Rückstauverlust durch VSD-Ersatzrohr + Sportauspuff ?

Diskutiere Rückstauverlust durch VSD-Ersatzrohr + Sportauspuff ? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute ! Habe mir kürzlich einen Sportauspuff von L&W gekauft und zusätzlich ein durchgehendes VSD-Ersatzrohr montiert. Seither kommt es mir...
stadtler

stadtler

Frischling
Themenstarter
Hallo Leute !

Habe mir kürzlich einen Sportauspuff von L&W gekauft und zusätzlich ein durchgehendes VSD-Ersatzrohr montiert. Seither kommt es mir vor als wäre der Durchzug nicht mehr so stark wie vorher.

Hat jemand ähnliches verbaut und kann dazu etwas sagen bzw. kann mir jemand sagen ob beim Vectra B 2,2 DTI 16V der originale VSD + ESD überhaupt einen nennenswerten Rückstau aufbauen der mir jetzt fehlen könnte.

Freue mich auf eure Antworten
Grüße
Peter

Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Bei Autos mit Turboladern hat sich die Sache mit dem Rückstau Druck erledigt, die brauchen keinen Rückstau.

Die Lader sind froh wenn sie so wenig Rückstau wie möglich haben

stadtler

stadtler

Frischling
Themenstarter
Hi !

Danke für die Antwort, dachte schon I bekäme hierzu überhaupt keine Info.

Mittlerweile bin ich schon ein paar Tage damit unterwegs und bin sehr zufrieden mit dem Durchzug und dem neuen Dieselsound (hab nie gedacht daß auch ein Diesel einen guten Auspuffsound haben können, aber dieser L&W Aupuff ist echt der Hammer). War glaube ich eine akustische Täuschung da er im hohen Drehzahlbereich doch recht laut wird aber wie bekannt ist die Dieselleistung hier nicht mehr allzugut ist. Also alles bestens.

Grüße
stadtler

Zero

Zero

Moderator
also ich hab nen L und W drunter und was besseres gibts einfach nicht ich mal nen video hab zwar noch keine mittelschalldämpfer attrappe aber der sound ist geil ich mach denächst mal nen video

Thema:

Rückstauverlust durch VSD-Ersatzrohr + Sportauspuff ?

Rückstauverlust durch VSD-Ersatzrohr + Sportauspuff ? - Ähnliche Themen

• Suche folgende ABE´s von Remus

Suche folgende ABE´s von Remus: Ich suche zwei ABE´s von Remus für einen VSD und einen ESD für einen Vectra-A V6 VSD: Typ 91M L4323 FA 0401 ESD: Typ 699 3537 0301...
  • Suche Remus VSD für Vectra A

Suche Remus VSD für Vectra A: Hallo Leute, ich suche einen Remus oder einen Supersprint MSD für den Vectra A mit 2.0 8V 85kW (C 20 NE) Wer was hat einfach mal anbieten mit...
  • Suche MSD/VSD Vectra B Z22SE

Suche MSD/VSD Vectra B Z22SE: ..hi zusammen... wie im Ansatz suche ich für meinen Vecci einen MSD/VSD der an meinen Irmscher ESD passt. Hat vielleicht einer von Euch was auf...
  • Opel Vectra B neue ab kat anlage, aber welche

neue ab kat anlage, aber welche: hallo Gemeinde, mir haben so ein Spinner vorletze Nacht meinen Remus Wild Label geklaut und dabei noch nen teil des VSD Rohrs abgerissen. Nun...
  • Opel Vectra B z22se, Fächerkrümmer, vsd, esd

z22se, Fächerkrümmer, vsd, esd: ..hallo liebe vectra freunde, ich bin stolzer fahrer eines vectra b sport, laufleistung 95.237km, jetzt ist mir mein fächerkrümmer gerissen :heul...
  • z22se, Fächerkrümmer, vsd, esd - Ähnliche Themen

• Suche folgende ABE´s von Remus

Suche folgende ABE´s von Remus: Ich suche zwei ABE´s von Remus für einen VSD und einen ESD für einen Vectra-A V6 VSD: Typ 91M L4323 FA 0401 ESD: Typ 699 3537 0301...
  • Suche Remus VSD für Vectra A

Suche Remus VSD für Vectra A: Hallo Leute, ich suche einen Remus oder einen Supersprint MSD für den Vectra A mit 2.0 8V 85kW (C 20 NE) Wer was hat einfach mal anbieten mit...
  • Suche MSD/VSD Vectra B Z22SE

Suche MSD/VSD Vectra B Z22SE: ..hi zusammen... wie im Ansatz suche ich für meinen Vecci einen MSD/VSD der an meinen Irmscher ESD passt. Hat vielleicht einer von Euch was auf...
  • Opel Vectra B neue ab kat anlage, aber welche

neue ab kat anlage, aber welche: hallo Gemeinde, mir haben so ein Spinner vorletze Nacht meinen Remus Wild Label geklaut und dabei noch nen teil des VSD Rohrs abgerissen. Nun...
  • Opel Vectra B z22se, Fächerkrümmer, vsd, esd

z22se, Fächerkrümmer, vsd, esd: ..hallo liebe vectra freunde, ich bin stolzer fahrer eines vectra b sport, laufleistung 95.237km, jetzt ist mir mein fächerkrümmer gerissen :heul...
  • Oben