Schalensitze?

Diskutiere Schalensitze? im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, hab da mal einen frage und ich denke bei euch bin ich an die richtigen geraten ^^. Meine Sitze im Vectra lassen zuwünschen übrig...
B

Benji-Freak

Frischling
Themenstarter
Hallo,

hab da mal einen frage und ich denke bei euch bin ich an die richtigen geraten ^^.
Meine Sitze im Vectra lassen zuwünschen übrig.
Allgemein hatte ich mich den Sitzen nie anfreunden können, sind einfach unbequem.
Jezze zu meiner frage, kann ich mir Schalensitze einbauen?
Vllt sollte ich noch sagen ich habe Seitenairbag. Ein Bekannter meinte jedoch das sollte kein Problem sein, bin mir da jedoch nicht ganz so sicher.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Danke im vorraus.

Bis dahin der Benji :151:

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Hy,
Geht...
du musst bei Allenairbags die du ausbaust, die Stecker mit einem 3 Ohm Wiederstsand überbrücken, damit die anderen Airbags noch gehen, und das Steuergerät keinen Fehler anzeigt...
Dann klappt das...

Gh0sT

Gh0sT

Foren As
Hy,
Geht...
du musst bei Allenairbags die du ausbaust, die Stecker mit einem 3 Ohm Wiederstsand überbrücken, damit die anderen Airbags noch gehen, und das Steuergerät keinen Fehler anzeigt...
Dann klappt das...
Grundsätzlich auch erst mal richtig. Trotzdem würde ich bei arbeiten am Airbag nicht unbedingt selbst Hand anlegen.
Weiterhin gibt es Rückrüstkits mit denen es dann auch keine Probleme beim austragen beim Tüv gibt.
Allerdings müssen die NACHWEISLICH von ner Fachwerkstatt eingebaut worden sein.

Wurde aber auch schon mal da --> http://www.vectra-forum.de/vectra-der-innenraum/25876-sportsitze.html diskutiert.

Gruß

Gh0sT

Sport-Laster

Sport-Laster

Schichtcheffe
Da hat ghost recht, wenn du keinen Fachmann hast(oder selbst einer bist) der das macht und es dir nachher auch bestätigen kann, Finger davon lassen.

B

Benji-Freak

Frischling
Themenstarter
Weiterhin gibt es Rückrüstkits mit denen es dann auch keine Probleme beim austragen beim Tüv gibt.
Allerdings müssen die NACHWEISLICH von ner Fachwerkstatt eingebaut worden sein.
Und wo finden ich die Rückrüstkits?:kiffer::confused13:

V

Vectra-Andy

Gast
Habe grade das selbe bei meinem gemacht , bestell Dir den Unniversal Rückrüst-Kit von Recaro , die Airbag Sensoren in den Türen bleiben da wo sie sind . Batterie abklemmen , ein paar stunden warten , dann den ersten Sitz ausbauen , darunter findest Du neben der Box in der ein grüner Stecker für die Gurtstraffer eingeklickt ist einen gelben Stecker. Den machst du auseinander , nun schneidest Du die beiden Kabel Fahrzeugseitig von dem Stecker ab . Dann krümmt man an das Kabelende die mitgelieferten kleinen Metallstecker an , dies machst Du bei beiden Kabeln ,mit Schrumpfschlauch isolieren , diese Endstücke fürst Du in den mitgelieferten Stecker ein und steckst von der anderen Seite den mitgelieferten Stecker mit dem Wiederstand ein und schon ist der erste Rückrüst Schritt fertig . Das gleiche beim zweiten und gut ist . Nun hast Du noch andere Stecker mitgeliefert bekommen , die man in gleicher weise an die Sitze mit Airbag drin anschließen kann , es sind die selben wie der wo der Wiederstand drin ist , somit kannst du sofort wieder auf normalen Airbag betrieb umrüsten um zB das Fahrzeug zu verkaufen . Kinderleicht , bleibt nur die Frage ungeklärt , was der TÜV dazu sagt , in manchen Gebieten möchte der TÜV einen Nachweis , das diese Arbeit in einem Fachbetrieb ausgeführt wurde . Frag besser vorher nach um Ärger zu vermeiden . Manche wollen sogar einen Verwertungsnachweis über die ausgebauten Sitze sehen , da Du privat laut Sprengstoff gesetzt die ausgebauten Sitze nicht einlagern dürftes , so im raum München geschehen , wie gesagt , frag einfach nach . MFG ANDY

Thema:

Schalensitze?

Schalensitze? - Ähnliche Themen

• Vectra B Lederausstatung,Schalensitze usw

Vectra B Lederausstatung,Schalensitze usw: moin jungs ich wollte mich von meiner lederaustatung trennen. ich habe im keller noch eine lederrücksitzbank leider hat der vorbesitzer in den...
  • [Suche] Vectra A Teile

[Suche] Vectra A Teile: 200 Zellen Kat Original Aussenspiegel (am besten die Manuellen) Sportsitze/Schalensitze
  • Opel Vectra B Schalensitze Welche konsolen und laufschienen

Schalensitze Welche konsolen und laufschienen: Hallo an alle Ich bin ziemlich neu in der scene und nun wollt ich mein auto ein paar schalensitze verpassen.Folgende hab ich mir ausgesucht 1...
  • Gab es den Vectra C auch ohne Sitzairbag?

Gab es den Vectra C auch ohne Sitzairbag?: Hallo, die frage steht ja schon im Titel. Gab es den Vectra C (GTS) auch ohne Sitzairbags? Ich will Schalensitze verbauen. Jedoch sind...
  • Schalensitze im Vectra B?

Schalensitze im Vectra B?: Hallo Leute Hab mal ne Frage, und zwar würde ich gerne Schalensitze in meinem Vecci verbauen. Darf ich das überhaupt, weil ich hab nämlich...
  • Schalensitze im Vectra B? - Ähnliche Themen

• Vectra B Lederausstatung,Schalensitze usw

Vectra B Lederausstatung,Schalensitze usw: moin jungs ich wollte mich von meiner lederaustatung trennen. ich habe im keller noch eine lederrücksitzbank leider hat der vorbesitzer in den...
  • [Suche] Vectra A Teile

[Suche] Vectra A Teile: 200 Zellen Kat Original Aussenspiegel (am besten die Manuellen) Sportsitze/Schalensitze
  • Opel Vectra B Schalensitze Welche konsolen und laufschienen

Schalensitze Welche konsolen und laufschienen: Hallo an alle Ich bin ziemlich neu in der scene und nun wollt ich mein auto ein paar schalensitze verpassen.Folgende hab ich mir ausgesucht 1...
  • Gab es den Vectra C auch ohne Sitzairbag?

Gab es den Vectra C auch ohne Sitzairbag?: Hallo, die frage steht ja schon im Titel. Gab es den Vectra C (GTS) auch ohne Sitzairbags? Ich will Schalensitze verbauen. Jedoch sind...
  • Schalensitze im Vectra B?

Schalensitze im Vectra B?: Hallo Leute Hab mal ne Frage, und zwar würde ich gerne Schalensitze in meinem Vecci verbauen. Darf ich das überhaupt, weil ich hab nämlich...
  • Oben