Schadstossplakette :(

Diskutiere Schadstossplakette :( im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi , ich habe einen Vectra A BJ 90 18SV Motor mit Auomatik Getriebe. Im Fzg. schein steht drine die nummer "1" bei der stelle wo angaben gemacht...
S

Sonic-Thunder

Frischling
Themenstarter
Hi ,

ich habe einen Vectra A BJ 90
18SV Motor mit Auomatik Getriebe.
Im Fzg. schein steht drine die nummer "1" bei der stelle wo angaben gemacht werden sollen was ich fuer eine plakette bekommen sollte nur leider bekomme ich damit keine er hat ja glaube ich nichtmal euro 1 :( ...

Wenn ich ein KLR von TwinTec einbauen lasse wie sieht es dann aus bekomme ich dann so eine Plakette?

Lieben gruss Sonic

Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Schadstoffgruppe 1 - Keine Plakette

Entsprechend der von Ihnen aus den Fahrzeugpapieren übernommenen Schadstoff-Schlüsselnummer kann Ihrem Fahrzeug keine Plakette zugeteilt werden:KEINE PLAKETTE
Ergänzende Informationen:

Die Schadstoffgruppe 1 erhält keine Plakette, sie umfasst:
  • Pkw mit Ottomotor ohne geregeltem Katalysator bzw. geregeltem Katalysator nach der sog. Anlage XXIII StVZO (nationale Einstufung für Fahrzeuge bis 1993).
  • Diesel-Pkw nach Euro 1 oder schlechter
Also ich habe den KLR von Twintec drin, würde somit eine Grüne Plakette bekommen. Jedoch habe ich nen C16NZ

S

Sonic-Thunder

Frischling
Themenstarter
Kann ich denn garnichts machen um diese Plakette zu bekommen?

Fuer ein neues Auto habe ich kein Geld und mein Vectra will ich auch nicht hergeben :(

G

greenhorn

Mitglied
Hi, aber warum willst du diese plakette den unbedingt, wenn ich mich nicht täusche,ist die plakette noch nirgendwo zwingend. der adac hat sogar davon abgeraten sich vorschnell so eine plakettezu erwerben, denn nur wenige städte haben angekündigt von dieser regelung gebrauch machen zu wollen.
an deiner stelle würde ich noch abwarten, schliesslich ist dein wagen auch schon 17. ich meine wer weiss wie lange du den noch fahren willst.
ausserdem mit dem regler wird die schadstoffklasse lediglich um eine stuffe höher gestellt.

gruß greenhorn

Deel

Deel

EX-Moderator & Kummerkastentante
Du solltest dich bei Twintec direkt informieren, welche Schadstoffklasse du erreichen kannst. Woher kommst du eigentlich? Denn für den nördlichen Teil der BRD sind bis jetzt keine Umweltzonen geplant.

S

Sonic-Thunder

Frischling
Themenstarter
Hmm ich muss nach Wiesbaden in Hessen und hinundwieder nach Stuttgart das ist alles ziemlich bloed ja das Auto wird jetzt im August 18 doch der motor hat 56 tkm runter :( :(

und läuft einfach klasse ich moechte mich nicht trennen muessen.

Werde mal wegen dem TwinTec schauen was sich da machen lässt :)

J

juergen

Ex Co-Administrator
Du hast von Werk aus Euro 1. Dies gibt wie schon geschrieben keine Plakette. Wenn du einen KLR Regler verbaust ( mußt nachfragen ob es den auch für deinen Automatik gibt ) bekommst du Euro 2 und damit die grüne Plakette.

S

Sonic-Thunder

Frischling
Themenstarter
Hmm das wär ja mal klasse nur ist der motor recht alt der hat noch die alten abgasnorm dinger da komm nich auf den namen ...

Wird dann dann "1" in meinem schein umgeändert oder wie läuft das ich meine jetzt nicht die euro norm die wird ja eh geändert sondern diese nummer die ausschlaggebend ist fuer die tabellen mit der plakette 2 stlg. glaub ich ... :-?

Hatte vorher ein Astra f Caravan mit euro 3 nur der vectra hatte weniger Km und hatte 1000 euro bei einem rentner gekostet da musste ich sofort zuschlagen bei dem preis und dem zustand....und nun habe ich ein bisschien bedenken wegen dem abgaßkram kenne mich auch nicht wirklich aus.

J

juergen

Ex Co-Administrator
Nun, mein alter Vectra war auch Baujahr 1990. Den habe ich damals über einen KLR umrüsten lassen und damit sogar D3 bekommen. Die Motoren, wie du sie noch hast zählen ja unter die Kategorie geregelter KAT der 1.Generation, was im Prinzip ja auch schon schadstoffarm ist. Hier streiten sich ja immer noch die Ministerien dahingehend, das diese auch mit in die Klasse 2 aufgenommen bzw. eine grüne Plakette erhalten sollen.

Thema:

Schadstossplakette :(

Oben