Sägezahnähnlich Abnutzung am Reifen

Diskutiere Sägezahnähnlich Abnutzung am Reifen im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, ich habe folgendes Problem: Im Frühjahr neue Sommerreifen 195/65 R15 drauf gemacht. Bin ca. 15 000 km damit gefahren und jetzt ist schon...
S

stefan_dietz

Frischling
Themenstarter
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Im Frühjahr neue Sommerreifen 195/65 R15 drauf gemacht. Bin ca. 15 000 km damit gefahren und jetzt ist schon eine sägezahnähnliche Abnutzung der Reifen an der Außenseite zuerkennen. Problem tritt nur auf der Fahrerseite, sowohl Vorne , als auch Hinten auf.
Da meine Winterreifen eh erneuern werden müssen, würde ich das Problem gern voerher erledigen, nicht dass die neue Winterreifen dann auch kaputt fahre.
Fahre einen Vectra B DTI 2.0 Baujahr 1999, Fahrleistung 140 000 KM.
So nun die Frage:
Wovon kann das kommen ? Ist die Spur verstellt ? Stoßdämpfer im Arsch, oder, oder , oder?
Hat jemand eine Idee wie ich das am besten herausfinde, wo das ganze überprüfen lassen ?

Thema:

Sägezahnähnlich Abnutzung am Reifen

Sägezahnähnlich Abnutzung am Reifen - Ähnliche Themen

• 215/45R17 Reifeneintragung

215/45R17 Reifeneintragung: Guten Tag, Ich muss demnächst zum TÜV und würde gerne die Reifengröße 215/45R17 eingetragen bekommen Felgen sind die originalen von der Zender...
  • Sägezahnabnutzung

Sägezahnabnutzung: Hallo Vectragemeinde! Ich habe bei meinem Vectra B Caravan von Anfang an das Problem, daß sich die hinteren Reifen stark Sägezahnmäßig abnutzen...
  • Ledersitze Vectra B

Ledersitze Vectra B: Gebrachte Ledersitze für Vectra B Bj 97.. Vorderen 2 sitze mit Airbag, Sitzheizung und rückbank.. Fahrersitz Hat die gewöhnlichen abnutzung...
  • Original Lenkrad mit LFB

Original Lenkrad mit LFB: Hallo, hat jemand vielleicht Interresse an einem Original Lederlenkrad von einem 200i Vectra B Mit Lenkradfernbedienung. Lenkrad in Top zustand...
  • Eigenartige Probleme mit den Bremsen beim Vectra Caravan Modell 2006

Eigenartige Probleme mit den Bremsen beim Vectra Caravan Modell 2006: Hallo, ich fahre einen Opel Vectra Caravan, Modell 2006, den ich letzte Woche von der 1. Inspektion nach knapp 30.000 km von einer Opel-Werkstatt...
  • Eigenartige Probleme mit den Bremsen beim Vectra Caravan Modell 2006 - Ähnliche Themen

• 215/45R17 Reifeneintragung

215/45R17 Reifeneintragung: Guten Tag, Ich muss demnächst zum TÜV und würde gerne die Reifengröße 215/45R17 eingetragen bekommen Felgen sind die originalen von der Zender...
  • Sägezahnabnutzung

Sägezahnabnutzung: Hallo Vectragemeinde! Ich habe bei meinem Vectra B Caravan von Anfang an das Problem, daß sich die hinteren Reifen stark Sägezahnmäßig abnutzen...
  • Ledersitze Vectra B

Ledersitze Vectra B: Gebrachte Ledersitze für Vectra B Bj 97.. Vorderen 2 sitze mit Airbag, Sitzheizung und rückbank.. Fahrersitz Hat die gewöhnlichen abnutzung...
  • Original Lenkrad mit LFB

Original Lenkrad mit LFB: Hallo, hat jemand vielleicht Interresse an einem Original Lederlenkrad von einem 200i Vectra B Mit Lenkradfernbedienung. Lenkrad in Top zustand...
  • Eigenartige Probleme mit den Bremsen beim Vectra Caravan Modell 2006

Eigenartige Probleme mit den Bremsen beim Vectra Caravan Modell 2006: Hallo, ich fahre einen Opel Vectra Caravan, Modell 2006, den ich letzte Woche von der 1. Inspektion nach knapp 30.000 km von einer Opel-Werkstatt...
  • Oben