Ruß aus dem Auspuff

Diskutiere Ruß aus dem Auspuff im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi wollte mal was fragen, bei meinen vectra b kommt ziemlich viel Rus aus dem Auspuff. Ein mechaniker hat gesagt das vielleicht das Gemisch zu...
Schmiddi1988

Schmiddi1988

GoCart-Fahrer
Themenstarter
hi wollte mal was fragen, bei meinen vectra b kommt ziemlich viel Rus aus dem Auspuff. Ein mechaniker hat gesagt das vielleicht das Gemisch zu fettig eingestellt ist.Kann das vielleicht auch an meinen Sportauspuff liegen?

F

Firefly

Gast
AW: Rus aus dem Auspuff

wenn dein Sportauspuff nagelneu ist kann es durchaus sein das er en bissl qualmt. weil die öle und fette von dessen herstellung verbrennen. aber diese art von qualm ist keinesfalls schwarz.

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Hast du denn noch etwas anderes am Motor geändert?
Sportluftfilter etc.?

Braucht dein Autochen Öl?

Schmiddi1988

Schmiddi1988

GoCart-Fahrer
Themenstarter
nein der auspuff ist das einziege weas ich drann habe.und der ausspuff habe ich schon seit 5 monaten drann.

vectra20

vectra20

Doppel-As
also nen kumpel von mir hatte das problem auch und es wurde nach der zeit immer mehr, wir hatten auch gedacht das es der Auspuff ist und dann hat sich heraus gestellt nach dem der motor auseinander gebaut wurde das es die ventilschaft dichtungen kaputt sind. würde an deiner stelle mal den Motor auseinander nehmen und dann wirst du es ja sehen!!!!!

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Es gibt 3 Möglichkeiten:
Entweder Ruß vom Öl,Ruß vom Sprit oder es kommt vom Auspuff!
Wenn dein Motor Öl verbrennt dann ist hinten am Heck auch Ruß.
Das kann von den Ventilen oder direkt vom Motor kommen.
Wenn ein Defekt der Einspritzung bzw. Motorsteuerung vorliegt,dann ist das vom Sprit her!
Letzte Möglichkeit ist das in deinem Auspuff noch irgenwie Dämmwolle oder so verbrennt!
Wird dein Motor richtig warm?
Wieviel Sprit brauchst du auf 100km?
Wieviel Öl brauchst du auf 1000km?
Könnte auch sein das es dir früher einfach nicht aufgefallen ist!

Schmiddi1988

Schmiddi1988

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Er verbraucht 12l auf 100km. ja gut vorher hatte ich auch meinen standart auspuff drann, aber ich habe jetzt einen nach oben gehenden sportauspuff der es als den Ruß gegen meine Heckschürze bläst.da habe ich mal meine heckschürze mit ansatz abmontiert und gesehen das mein ansatz vun innen auch voll gerußt war.

O

Opel Freak 87

Frischling
Irgend was stimmt bei dir nicht hab auch einen sportauspuff an meinem Vectra dran und meiner Qualmt so wie mit dem serien auspuff!Was für einen motor haste in deinem Vectra?

H

Herby

Frischling
Hallo !! Schau mal nach deinem Ölverbrauch. Wenn die Rauchentwicklung rechr stark ist, kann das schon mal die Kopfdichtung sein

Silver Arrow

Silver Arrow

Gelber Engel
Bei dem Verbrauch würd dich mal behaupten das das einfach Ruß vom Sprit ist,welcher durch deinen Auspuff an das Heck geblasen wird!

Ist bei mir das selbe Spiel!

Schmiddi1988

Schmiddi1988

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Okay werde ich mal machen, ich habe eine 1.6l 16V maschine drin.

H

Herby

Frischling
Fährst du einen Diesel, oder einen Benziner?? Hast du ein DTM Endrohr, oder ein gerades?? Wenn das Abgas schwarz ist, oder russig rausqualmt, ist das nicht normal.

Schmiddi1988

Schmiddi1988

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Ich habe ein Benzinermit DTM Endrohr.

M

misterY

Schichtcheffe
1,6er mit 12l. WOW. Da stimmt was nicht...

Schmiddi1988

Schmiddi1988

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Ja das hat ein kumpel von mir auch gesagt,ich sollte ihn mal an rechner hengen um zu gucken was da ist

Thema:

Ruß aus dem Auspuff

Ruß aus dem Auspuff - Ähnliche Themen

• SUCHE: Stoßstange hinten VECTRA C GTS

SUCHE: Stoßstange hinten VECTRA C GTS: Hallo Leute, wie beschrieben suche ich für meinen GTS eine hintere Stoßstange. Wer kann mir da weiterhelfen? MfG Russ
  • Blasen an der Heckschürze

Blasen an der Heckschürze: Hi ich habe mir einen Sportauspuff DTM (nach oben gebogen) geholt.Doch die wärme schlägt auf meinen heckschürzenansatz, der da durch bläsen und...
  • Blasen an der Heckschürze - Ähnliche Themen

• SUCHE: Stoßstange hinten VECTRA C GTS

SUCHE: Stoßstange hinten VECTRA C GTS: Hallo Leute, wie beschrieben suche ich für meinen GTS eine hintere Stoßstange. Wer kann mir da weiterhelfen? MfG Russ
  • Blasen an der Heckschürze

Blasen an der Heckschürze: Hi ich habe mir einen Sportauspuff DTM (nach oben gebogen) geholt.Doch die wärme schlägt auf meinen heckschürzenansatz, der da durch bläsen und...
  • Oben