Sagt mir doch bitte was zu diesen felgen hier !!

Diskutiere Sagt mir doch bitte was zu diesen felgen hier !! im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute , Habe mir heute Centra ALU`s mit 205er schlappen zulegelegt, mir wurde gesagt die passen ohne weitere probleme auf einem Vectra A , wer...
M

marcelk

Mitglied
Themenstarter
Hi Leute ,
Habe mir heute Centra ALU`s mit 205er schlappen zulegelegt, mir wurde gesagt die passen ohne weitere probleme auf einem Vectra A , wer kennt diese Alus bzw... was haltet ihr davon , macht die bereifung auf einem Vectra schon etwas her oder eher weniger ?

Wer von euch könnte mit einem Felgengutachten aushelfen so würde ich mir die 15 euro über die Firma sparen.

Daten der Reifen :

205/50 R15

7j*15h2
et37

was bedeutet das genau?
wie ist das mit der einpresstiefe sind die reifen breiter , jeh niedrieger die et oder je höher ?

Wie komme ich eigentlich an die KBA Nummer ?

Weil auf den felgen stehen nur so 2 nummern drin.

1 : 0020120

2 : 21705147

Ich hoffe ihr sagt mir was dazu , danke schonmal :-)

Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Zu den Felgen mit der Bereifung zum Vectra A selber kann ich Dir nichts sagen, aber mit Felgen in der selben Dimension auf einem Kadett-E wirkt das ganze schon sehr breit und gut.

Also die ET sagt aus, bei geringer Zahl werden die Felgen breiter und bei niedriger wandert die Felge mehr in den Radkasten. Die Reifenbreite ändert sich dadurch nicht. Du hast 7 Zoll Felgen, das ist die Breite der Felge (Felgenhorn zu Felgenhorn), wenn Du jetzt 8 Zoll Felgen hast, dann wirken die Reifen breiter.

M

marcelk

Mitglied
Themenstarter
Also ich hab sie heute mal probeweise draufgebaut , die kommen hinten doch schon ein stück aus dem radkasten heraus , ansonsten finde ich sieht es ganz gut aus.
Habe ich überhaupt die Chance das eingetragen zu bekommen ? , denn imerhin kommen sie aus dem radkasten heraus.

V

vectra_red

Frischling
Hallo,

mit der Eintragung dürfte es keine Probleme geben wg. den 205er Reifen. Brauchste nicht zu bördeln etc. Schau mal auf www.ronal.de. Dort kannst Du diverse ABE bzw. Gutachten runterladen. Die Firma Ronal hat meines Wissens nach Centra aufgekauft...

need4speed

need4speed

GoCart-Fahrer
die reifen dürften wohl keine probleme machen.
hab so ähnliche
205/45 16" auf ner 7x16" et35 felge
musste nicht mal was umarbeiten als ich mein 75-75 fahrwerk reingemacht hab
lediglich vorne federwegsbegrenzer
und eingetragen ists auch alles :klatsch:

M

marcelk

Mitglied
Themenstarter
Ich war bereits auf der Ronal seite , Gutachten zum herunterladen findet man dort sicher nicht auch wenn es auf der Startseite steht , das einzigste was man sich anzeigen lassen kann sind Daten usw.... aber leider keine Gutachten.

M

marcelk

Mitglied
Themenstarter
Ach , die Felgen haben übrigends so einige Boardsteinrempler wie ich heute gesehen habe , stellt das eigentlich ein problem beim TÜV zwecks eintragung dar ?

W

werek

GoCart-Fahrer
solange di felge heile bleibt und es keine grosse delle ist die sich beim Fahren bemerkar macht und ggf. den Strassenverkehr gefährtdet ist es kein Prob beim TÜV.
Jeder heftige rembleer in der ALUFELGE verursach teine Unwucht so das dusie ggf. neu Wuchetn lassen musst!

M

marcelk

Mitglied
Themenstarter
Habe aber ein anderes problem , und zwar habe ich die reifen heute draufgehauen also alle , sehen schon genial aus nur übern TÜV komme ich damit nicht denn der vordere reifen , hat einen kleinen Riss an der seite wodurch Luftverlust entsteht , wenn ich es richtig beurteile hatte der vorbesitzer dort bekanntschaft mit einem Boardstein gemacht , welche möglichkeit bietet sich da an ?

Ausserdem zieht das auto seitdem die felgen drauf sind alleine nach links , wenn ich nicht gegenlenke woran kann das liegen ?

DannySahne

DannySahne

Tripel-As
kann sein,das du auf der einen seite zu wenig luft drauf hast.deshalb zieht er nach links,und wegen dem loch im reifen,wo luft entweicht...2neue kaufen.flankenschäden sind nicht reparabel!

W

werek

GoCart-Fahrer
yo würd ich auch sagen hol dir einfach zwei neue am besten Reifendirekt und dann kans weiterngehen

Thema:

Sagt mir doch bitte was zu diesen felgen hier !!

Sagt mir doch bitte was zu diesen felgen hier !! - Ähnliche Themen

• Auf geht's, Vauxhall McFly sagt Hi.

Auf geht's, Vauxhall McFly sagt Hi.: Beste Grüße an alle zusammen. Nach der Weitergabe meines Astra J St mitm frischem TÜV, hab ik ik mich dazu entschlossen einen günstig...
  • Neuzugang sagt Hallo

Neuzugang sagt Hallo: Hallöschen aus dem schönen Eifelkreis Bitburg-Prüm. 8)
  • TimeBandit Thomas sagt Hallo aus Thüringen

TimeBandit Thomas sagt Hallo aus Thüringen: Erst einmal ein Freundliches Hallo aus Thüringen Wie es in einen Auto Forum guter Ton ist bevor man mit Fragen die User löchert stell ich mich...
  • Opel Vectra C Was sagt ihr? opc line front oder is das eine normale

Was sagt ihr? opc line front oder is das eine normale: Ist das eine normale facelift front oder eine opc line front? erkenne da keinen unterschied :/
  • Ivonnka sagt Hallo aus Köln

Ivonnka sagt Hallo aus Köln: Hallo zusammen, ich heisse Ivonne, bin 36 und komme aus Köln. Ich bin seit gut 2 Wochen mehr oder weniger stolze Besitzerin eines Vectra C...
  • Ivonnka sagt Hallo aus Köln - Ähnliche Themen

• Auf geht's, Vauxhall McFly sagt Hi.

Auf geht's, Vauxhall McFly sagt Hi.: Beste Grüße an alle zusammen. Nach der Weitergabe meines Astra J St mitm frischem TÜV, hab ik ik mich dazu entschlossen einen günstig...
  • Neuzugang sagt Hallo

Neuzugang sagt Hallo: Hallöschen aus dem schönen Eifelkreis Bitburg-Prüm. 8)
  • TimeBandit Thomas sagt Hallo aus Thüringen

TimeBandit Thomas sagt Hallo aus Thüringen: Erst einmal ein Freundliches Hallo aus Thüringen Wie es in einen Auto Forum guter Ton ist bevor man mit Fragen die User löchert stell ich mich...
  • Opel Vectra C Was sagt ihr? opc line front oder is das eine normale

Was sagt ihr? opc line front oder is das eine normale: Ist das eine normale facelift front oder eine opc line front? erkenne da keinen unterschied :/
  • Ivonnka sagt Hallo aus Köln

Ivonnka sagt Hallo aus Köln: Hallo zusammen, ich heisse Ivonne, bin 36 und komme aus Köln. Ich bin seit gut 2 Wochen mehr oder weniger stolze Besitzerin eines Vectra C...
  • Oben