Schalter im Handschuhfach

Diskutiere Schalter im Handschuhfach im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, hab seit kurzem einen Vecci B BJ 11/99 mit ziemlich kompletter Ausstattung. In meinem Handschuhfach ist links ein Ein/Aus-Schalter und...
G

gerd2301

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo,
hab seit kurzem einen Vecci B BJ 11/99 mit ziemlich kompletter Ausstattung.
In meinem Handschuhfach ist links ein Ein/Aus-Schalter und direkt daneben noch ein dünner roter Taster. Was kann ich damit ein- bzw. ausschalten?:Fragezeichen: Im Handbuch konnte ich nichts finden
Direkt rechts neben dem Radio hab ich noch eine kleine Leuchte, deren Funktion ich auch nicht kenne; hat zumindest bisher noch nicht aufgeleuchtet.
Alarmschalter (neben dem Schalter für die Sitzheizung) hat er nicht.
Gruß
Gerd

kessel500

kessel500

Routinier
Hi Gerd,

vielleicht hatte der Vorbesitzer Unterbodenbeleuchtung oder etwas anderes verbaut was er schnell ausschalten musste (wegen der grünen Abteilung).

Oder er hat damit die Endstufe oder so bedient war in meinem auch so.

Da hat der Vorbesitzer auch einen extra Schalter in die Mittelkonsole gefummelt für die Endstufe.

Serie ist der auf jedenfall nicht.

G

gerd2301

Mopedschrauber
Themenstarter
Kessel: Danke für die schnelle Antwort. Aber Vorbesitzer war ein Rentner; glaube kaum, dass der eine Endstufe oder gar eine Bodenbeleuchtung eingebaut hatte.
Mein FOH vermutet evtl. eine Handschuhfachkühlung, konnte es mir aber nicht mit Gewissheit sagen. Dachte, dass vielleicht einer von Euch mehr Erfahrung hat.

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Hy,
du wirst mit der Klima das Handschufach kühlen können, musst mal schauen, geht an meinem Calibra auch.

DJF

DJF

Tripel-As
Hallo,
hab seit kurzem einen Vecci B BJ 11/99 mit ziemlich kompletter Ausstattung.
In meinem Handschuhfach ist links ein Ein/Aus-Schalter und direkt daneben noch ein dünner roter Taster. Was kann ich damit ein- bzw. ausschalten?:Fragezeichen: Im Handbuch konnte ich nichts finden
Direkt rechts neben dem Radio hab ich noch eine kleine Leuchte, deren Funktion ich auch nicht kenne; hat zumindest bisher noch nicht aufgeleuchtet.
Alarmschalter (neben dem Schalter für die Sitzheizung) hat er nicht.
Gruß
Gerd
Der Knopf neben dem Radio, steht der etwa 10mm hoch und hat eine transparente rote Kappe......falls ja tippe ich mal darauf das der gute Rentner deinem Vectra eine Standheizung gegönnt hat.
Ich habe den gleichen Knopf neben meinem Radio.....in meinem ist ne Eberspächer B5WS eingebaut.

Hast Du mal auf den Knopf neben dem Radio gedrückt....das ist die manuelle Einschaltung der Heizung.

Gruß Daniel

G

gerd2301

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo Daniel,
ist leider kein Schalter, sondern tatsächlich nur eine kleine Leuchte. Eigentlich auch keine Leuchte, sondern eine kleine Lampe in etwa Steichholzkopf groß, die etwas hervorschaut.

timimvectra

timimvectra

Foren As
also neulich war im tv auch ein pkw zu sehen der nen versteckten schalter hatte!

hat man den betätigt IST DER TACHO INKL. KM-ZÄHLER stehengeblieben!!

K-deluxe

K-deluxe

Doppel-As
hi mach doch mal ein foto evtl bringt uns das weiter !!

Broesel-87

Broesel-87

Doppel-As
schreib doch opel mal ne mail...wenns original ist,sagen dir dir schon,was das ist :151:

20 16V -Chris

20 16V -Chris

Tripel-As
mach am besten deine Zündung an und betätige den schalter achte drauf ob sich was tut,
beim Cali vomKumpel hatten wir auch nen schalter gefunden und gesucht war nen Lauflicht im Kühlergrill.
einfach suchen, kannst auch die kabel mal zurückverfolgen.

G

gerd2301

Mopedschrauber
Themenstarter
!!Das 1. Rätsel ist gelüftet!!
Heute waren hier bei uns endlich mal die Temperaturen so, dass der Kühlkompressor an ging. Und siehe da, Schalter im Handschuhfach an: Handschuhfach wird merklich gekühlt.
Jetzt fehlt also nur noch die Bedeutung der kleinen Lampe.
Danke an alle für die Meinungen und Anregungen.

RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
... vieleicht eine kaputte "ein" und "aus" Lampe8)

Thommy1686

Thommy1686

Foren As
Hi, n bekannter von mir hat n Audi 80 mit nachgerüsteter Anhängerkupplung und hat so´n ähnliches Lämpchen drin. Wenn er nen Hänger hinten ran hängt und blinkt, blinkt das Lämpchen als Kontrolllampe mit. Vielleicht hilft dir das weiter, wenn ne Hängerkupplung hast, mal ausprobieren.
Gruß

V

violett

Gast
Aloha,

die C2-Kontollleuchte bei Anhängebetrieb ist aber grün.....oder sollte sein!!

Vielleicht ists ne nachträglich eingebaute Alarmanlage. Hat das Ding schon mal geblinkt? Bzw. hast Du ne zusätzliche Fernbedienung mitbekommen?

Oder es ist ne Attrappe ?

Grüssle...

G

gerd2301

Mopedschrauber
Themenstarter
Also,
Anhängerkupplung hat der Wagen nicht.
Ich fahre nun seit ´nem 3/4 Jahr mit dem Wagen rum und habe weder die Lampe neben dem Radio bei irgendeiner Funktion leuchten sehen, zusätzliche Fernbedienung hab ich auch keine, und auch der Pin im Handschuhfach neben dem Schalter für die Handschuhfachkühlung ist weiterhin ein Rätsel. Werd wohl mal direkt bei OPEL nachfragen.

Thema:

Schalter im Handschuhfach

Schalter im Handschuhfach - Ähnliche Themen

• Vectra C Verkabelung für Rückwärtsschalter am Getriebe

Vectra C Verkabelung für Rückwärtsschalter am Getriebe: Ich habe meinen vectra C mit einer 3,2 l Maschine von Automatik auf Schalter umgebaut. Ich habe bereits einige Programmierarbeiten getätigt...
  • Boardcomputer und KM Anzeige schalten nicht ab

Boardcomputer und KM Anzeige schalten nicht ab: Hallo, ich hab jetzt plötzlich das Problem das bei meinem Vectra B 1.6 16V beim abstellen das Display und die KM-Anzeige nichtmehr abschalten…...
  • Opel Vectra C Sitzheitung Beifahrer

Sitzheitung Beifahrer: Hallo habe ein Problem die Beifahrer Sitzheizung geht nicht wie kann ich prüfen was evtl. kaputt ist? Einen gebrauchten Schalter hatte ich mal...
  • Vectra B Caravan Lüftungsprobleme

Vectra B Caravan Lüftungsprobleme: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe ein Problem mit der Lüftung meines B Caravan. Wir haben einen mit Klimaanlage. Seid ein paar Tagen haben wir...
  • Armaturenbrett Anzeige....

Armaturenbrett Anzeige....: Hallo zusammen Habe da im Armaturenbrett eine Anzeige über der Datumsanzeige... Kann man da was verstellen? Habe zwei Knöpfe oben, einer für die...
  • Armaturenbrett Anzeige.... - Ähnliche Themen

• Vectra C Verkabelung für Rückwärtsschalter am Getriebe

Vectra C Verkabelung für Rückwärtsschalter am Getriebe: Ich habe meinen vectra C mit einer 3,2 l Maschine von Automatik auf Schalter umgebaut. Ich habe bereits einige Programmierarbeiten getätigt...
  • Boardcomputer und KM Anzeige schalten nicht ab

Boardcomputer und KM Anzeige schalten nicht ab: Hallo, ich hab jetzt plötzlich das Problem das bei meinem Vectra B 1.6 16V beim abstellen das Display und die KM-Anzeige nichtmehr abschalten…...
  • Opel Vectra C Sitzheitung Beifahrer

Sitzheitung Beifahrer: Hallo habe ein Problem die Beifahrer Sitzheizung geht nicht wie kann ich prüfen was evtl. kaputt ist? Einen gebrauchten Schalter hatte ich mal...
  • Vectra B Caravan Lüftungsprobleme

Vectra B Caravan Lüftungsprobleme: Hallo liebe Forengemeinde, ich habe ein Problem mit der Lüftung meines B Caravan. Wir haben einen mit Klimaanlage. Seid ein paar Tagen haben wir...
  • Armaturenbrett Anzeige....

Armaturenbrett Anzeige....: Hallo zusammen Habe da im Armaturenbrett eine Anzeige über der Datumsanzeige... Kann man da was verstellen? Habe zwei Knöpfe oben, einer für die...
  • Oben