Hi,
das ja klasse, nicht dein Problem, aber das jemand mal zu gibt LED-Rückleuchten eigebaut zu haben. Bin auch schon lange am Überlegen, ob ich mir welche ein bau und wenn dann die ganz schwarze oder doch lieber die rot schwarzen
Probleme kann man haben!
Leider hab ich auch schon von einigen gehört wo einzelne LED`s ausgefallen sind. Das dann nicht so toll von der Optik her und ständig Umtauschen kann es auch nicht sein.
Nun zu deinem Problem VectrAlex87
Ich denke das könnte mit den kleinen schwarzen Kästen zutun haben, ich denke die werden bei deinen Rückleuchten auch dabei gewesen sein. Da müssten die Widerstände drin sein, die gebraucht werden wegen dem Spannungsunterschied von LED zu Normal Leuchtmittel, sprich damit dein Check Control nicht rumzickt
Eventuell sind die Widerstände zuklein, an ihrer Grenze und wenn sie voll gebraucht werden machen sie Geräusche, gehen beim Bremsen die LED`s an, singt die Belastung für die Widerstände und das Geräusch ist weg.
Ich würde deine Rückleuchten reklamieren, wenn du sie im Netz gekauft hat hast du eh 14 Tage Rückgaberecht ohne langes bla bla.
Sonst hast 2 Jahre Garantie und für mich ist das ein Mangel, Geräusche dürfen die nicht machen.
Die sollen die gegen einen anderen Satz austauschen und fertig.
Warten und rumprobieren würde ich nicht, sonst ist später was, fallen noch LED`s aus
und dann, 4 Monate später stellen die sich qwer und du hast den Ärger und das bla bla.
Wünsch dir eine schnell Lösung und mach doch mal paar Fotos
Gruß
Peter
ps: sag doch mal was zur Verarbeitung der Rückleuchten und wie war der Einbau, problemlos? Und von welchen Hersteller sind deine, Dectane ?
man bekommt sie ja, je nach Ausführung, zwischen 130-200€ , was ich so gefunden habe.
Frage mich nur sind die alle von Dectane hergestellt?
Würde mich freuen was von dir zuhören Alex