rückleuchten abdichten?

Diskutiere rückleuchten abdichten? im Vectra - Umbauten am Vectra Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; moin gibt es ne möglichkeit, ausser von opel neue dichtungen zu kaufen [wenn es überhaupt welche gibt] , eine rückleuchte vom vectra a facelift...
- Shadow.de -

- Shadow.de -

Routinier
Themenstarter
moin

gibt es ne möglichkeit, ausser von opel neue dichtungen zu kaufen [wenn es überhaupt welche gibt] , eine rückleuchte vom vectra a facelift abzudichten?

meine linke ist nähmlich undicht, das schwarze gummi is dreckig und zusammengedrückt ...

mit silikon wollte ich ungern ran, da es ja mal sein kann das die leuchte mal raus muss warum auch immer ...

wisst ihr da ne möglichkeit?

DannySahne

DannySahne

Tripel-As
heckleuchte ausbauen,gummi nach möglichkeit aus der heckleuchte rausmachen,gummi ordentlich reinigen.da wo bei der heckleuchte der gummi reinkommt ne naht karosseriedichtmasse!(gibt es so wie die heisst zu kaufen)reinmachen,gummi wieder reindrücken,auf den gummi ebenfalls ne naht karosseriedichtmasse ziehen und heckleuchte wieder einbauen,anziehen,fertig!...methode ist absolut wasserdicht und wetterfest...
eigene erfahrung,habs bei mir auch so gemacht...hällt schon 2 jahre und ist immer noch dicht!:klatsch:

Barracuda

Barracuda

Herr der Schraubendreher
Hmmm, ich persönlich würde bei diesem Problem mit Karosseriedichtmasse nicht viel herum hantieren. Kauf dir ne neue Dichtung und gut ist. Gibts meines Wissens bei Opel zu bestellen (oder vll auch lagernd). Sollte nicht allzuviel kosten und du sparst dir ne Menge Ärger.
Denn solltest du die Heckleuchte aus irgendeinem Grund wieder abbauen müssen, würdest du es bereuen, sie mit Karosseriedichtmasse festgemacht zu haben.
Nur meine Meinung dazu.

Gruß, Tommy

Thema:

rückleuchten abdichten?

rückleuchten abdichten? - Ähnliche Themen

• linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird

linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird: Hallo Leute, ich fahre den GTS 3.2 V6. Vor mehreren Jahren schon habe ich mir LED-Rückleuchten verbaut. Seit einigen Monaten besteht das Problem...
  • [Reparatur] Rückleuchte

Rückleuchte: Hallo zusammen, bei meinem Vectra B BJ 1999 Facelift wurde das Glas der rechten Rückleuchte eingedrückt. Muss ich jetzt die gesamte Rückleuchte...
  • Opel Vectra C Rückleuchten Programmieren, da die in der Klappe nicht leuchten

Rückleuchten Programmieren, da die in der Klappe nicht leuchten: Moin Moin, ich habe folgendes Problem, mein Vectra C Caravan, hat ja hinten 2x Außen Rücklicht/Bremslicht und 2x Heckklappenrücklicht. Die...
  • rückleuchte wie abdichten?

rückleuchte wie abdichten?: moin hab grad gesehen, dass in der rechten rückleuchte wasserspuren zu finden sind ... das heisst teilweise beschlagen und als die ausbaut und...
  • Rückleuchten Abdichtung

Rückleuchten Abdichtung: Hallo !! Habe mir die Rückleuchten von FK geholt. Das problem ist sie haben mir keine Abdichtung dazu gegeben ist das normal ?? wenn ja muß ich...
  • Rückleuchten Abdichtung - Ähnliche Themen

• linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird

linke Rückleuchte fängt an zu blinken, sobald der Wagen geöffnet wird: Hallo Leute, ich fahre den GTS 3.2 V6. Vor mehreren Jahren schon habe ich mir LED-Rückleuchten verbaut. Seit einigen Monaten besteht das Problem...
  • [Reparatur] Rückleuchte

Rückleuchte: Hallo zusammen, bei meinem Vectra B BJ 1999 Facelift wurde das Glas der rechten Rückleuchte eingedrückt. Muss ich jetzt die gesamte Rückleuchte...
  • Opel Vectra C Rückleuchten Programmieren, da die in der Klappe nicht leuchten

Rückleuchten Programmieren, da die in der Klappe nicht leuchten: Moin Moin, ich habe folgendes Problem, mein Vectra C Caravan, hat ja hinten 2x Außen Rücklicht/Bremslicht und 2x Heckklappenrücklicht. Die...
  • rückleuchte wie abdichten?

rückleuchte wie abdichten?: moin hab grad gesehen, dass in der rechten rückleuchte wasserspuren zu finden sind ... das heisst teilweise beschlagen und als die ausbaut und...
  • Rückleuchten Abdichtung

Rückleuchten Abdichtung: Hallo !! Habe mir die Rückleuchten von FK geholt. Das problem ist sie haben mir keine Abdichtung dazu gegeben ist das normal ?? wenn ja muß ich...
  • Oben