Sandstrahlen, aber richtig? Do it Yourself?

Diskutiere Sandstrahlen, aber richtig? Do it Yourself? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, da ich gerade dabei bin mir nen a vectra Aufzubauen,da ich aber vor lauter rost leider kein Land mehr sehe,bzw diesen Rost gerne richtig...
speedsta

speedsta

Mitglied
Themenstarter
Hallo,
da ich gerade dabei bin mir nen a vectra Aufzubauen,da ich aber vor lauter rost leider kein Land mehr sehe,bzw diesen Rost gerne richtig behandeln würde,so das da nichts mehr Rostet,auch an schwer zugänglichen Stellen,bin ich jetzt auf die idee gekommen,das ich den ja stellenweise Sandstrahlen könnte.
Hab mir das so vorgestellt,Auto ist schon nackt,nur Plane drüber,so ne Pistole fürn Kompressor habe ich,und dann halt gib ihm auf die zu behandelnden Stellen,danach gleich mit dieser roten Rostgrundierung drüber gegebenenfalls Schweißen.
Meine Frage,
ist das so an der freien Luft überhaupt möglich,oder ist eine Kabine zwingend?
Welche "sand" staerke Nehme ich am Besten?
wie lange darf,bzw muss ich auf einer Stelle bleiben?
Kann es Verzug geben,wenn ich z. B. die Hinterachse Strahle??

Mfg

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
AW: Sandstrahlen,aber richtig???? Do it Yourself??

Na es geht auch in ner normalen Garage...
Nur was hast du für einen Kompressor? Der brauch schon ordentlich druck 8)
Was den Sand angeht kann ich dir leider nix sagen...

speedsta

speedsta

Mitglied
Themenstarter
AW: Sandstrahlen,aber richtig???? Do it Yourself??

Garage ist halt so ne sache,bin immer von nem Kollegen von mir in der Werkstatt,da kann ich nachts und am we rein,und wenn ich da die ganze Garage vollstrahle,dann reist der mir den Kopf ab..Hab ja auch keine ahnung wie weit das zeug ungefähr fliegt???

Kompressor mache ich mir keine Gedanken,ist so n mega großes Nachkriegsteil
Behälter: 1,20 lang und ca 40 cm Radius
Kompressor: So Groß wie mein Vectra Motor 8)

Hab bei 2 Autos Reifen Gewechselt,ohne das der Nachgepumpt hat..

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
also das würd ich ned machen. der staub kriecht dir überall rein, das kriegst du ned dicht, und wenn du metallstaub irgendwo hast wird das nach ner weile rostig (auch auf kunststoff oder lack zb.! und das kriegst nie wieder weg), glaub mir das haut nicht hin, hab das schonmal gesehn. wenn du strahlen willst, dann komplett, ganzes auto ausräumen und karosse danach gleich verzinken lassen (kostet zwar aber hält ewig), stellenweise hat eh keinen sinn weil wenn er schon so zerrostet ist und du da jetz anfängst hast in 3 wochen an nerr andren stelle wieder ne rostblase...

speedsta

speedsta

Mitglied
Themenstarter
Des Auto kostet mich jetzt schon mehr als ich eigentlich ausgeben wollte...
Nunden...Fragen kann man ja mal.was kostet den ca Sandstrahlen mit anschließenden verzinken??

F

Firefly

Gast
mein vater sandstrahlt als auch seine teile von seinen oldtimermopeds. das macht der im freien. mit vogelsand glaub ich. klappt wunderbar.

Thema:

Sandstrahlen, aber richtig? Do it Yourself?

Sandstrahlen, aber richtig? Do it Yourself? - Ähnliche Themen

• Z19DT Motor richtig abstecken?

Z19DT Motor richtig abstecken?: Morgen 🖐️ und Grüß euch! Bräuchte bitte Hilfe! Habe einen Opel Vectra C 1.9 cdti Z19DT bj. 06 kombilimo 101ps /75kw Habe die Hochdruckpumpe...
  • Schiebedach schließt nicht richtig

Schiebedach schließt nicht richtig: Liebe Opel Vectra Community, mein Schiebedach schließt sein gestern nicht mehr richtig. Es ist jetzt 100% offen. Wenn ich es schließe, geht es...
  • Opel Vectra A Hosenrohr Sandstrahlen und neu Beschichten

Hosenrohr Sandstrahlen und neu Beschichten: Moin brauche mal euren Rat ob es sinnvoll ist ein Hosenrohr vom vectra A Sandstrahlen zu lassen und neu beschichten zu lassen mit 800 Grad Lack...
  • Vectra Allgemein A-B-C Staubschutzkappen

Staubschutzkappen: Hallo Leute, bin ja gerade dabei den Wagen meiner Lebensgefährtin aufzubauen und stoße hier auf ein kleines Problem das ich nicht allein lösen...
  • große Bremssättel V6, Turbo, et c.

große Bremssättel V6, Turbo, et c.: Ich suche 2 große Bremssättel für die vorderachse vom V6 oder Turbo inkl Halter. Ich hab hier mal iiiiiiiiiiiiiirgendwo gelesen, dass auch welche...
  • große Bremssättel V6, Turbo, et c. - Ähnliche Themen

• Z19DT Motor richtig abstecken?

Z19DT Motor richtig abstecken?: Morgen 🖐️ und Grüß euch! Bräuchte bitte Hilfe! Habe einen Opel Vectra C 1.9 cdti Z19DT bj. 06 kombilimo 101ps /75kw Habe die Hochdruckpumpe...
  • Schiebedach schließt nicht richtig

Schiebedach schließt nicht richtig: Liebe Opel Vectra Community, mein Schiebedach schließt sein gestern nicht mehr richtig. Es ist jetzt 100% offen. Wenn ich es schließe, geht es...
  • Opel Vectra A Hosenrohr Sandstrahlen und neu Beschichten

Hosenrohr Sandstrahlen und neu Beschichten: Moin brauche mal euren Rat ob es sinnvoll ist ein Hosenrohr vom vectra A Sandstrahlen zu lassen und neu beschichten zu lassen mit 800 Grad Lack...
  • Vectra Allgemein A-B-C Staubschutzkappen

Staubschutzkappen: Hallo Leute, bin ja gerade dabei den Wagen meiner Lebensgefährtin aufzubauen und stoße hier auf ein kleines Problem das ich nicht allein lösen...
  • große Bremssättel V6, Turbo, et c.

große Bremssättel V6, Turbo, et c.: Ich suche 2 große Bremssättel für die vorderachse vom V6 oder Turbo inkl Halter. Ich hab hier mal iiiiiiiiiiiiiirgendwo gelesen, dass auch welche...
  • Oben