Schalter anschließen

Diskutiere Schalter anschließen im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo am alle. Habe ein Problem. Ich hab mir ne Kiste hinten rein gemacht!!! da ich aber frischer Papa bin, wollte ich mir gerne einen schalter...
J

Jordy

Mopedschrauber
Themenstarter
Hallo am alle.

Habe ein Problem.
Ich hab mir ne Kiste hinten rein gemacht!!! da ich aber frischer Papa bin, wollte ich mir gerne einen schalter zwischenlegen.
Da ich der meinung bin, das es vernünftig aussehen soll, habe ich mir den ECO-Schalter geholt (Nicht in der Ausstattung enthalten). Wo muss ich da mein Remote-Kabel vom radio anschließen, um den Verstärker beliebig ein und aus zu schalten???

Mfg Jordy

KITT

KITT

Freak
das wird so ohne weiteres nicht möglich sein da das was du hast nur ein taster ist!
am besten eignet sich ein Stromstoßrelais da brauchst nur deine remote leitung und deinen taster anschließen!
zu beachten ist dann aber auch das du das nicht einfach beliebig an die kabel die schon vorhanden ist anschließt sondern dir da nur die 12v und die masseleitung greifst und den rest dann davon trennst!

J

Jordy

Mopedschrauber
Themenstarter
Welcher der Opel Schalter ist denn ein Raster von denen??? nich das ich wieder einen Taster hole. Mfg

J

Jordy

Mopedschrauber
Themenstarter
Gibt es nicht noch weitere??? Ich habe ganz stark die annahme, das ich davon gehört habe. weiß nur nicht welche, das waren:nein:
Habe davon, glaub ich, vorhin im forum gelesen. so war das. mal schaun, vielleicht findet sich ja noch einer, der mir sagen kann, ob es noch weitere gibt. Trotzdem erstmal danke für deine Hilfe:151:

Gruß

F

FrecherMichel

Gast
Na was ein Zufall...

Ich habe mir heute einen Alarm-Schalter (Facelift) geholt beim FOH (leider nicht ganz billig aber egal) da ich auch noch was zusätzlich anschließen möchte.

In meinen Augen ist es nur ein Taster der die Kontrolleuchte zum leuchten bringt.

Aber wiederrum auch ein Schalter.

Mess mal die beiden Kontakte (von der Rückseite betrachtet) links unten und links mitte mit einem Messgerät durch. Bei meinem Alarm-Schalter-(Taster) werden die Kontakte jeweils getrennt und auch wieder (nach dem 2.mal drücken) verbunden.

Immer noch von der Rückseite betrachtet...
Unten rechts ist die Kontrolleuchte die du über ein Relais steuern müsstest (Taster).
Und oben rechts ist bei meinem Schalter der Kontakt der Instrumentenbeleuchtung.

Ich vermute mal, das dürfte auch beim ECO-Schalter so sein. WEISS ICH ABER NICHT GENAU!!!

--- EDIT ---

Alarm-Schalter (Facelift) ist ein TASTER
Klima-Schalter (Vorfacelift) ist ein SCHALTER

Hab ich doch glatt den falschen Schalter durchgemessen...

Zuletzt bearbeitet:
J

Jordy

Mopedschrauber
Themenstarter
muss ich morgen mal nachschauen. hatte vorhin so ein schönes bild gefunden. da war das erklärt. Der 5-polige soll wohl ein taster sein und dann gibt es noch nen 4-poligen, das soll der schalter sein. ist jetzt nur die frage, ob man beides als schalter benutzen kann...

gruß

Thema:

Schalter anschließen

Schalter anschließen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Innenraumleuchte anschließen

Innenraumleuchte anschließen: Ich habe mir für meinen Vectra A so eine Innenraumlampe gekauft : Wozu hat diese Lampe 2 Schalter? An der Seite sind 4 Anschlüsse, kann mir...
  • Opel Vectra A BC stecker?

BC stecker?: hallo hab nen vectra a bj 90 habe die analoguhr aber habe gehört das man einen bordcomputer anschliessen kan da der stecker für den schalter...
  • Elektrische Ledersitze einbau

Elektrische Ledersitze einbau: Habe mir gebrauchte innenlederausstetung bestelt.D.h, Sitze und Türverkleidungen, Jetzt,Meine Signum hat keine Elektrische Sitze vom Werk und...
  • Umluftschalter mit Kontrollleuchte - wie anschliessen

Umluftschalter mit Kontrollleuchte - wie anschliessen: Hi, ich habe mir vom Schrotti nen Schalter für die Umluft besorgt. Ich möchte damit mein Endstufen Remote schalten. Am liebsten wäre es mir wenn...
  • Sitzheizung - Schalter anschliessen

Sitzheizung - Schalter anschliessen: Hallo, habe eine kurze Frage, hab mir gestern eine Lederausstattung mit Sitzheizung gegönnt, doch diese kann momentan nicht funktionieren denn bei...
  • Sitzheizung - Schalter anschliessen - Ähnliche Themen

• Opel Vectra A Innenraumleuchte anschließen

Innenraumleuchte anschließen: Ich habe mir für meinen Vectra A so eine Innenraumlampe gekauft : Wozu hat diese Lampe 2 Schalter? An der Seite sind 4 Anschlüsse, kann mir...
  • Opel Vectra A BC stecker?

BC stecker?: hallo hab nen vectra a bj 90 habe die analoguhr aber habe gehört das man einen bordcomputer anschliessen kan da der stecker für den schalter...
  • Elektrische Ledersitze einbau

Elektrische Ledersitze einbau: Habe mir gebrauchte innenlederausstetung bestelt.D.h, Sitze und Türverkleidungen, Jetzt,Meine Signum hat keine Elektrische Sitze vom Werk und...
  • Umluftschalter mit Kontrollleuchte - wie anschliessen

Umluftschalter mit Kontrollleuchte - wie anschliessen: Hi, ich habe mir vom Schrotti nen Schalter für die Umluft besorgt. Ich möchte damit mein Endstufen Remote schalten. Am liebsten wäre es mir wenn...
  • Sitzheizung - Schalter anschliessen

Sitzheizung - Schalter anschliessen: Hallo, habe eine kurze Frage, hab mir gestern eine Lederausstattung mit Sitzheizung gegönnt, doch diese kann momentan nicht funktionieren denn bei...
  • Oben