säuberung der alufelgen?

Diskutiere säuberung der alufelgen? im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; moin moin leute,ich brauche euern rat.wie bekommt man alufelgen richtig sauber?und welches mittel ist dafür empfehlenswert?danke schon im voraus...
N

nordblitz

Frischling
Themenstarter
moin moin leute,ich brauche euern rat.wie bekommt man alufelgen richtig sauber?und welches mittel ist dafür empfehlenswert?danke schon im voraus sagt nordblitz:klatsch:

rauscher83

rauscher83

Routinier
Mit gutem Felgenreiniger von sonax oder so ich hatte bis jetzt so in Billigen für 3,50€ in sprühflasche der war eigentlich ganz gut!!!

Caravan-Fahrer

Caravan-Fahrer

Foren As
also ich nehm immer den Aluminium Teufel(wenn im angebot) von den herren mit den roten kiteln!
is glaub ich so gut wie as einzige was mann von dehnen kaufen kann!
der is vom preis leistungs verhältnis her (wenn er im angebot is Preis7,99) meiner meinung nach der beste!
kannst natürlich auch den PS21 nehmen aber der kostet halt fast as doppelt!
Was jezt auch seit neuem viele nehmen und ich auch sind die sachen von Meguiar´s! die sind echt TOP!:ja:

MFG
Thorsten

Mumpie

Mumpie

Tripel-As
Hallöle,

auch wenn mich nun einige für übertrieben halten... ich hatte beim letzten mal (Juni?) spasseshalber auch die Felgen mit Wachspolitur behandelt (ist ja auch Lack drauf). Zugegeben, es kann Einbildung sein, aber in Verbindung mit dem "Aluminium-Teufel" wurden die Räder im nu wieder glänzend... und die waren echt pechschwarz verrußt (2,5 Monate und 8000 km später!!!).

Mach gut, woll
Euch Mumpie

Zuletzt bearbeitet:
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Man kann es auch mit Backofenspray machen wir haben bei den Winterräder da gute erfahrungen mit der Eigenmarke von DM gemacht. die werden immer wieder wie neu.

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Was auch gut geht: Alle paar Tage mal mit `ner Bürste und klarem Wasser um das Auto flitzen. Dann brennt sich der Kram nicht erst ein.

Ich hab`s bei meinem ersten Vectra mal mit geseifter Stahlwolle probiert. Der Vorbesitzer hat die Felgen und den Wagen über 2 Jahre nicht gewaschen. Damit ging echt alles runter...der Lack ist aber danach hinüber 8)

VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
@Vectra CDX

Muss ich bei den Polierten ja sowieso: Eben halt nur Wasser und Spüli

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Aluminium-Teufel ist so eine Sache...das Zeug ist zwar echt gut, enthält aber Salzsäure. Greift eigentlich alles an. Deswegen gründlichst abspülen. Wenn alles trocken ist. Seht ihr eine Art weißen Belag auf den Radmuttern, Bremssätteln usw...das kommt von der Säure.

rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Tja, auch ein Grund warum meine Felgen schwarz matt lackiert sind. putzen nicht nötig.:banane: Habe vorher immer die kleinen Putzmatten für Kupferrrohre genommen, damit ging immer alles weg! Schön mit Wasser abspülen und gut war.

Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
X(
Damit wird die Oyxd-Schicht vorm Löten abgetragen! Der Lack war danach noch zu gebrauchen?!

rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Ja, war alles top! Das mache ich schon Jahre und nie Probs gehabt. Jetzt brauche ich es ja nimmer!!!:klatsch:

Thema:

säuberung der alufelgen?

säuberung der alufelgen? - Ähnliche Themen

• Kompletter Reifensatz mit Sommerbereifung auf Alufelgen

Kompletter Reifensatz mit Sommerbereifung auf Alufelgen: Hallo!

Ich biete hier einen gebrauchten Satz Kompletträder mit Sommerbereifung auf "Irmscher - Intra - TwinSpoke - Alufelgen" von Opel an!

...
  • Opel Vectra B Alufelgen Vectra B CC // BJ2000 // LK 5x110

Alufelgen Vectra B CC // BJ2000 // LK 5x110: Seit gegrüßt Forenmember. Ich bin neu hier und auf der Suche nach Alufelgen für meinen Opel Vectra B cc mit Lochkreis 5x110. Möchte die nur im...
  • 4-Hankook-W452-Winterreifen-i-cept-RS2-195-65-R15-Inklusive-Alu-Felgen-7Jx15H2

4-Hankook-W452-Winterreifen-i-cept-RS2-195-65-R15-Inklusive-Alu-Felgen-7Jx15H2: ERLEDIGT! DIE REIFEN SIND VERKAUFT, DER VECTRA VERSCHROTTET. 4 Hankook W452 Winterreifen i*cept RS2 195/65 R15. Inkl. Alutec Räder 7Jx15H2 als...
  • Opel Vectra C Verkaufe Satz Winterreifen Conti TS850 225/45R17 Alufelge Opel Vectra C Signum

Verkaufe Satz Winterreifen Conti TS850 225/45R17 Alufelge Opel Vectra C Signum: Hallo Leute, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich die gebrauchten Winterreifen von meinem Vectra C GTS. Die Reifen sind auf passenden 17" Alufelgen...
  • Sauberkeit in der Werkstatt

Sauberkeit in der Werkstatt: Sieht`s bei euch Zuhause etwa auch so aus? ;(
  • Sauberkeit in der Werkstatt - Ähnliche Themen

• Kompletter Reifensatz mit Sommerbereifung auf Alufelgen

Kompletter Reifensatz mit Sommerbereifung auf Alufelgen: Hallo!

Ich biete hier einen gebrauchten Satz Kompletträder mit Sommerbereifung auf "Irmscher - Intra - TwinSpoke - Alufelgen" von Opel an!

...
  • Opel Vectra B Alufelgen Vectra B CC // BJ2000 // LK 5x110

Alufelgen Vectra B CC // BJ2000 // LK 5x110: Seit gegrüßt Forenmember. Ich bin neu hier und auf der Suche nach Alufelgen für meinen Opel Vectra B cc mit Lochkreis 5x110. Möchte die nur im...
  • 4-Hankook-W452-Winterreifen-i-cept-RS2-195-65-R15-Inklusive-Alu-Felgen-7Jx15H2

4-Hankook-W452-Winterreifen-i-cept-RS2-195-65-R15-Inklusive-Alu-Felgen-7Jx15H2: ERLEDIGT! DIE REIFEN SIND VERKAUFT, DER VECTRA VERSCHROTTET. 4 Hankook W452 Winterreifen i*cept RS2 195/65 R15. Inkl. Alutec Räder 7Jx15H2 als...
  • Opel Vectra C Verkaufe Satz Winterreifen Conti TS850 225/45R17 Alufelge Opel Vectra C Signum

Verkaufe Satz Winterreifen Conti TS850 225/45R17 Alufelge Opel Vectra C Signum: Hallo Leute, wegen Fahrzeugwechsel verkaufe ich die gebrauchten Winterreifen von meinem Vectra C GTS. Die Reifen sind auf passenden 17" Alufelgen...
  • Sauberkeit in der Werkstatt

Sauberkeit in der Werkstatt: Sieht`s bei euch Zuhause etwa auch so aus? ;(
  • Oben