Rückleuchten lasieren....

Diskutiere Rückleuchten lasieren.... im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Nabend Jungs (und Mädels natürlich...)! Ich habe vor meine Rückleuchten und die Heckblende mit den Rückleuchtenansätzen schwarz lasieren zu...
SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Themenstarter
Nabend Jungs (und Mädels natürlich...)!

Ich habe vor meine Rückleuchten und die Heckblende mit den Rückleuchtenansätzen schwarz lasieren zu lassen.....!

Hab nen Fachmann, der mir das für 40€ macht!

Jetzt aber zum Thema Rennleitung:

Darf ich das? Wenn ja, unter welchen Bedingungen?
Hab da was von lichttechnischem Gutachten etc. gehört....!
Oder reicht da, dass das E-Prüfsiegel und die ganzen Kennzeichnungen auf den Rückleuchten erkennbar bleiben.....?

Wäre für eure Hilfe sehr dankbar....!

Mfg René

Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Nein das iss Illegal und kostet ordentlich wenn Sie dich erwischen...

40 Euro iss auch nen bisschen teuer, bei A.T.U. kosten ne GROßE Dose ja grad mal 12 oder so...

SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Themenstarter
aber warum gibt es dann schwarze rückleuchten zu kaufen?
das ist doch blödsinn....!

nen kumpel von mir hats im Astra F auch gemacht...! Da sagt die Rennleitung garnix zu.......!

rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Du kannst alles kaufen, nur ob es in der STVZO zulässig ist steht auf einem anderen Papier! Du änderst ein sicherheitstechnisches Bauteil ab, das eine Prüfung durchlaufen mußte ob es so genutzt werden darf im öffentlichen Strassenverkehr. Nun änderst du dieses Bauteil zum negativem hin, da die Lichtdurchlässigkeit eingeschränkt wird! Dein Kumpel hat nur Glück gehabt das die Rennleitung das noch nicht gesehen hat, nur wenn der Richtige kommt und das feststellt viel Spaß! Und wenn es knallt und es rauskommt noch mehr Spaß!
Wäre ungefähr so als wenn du deine Federn was kürzt weil es besser aussieht als extremes Bsp. Nur weil andere noch nicht erwischt worden sind heißt das noch lange nicht das du auch dieses Glück hast!

rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Nein, entweder du kauft dir schwarze Irmscher oder diese Klarglasteile von FK usw. oder was Opel original auf den Markt brachte.

SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Themenstarter
hab ja schwarze irmscher da......aber mir fehlt das gutachten dazu...!

und damit es nicht beknackt aussieht, bräuchte ich noch ne Heckblende ohne die "verlängerten Rückleuchten"......

das kotzt mich doch alles an..! was kostets denn eigentlich bei der Rennleitung, wenn sie mich mit lasierten Rückleuchten erwischen sollten....???

rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Hast du mal bei Irmscher nachgefragt bezüglich des Gutachtens? Mittelteil dürfte ja kein Prob sein oder?
Ein Kumpel hat nachts sein Auto stehen lassen dürfen wegen schwarzen RL´s
, sah aus beim Bremsen als wenn nur die Rückleuchten angingen. Hat Punkte und ne Geldstrafe bekommen, Fahrzeug vorführen beim TÜV. Sah zwar nicht schlecht aus aber mega gefährlich für den nachfolgenden Verkehr!

SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Themenstarter
so, also bei Irmscher auf der Seite hab ich nichts gefunden!

Hab jetzt mal ne Mail an den Support von Irmscher geschickt, mit der Anfrage auf Zusendung des Gutachtens.....mal sehen, was raus kommt!

Das sagst du so leicht mit dem Mittelteil.....! Ich suche seit Wochen nach ner vernünftigen Blende, an der nichts abgebrochen ist etc......!
Bisher kein Erfolg....!

rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Ich habe zwar 2 Blenden, nur die eine ist auf dem Kofferaumdeckel mit dem Flügel und die andere zur Zeit im Gebrauch und steht noch Opel und 2000 16V drauf.

SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Themenstarter
siehst du, du hast zwei Blenden, hast aber im Prinzip keine zum Abgeben....! :D

Und so gehts mir schon fast die ganze Zeit!
aber naja.....! ich warte jetzt erstmal wegen dem Gutachten ab....!

rene16v

rene16v

Grüne-Hölle-Driver
Tja, die eine gebe ich irgendwann ab wenn der Wagen wieder halbwegs ok ist. Habe ja auch 3 Auspuffanlagen für das eine Auto!!!! :banane:

SouLReaVeR

SouLReaVeR

Routinier
Themenstarter
hab ich gelesen...! an dem MSD hätt ich sogar interesse...!
kommt natürlich drauf an, was du dafür haben willst und ob du dafür ne ABE oder ähnliches hast.....

Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
ich schliesse mich meinen vorrednern an. allerdings die verlängerte mittelblende darfst du tönen wie du willst, da dies kein bauart genehmigtes teil ist. ich hab mir nur turbo rückleuchten gekauft und die blende selbst lasiert, wenn mans anständig macht sieht man keinen unterschied. theoretisch würde das wohl bei den rückleuchten auch gehn, das man sie wie die turbo leuchten lasiert. fällt evtl nicht auf, aber is natürlich ebenfalls illegal. besser die 80,- in turbo leuchten investieren :)

iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
wenn du das gutachten für die irmscher brauchen solltest kann ich das sicher auch mal einscannen und dir zukommen lassen....!

malSehn

malSehn

Werkstattmeister
es existiert bereits ein (nerviger) thread "rückleuchten lasieren (in mannheim...)"

BITTE (auch bei illegalen themen..*seufz*) DIE SUCHFUNKTION BENUTZEN

---CLOSED---

Thema:

Rückleuchten lasieren....

Rückleuchten lasieren.... - Ähnliche Themen

• linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird

linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird: Hallo Leute, ich fahre den GTS 3.2 V6. Vor mehreren Jahren schon habe ich mir LED-Rückleuchten verbaut. Seit einigen Monaten besteht das Problem...
  • Rückleuchten

Rückleuchten: Hallo Leute habe mir vorhin günstig Rückleuchten bei eBay ersteigert in weiß, und wollte die jetzt Schwarz Lasieren. Kann man Sprühfarbe dazu in...
  • Rückleuchten Lasieren ROT

Rückleuchten Lasieren ROT: sers, ich habe einen vectra b caravan in knallrot. demnächst ist wieder tüv fällig, und ich wollt schon länger knallrote rückleuchten. da hab ich...
  • Rückleuchten lasieren lassen

Rückleuchten lasieren lassen: Moin, habe hier in meiner Nähe jemanden gefunden der professionell Rückeuchten und so lasiert. Habe evtl vor bei meinen facelift Rückleuchten den...
  • rückleuchten lasieren lassen in mannheim?wo

rückleuchten lasieren lassen in mannheim?wo: Hallo leute will meine orginal vectra 2000 rückleuchten in schwarz lasieren lasssen und wollte fragen wer das macht un wo da was in mannheim gibz...
  • rückleuchten lasieren lassen in mannheim?wo - Ähnliche Themen

• linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird

linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird: Hallo Leute, ich fahre den GTS 3.2 V6. Vor mehreren Jahren schon habe ich mir LED-Rückleuchten verbaut. Seit einigen Monaten besteht das Problem...
  • Rückleuchten

Rückleuchten: Hallo Leute habe mir vorhin günstig Rückleuchten bei eBay ersteigert in weiß, und wollte die jetzt Schwarz Lasieren. Kann man Sprühfarbe dazu in...
  • Rückleuchten Lasieren ROT

Rückleuchten Lasieren ROT: sers, ich habe einen vectra b caravan in knallrot. demnächst ist wieder tüv fällig, und ich wollt schon länger knallrote rückleuchten. da hab ich...
  • Rückleuchten lasieren lassen

Rückleuchten lasieren lassen: Moin, habe hier in meiner Nähe jemanden gefunden der professionell Rückeuchten und so lasiert. Habe evtl vor bei meinen facelift Rückleuchten den...
  • rückleuchten lasieren lassen in mannheim?wo

rückleuchten lasieren lassen in mannheim?wo: Hallo leute will meine orginal vectra 2000 rückleuchten in schwarz lasieren lasssen und wollte fragen wer das macht un wo da was in mannheim gibz...
  • Oben