. Der soll gefälligst zurückfedern! Mit Silikonspray...
  • Opel Vectra C Seilzugschaltung VectraC

Seilzugschaltung VectraC: Hallo, habe einen Vectra C Y22dtr, 5 Gang Handschaltung (verm. f35 Getriebe) da die Schaltung manchmal Probleme bereitet, möchte ich mal...
  • Opel Vectra C Schalthebel

Schalthebel: An meinem Schalthebel hat sich der Knauf abgelöst. Natürlich während der Fahrt, plötzlich sprang er nach oben. Nun hält er nicht mehr, ich habe...
  • Opel Vectra A Grau oder schwarz?

Grau oder schwarz?: Ich habe einen Vectra A Facelift mit grauer Innenausstattung. Vor langer Zeit hatte ich mal die Mittelkonsole zwischen den Sitzen in eine schwarze...
  • Oben